Folienprofi im Raum (Großraum-) München gesucht

  • Hi,


    ich weiß das Thema kommt immer wieder auf, aber die Suche über das Forum hatte leider kein befriedigendes Ergebnis.
    Ich Suche in und um München (ideal im östlichen Bereich von München) einen guten und günstigen Foliebekleber für Glastönung und evtl. auch Außenbeklebungen meines Jimny's.
    Hat jemand einen Tip für mich?


    Carglass (München Ost) hatte ich bereits angefahren aber 260€ für Seiten- und Heckscheibe ist mir zu teuer.
    Selber machen ist aber nicht, da ich es definitiv nicht so gut hinbekomme wie ein Profi.


    Danke Euch.
    Gruß Racer

  • Hey Racer, guck dir das hier mal an:
    http://www.suzuki-jimny.info/s…le&highlight=solarplexius


    hab ich mir auch gekauft und bin echt zufrieden. Hat einige Vorteile, zb. recht günstig im vergleich zum bekleben, kratzfest, jederzeit ausbaubar und dadurch auch zb. in nen neuen Würfel wieder leicht einzubauen.
    Von aussen kann man nicht durchschauen, von innen ok.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Hallo Racer, hallo Ranger!


    Die Solarplexius-Scheiben habe ich seit Weihnachten :D auch drin, hat mit Scheiben vor dem Einbau reinigen knapp eine halbe Stunde gedauert.
    Sieht spitze aus, haben top Passform, die Scheiben und sind absolut blickdicht von außen. Der Blick nach draußen ist gut, die Blendwirkung z.B.
    durch hinterherfahrende KFZ, ist optimal gefiltert.
    Würde ich mir - vor allem für den Superpreis von 130,- € - immer wieder holen. Kann ich auch nur jedem empfehlen.



    Grüße


    mi_sy2002

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Hi,


    vielen Dank für euren Vorschlag und ist auch für mich eine Alternative, wenn da nicht das ABER wäre.
    Auf dem Video auf deren Homepage kann man sehen das die Solarplexius Scheiben einen leicht rot bräunlichen Ton haben. Wie sieht es hier in Echt aus? Könnt ihr mal ein Foto von innen nach außen und umgekehrt machen?
    Ich hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die Plexiglaseinsätze zu kaufen, aber eine braune Tönung möchte ich eigentlich nicht haben, zumal dann das äußer Erscheinungsbild nicht mehr passt.
    Ich habe einen grauen Jimny und da würden schwarzdunkle Scheiben (mehr wie 75% möchte ich nicht) eigentlich besser passen.


    Noch eine Frage zu den Solarplexius Dingern, wie verhält es sich den mit beschlagen der Scheiben im Winter? Ist es durch die Lustschicht zwischen Glas und Plexiglas eher weniger oder mehr?
    Bekommt die Heckscheibenheizung hinten beide Scheiben frei auch wenn dazwischen etwas Luft ist?


    Vielen Dank
    Gruß Racer

  • Moin Racer also in den Link mit dem Umbautread von Crucis kannst du die Tönung von innen nach aussen sher gut sehen. Ja ist schon so rot bräunlich aber von innen find ich es nicht störend. Vonn aussen hat er ja auch ein Bild drin aber du kannst hier: http://www.suzuki-jimny.info/s…auch-mal-Vorstellen/page5 bei mir auch sehen wie es von aussen aussieht. Man sieht von aussen nicht das es rot/bräunlich ist.
    Also bisher hatte ich noch keine Probleme mit feuchtigkeit zwischen den Scheiben, obwohl ich sehr oft zwei grosse Hunde im Kofferaum habe.
    Genau wegen den zwei Hunden bin ich auch von Folie zu diesen Scheiben umgeschwenkt. Die Folie haben mir die Hunde verkratzt, bei den Scheiben passiert absolut nix den sie sind komplett eingefärbt also nicht nur eine Tönungschicht drauf.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Hallo Würfelfreunde!


    Also mein Würfel beschlägt zwischen den Scheiben auch nicht. Und die (durchgefärbten) Scheiben
    haben eine für mein Empfinden sehr angenehme Tönung, ich konnte das heute erstmalig erfahren,
    da heute endlich mal wieder Sonnenschein war!!!
    Von außen sieht die abgedunkelte Scheibe übrigens wie "ab Werk" aus, es wirkt von außen auch
    fast schwarz, paßt super zu meinem dunkelgrauen "Snow".


    Gruß
    mi_sy2002

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Na dann werde ich mir die wohl auch mal bestellen und bei nichtgefallen einfach zurück schicken. Das 14 Tage Rückgaberecht sollte ja Online gehen oder?


    Danke euch noch einmal für die Beratung.


    Gruß Racer

  • Hallo,


    wollte mir gerade die Solarplexius Scheiben bestellen.
    Aber hat ein Jimny, Baujahr 03-2011 ein kurzes oder langes Bremslicht?
    Oder anders gefragt, wie kurz, bzw. wie lang sind die verschiedenen Bremslichtvarianten in Millimeter?
    Beste Grüße,
    thomas

  • 2011 hat dass kurze bremslicht. Vor 2005 glaub ich waren es noch die langen

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Moin,


    ich suche einen Folierer im Großraum Verden / Hannover.
    Ich brauche keine Scheibentönung (ihr habt mich schon vom solarplexius überzeugt), sondern ich will mein Auto folieren.
    Hat jemand eine Erfahrung (will ja auch, dass es gut aussieht) ???


