Fisherman's Jimny

  • Guude zusammen,


    ...wie bereits angedroht, hier ein kleiner Bericht zu meinem FJ:

    So habe ich ihn vor fast zwei Jahren erstanden:


    Als erstes auf die Bühne und das ganze Ausmaß entdeckt! Viel Rost im hinteren Bereich, gerade um die Anhängerkupplung,

    in den Radhäusern, die Schwellerenden und vor allem die Reserveradmulde.

    Hier habe ich vom Vorgänger schon ein Blech mitbekommen, den Rest habe ich selbst gedengelt! 8o































    Nach dem Schweißen, Versiegeln, Grundieren und Behandeln habe ich dann noch einmal sämtliche Birnchen im Tacho bzw. der Armaturentafel

    getauscht, die Dämpfer hinten getauscht und ach ja, ein dachträger gebastelt:















    Zuletzt leuchtet immer wieder mal die Motorkontrolleuchte auf, daraufhin mal ausgelesen und, ohhh Wunder Fehler P0400 ... :!:

    AGR- Ventil gewechselt, alles schön sauber gemacht und exakt nach 30km geht die Funzel wieder an...


    Wir werden jetzt nochmal versuchen das Ventil mit dem Steuergerät bekannt zu machen, evtl. bringts was!?


    Optisch werde ich die Kriegsbemalung entfernen, die Stoßfänger und seitlichen Verkleidungen schwarz lackieren und über dem SChweller

    eine dezente Folierung aufbringen!


    Stay tuned, ich werde berichten!!! 8o

  • Saubere Arbeit Fisherman ! Schön zu sehen wie das gute alte Gerät am Leben erhalten wird.


    Die Schweißpunkte da unten, ist das die Wurzel (Rückseite) oder der Schweißpunkt vorn ?

    Muss die Wurzel sein, weil abgeschliffen hast du da ja nix...

    Schöne Punkte, gefällt mir.. Hast du ein Pulsegerät das alles selber einstellt ? (Außer das man Blechstärke, Gasart, und mig-mag an klickt...aber das hat eh immer so eingestellt)

    47442850rh.jpg

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Guude Peter, Guude Offroad- Ranger,

    ...das ist von der Schweißseite aus fotografiert.

    Ich habe ein ganz normales, altes Kempi MIg- Mag Gerät, mit 250A.

    Ich verwende eine Lochzange und schweiße dann zenztrisch, mit passendem Strom und baue so den Punkt auf.

    Das Profil dahinter ist auch neu, hier war alles durchgefault...

    Alles schön mit Schweißprimer behandelt, nach dem Schweißen abgedichtet und mit Steinschlagschutz behandelt.


    Ach ja, am WE habe ich mein Lenkrad gerichtet, es stand heftig schief...

    Habe die Kontermuttern an der Lenkschubstange gelöst und schön eingestellt.


    Bin ca. 5 mal die Straße rauf und runter...😂😂😂