Hallöchen zusammen, Nach der Fahrwerkhöherlegung von 4 cm (Eibach) war das bekannte Lenkradflattern bei 80 km/h nach wie vor unverändert vorhanden. Nachdem ich jetzt auch noch die Spurverbreiterungen (Eibach) von 25 mm pro Rad montiert hatte, hatte ich auf eine Verbesserung gehofft. Ergebnis und Siegerehrung... Das Flattern setzt jetzt bereits bei 70 km/h ein und wird bei 80 km/h ruhiger. :rolleyes: Ich habe eben mit Eibach telefoniert. Die Zentrierung der Spurverbreiterungen erfolgt ausschließlich über die fünf konischen Muttern. Zentrierringe sind nicht vorgesehen. Ebenso soll sich die Originalfelge ausschließlich über deren fünf konische Radmuttern zentrieren. Es mag sowohl bei der Felge, als auch bei den Verbreiterungen nur geringe Fertigungstoleranzen geben, aber eine wirkliche Zentrierung findet damit leider nicht statt. Das muss ja in irgendeinem Geschwindigkeitsbereich zu Unwuchten führen. X/ Ich werde demnächst mal den Weg zu einem Reifenhändler suchen, der vielleicht "bolzenzentriert" die Räder mal neu auswuchtet. Aktuell haben die für so was keinen Kopf, weil die mit Sommerreifenwechsel beschäftigt sind. Heute Nachmittag ist der Abnahmetermin beim TÜV. Vielleicht hat der Prüfer noch eine Idee, wie man dem lästigen Flattern beikommen kann... Es sei denn, einer von Euch hat noch einen genialen Gedanken... ;)