    Liebe Grüße


    Tina

    mene mene tekel u-parsin
    מנא ,מנא, תקל, ופרסין

  • 2011 hat dass kurze bremslicht. Vor 2005 glaub ich waren es noch die langen




    Wie sicher bist du dir da ???
    Ich will mir auch Solarplexius Scheiben bestellen, weiß aber auch nicht, ob ich dann das kurze, oder das lange Bremslicht habe.
    Kannst du mir da helfen ???

    mene mene tekel u-parsin
    מנא ,מנא, תקל, ופרסין

  • Also ich hab ein 2007 ner und habe definitiv das kurze bremslicht. Ab 2005 bekam der jimny das facelift und einige sachen wurden überarbeitet. Das weiß ich mit gewissheit

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Hallo an alle,


    das Thema Folienprofi im Raum München ist durch.. :cool:
    Habe nun selber eine Firma in München gefunden die mir im Vergleich zu Carglass und Co statt 280€ eine LLumar Folie verklebt hat.


    Und das für nur 175€


    Hier die Adresse: Folien Experten
    Ich habe die mitellstarke Schwarzfolie mit ca 70-75%. Die ist perfekt für den Jimny. Bild kommt später.


    Was die Solarplexius Scheiben angeht, so wurde ich hier leider schwer enttäuscht.
    Auf anraten von euch habe ich mir die Teile für 130€ bestellt.


    Hier mal meine Meinung dazu:


    Die Montage war recht reinfach, da die getönten Scheiben etwas kleiner sind wie die originalen Scheiben und an der ein oder anderen Stelle auch noch etwas Luft zu der Dichtung oder zu den angrenzenden Plastikteilen war, welches man von außen wegen des Primers jedoch nicht sieht.
    Nach dem Einbau der 3 Scheiben musste ich feststellen das diese nicht direkt an den originalen Scheiben anliegen und zwischen den Scheiben teilweise mehrere Zentimeter platz ist (vorrallem bei der Heckscheibe). Hier sieht man dann von außen eine Doppelspiegelung.
    Auch mit den mitgelieferten Klebekeilen konnte ich nicht genug Spannung aufbauen, so dass das getönte Glas anliegt und nicht "wabbern" kann.
    Eine kleine Testfahrt mit den getönten Scheiben bestätigte dann meine Vermutung, es klappert und knarzt an allen Enden.
    Selbst wenn ich untertourig mit einem Gang höher fahre und die kleinen Vibrationen vom Motor kommen, hört man wie die getönten Scheiben, trotz Presspassung durch die Keile, in dem Einsatz tanzen und nervenden Geräusche abgeben.
    Wenn ich mir jetzt noch meinen kommenden Subwoofer dazu denke, dann liegt die Vermutung nahe, die Plexiglasscheiben scheppern so, als würde man ein Papierstück direkt vor dem Bassreflexrohr halten.
    Desweiteren ist mir aufgefallen das die DIN Nummern bei allen 3 Scheiben nicht vollständig eingeprägt oder nur sehr schwer zu erahnen sind, was evtl. auch mal Probleme geben kann beim Tüv.
    Was die Tönung angeht so ist diese für meinen Geschmack viel zu dunkel, da ich nach hinten bei leichter Dämmerung schon nichts mehr sehen kann. Wünschenswert wäre hier eine Farbwahl(nicht braun) und das der Kunde entscheiden kann, wie hoch der Tönungsgrad sein soll. Für mich käme dann eher Schwarz mit max 75% Tönung in Frage... All dies ist jedoch nicht möglich bei Sunplex!


    Den Rückversand musste ich dann selber auch selber zahlen, da laut AGB nur gestattet war eine Folie abzumachen!? Ein unding!
    In der Summe hat es jetzt gut 1,5Monate gedauert bis ich mein Geld zurück bekommen habe. Nie wieder Solarplexius....


    Jetzt bin ich doch froh das ich richtige Folie auf den Scheiben habe wo man super raus schauen aber schlecht reinschauen kann.


    Für mich (der kein Hund hat und auf Qualität steht) ist Solarplexius absolut keine Alternative.


    Viele Grüße
    Racer

  • Hallo Racer, schade das du so schlechte erfahrung gemacht hast.
    Ich habe keinerelei Rappeln oder wummern während der fahrt und ich habe nicht mal diese klebe dinger benutzt.
    Mit der Tönung muss ich dir allerdings recht geben, eine abstufung währe wünschenswert.
    Nun hast du aber ja ein gutes Produkt für dich gefunden :up:

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Hi Ranger,


    ohne Klebeteile hätte die hintere Scheibe bei mir garnicht gehalten und wäre raus gefallen.. Für mich ein NOGO.


    hier mal im Vergleich die LLumar Folie



    Man kann sehr gut am Himmel erkennen, wie gut die Durchsicht von innen ist und wie wenig man von außen reinschauen kann. Ich finde das es Welten sind im Vergleich zu den Solarplexius Scheiben.
    Und dann habe ich noch 10Jahre Garantie auf die Arbeit und auf die Folie. Besser gehts ja garnicht.


    Ach ja, die Jungs bei Folien Experten machen auch noch Folierung oder Vollflächenbeklebung vom feinsten und auch zu moderaten Preisen! Nur so nebenbei.
    Ich hatte die gelegenheit einen matt schwarz beklebten Audi R8 zu sehen. Habe die echt sauber hinbekommen.


    Sowas mit Steinschlagfolie könnte vielleicht auch für einen jimny interessant sein. Aber die hilft auch nicht wenn man abrollt... :roll:


    Gruß Racer

  • Zitat

    Sowas mit Steinschlagfolie könnte vielleicht auch für einen jimny interessant sein. Aber die hilft auch nicht wenn man abrollt...


    Gruß Racer


    Wenigstens ist der Lack dann nicht verkratzt :groehl:


    Sieht gut aus mit der Folie.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch: