suche Lenkgetriebe (mechanisch, keine Servo) für Suzuki Vitara 1 (ET, TA)

  • Hallo zusammen,

    für einen Suzuki Vitara 1 (Typ ET, TA) – hier in der Form eines Lizenzbaus der kanadischen Firma Cami - suche ich ein Lenkgetriebe für eine mechanische Lenkung (keine Servolenkung!). Wir würde auch schon helfen, wenn Form Teilnehmer wir sagen könnten, ob die im Vitara 1 verbaute mechanische Lenkung vom SJ stammt, bzw. kompatibel ist. Für SJ gibt es aus Indien noch Neuteile, für vitara habe ich dies nicht gefunden. Die Firma General Ricambi hat meiner Kenntnis nach das mechanische Lenkgetriebe für den Suzuki Vitara 1 aus dem Sortiment genommen.

    Es handelt sich (wohl) um eine Kugelumlauflenkung, die in der Überarbeitung/Reparatur 700-900 € bei deutschen Anbietern kosten würde.

    Danke wir für jeden Tipp, wo ich ein neuwertiges/überholtes Lenkgetriebe gegebenenfalls im Austausch finden kann.

    Herzliche Grüße

    Andreas

  • Bist Du sicher das es keine Servo ist?

    Wenn das ein Cami ohne Servo ist, wirst Du hier kaum was finden. Die Camis und Sidekicks ohne Servo sind hier in Europa kaum verkauft worden. Das war so ne Sparversion in Kanada und USA. Alles was in Europa verkauft wurde hatte ab 1989 schon Kugelumlauf-Servo.

    Der Samurai hat mit und ohne Servo ein komplett anderes Lenkgetriebe....


    Hast mal nen Bild vom Lenkgetriebe?

    Für Vitara hab ich nen guten Draht zu gebrauchten Teilen....;-)

    Meld Dich gerne....