• Halle Jimmnygemeinde,
    habe meinem Jimmny Tagfahrlicht spendiert, allerdings fehlt noch der Anschluss an das Abblendlicht, damit die Dinger bei Fahrlicht wieder ausgehen.
    An den Kontakten für die Scheinwerfer haben alle drei Strom, obwohl kein Licht eingeschaltet ist. Wo kann ich das für das Abblendlicht vorgesehene
    Kabel anschließen Für die Stromversorgung habe ich das Kabel für den Zigarettenanzünder angezapft. Das war einfach zugänglich.
    Besten Dank für einen Rat. Manfred Balensiefen

  • Halle Jimmnygemeinde,
    habe meinem Jimmny Tagfahrlicht spendiert, allerdings fehlt noch der Anschluss an das Abblendlicht, damit die Dinger bei Fahrlicht wieder ausgehen.
    An den Kontakten für die Scheinwerfer haben alle drei Strom, obwohl kein Licht eingeschaltet ist. Wo kann ich das für das Abblendlicht vorgesehene
    Kabel anschließen Für die Stromversorgung habe ich das Kabel für den Zigarettenanzünder angezapft. Das war einfach zugänglich.
    Besten Dank für einen Rat. Manfred Balensiefen


    Der Würfel ist auf Masse geschaltet.
    Deshalb auf allen Strom.

  • .... außer das Standlicht. Da kannst du ganz klassisch den Plus abgreifen und an die Tagfahrlichter anschließen zum Abschalten oder abdimmen je nach Ausführung. Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Welches hast du gekauft ?
    Kannst mal bitte ein Bild einstellen...
    wie es am Jimny aussieht.
    Ich interessiere mich auch dafür.

    Ciao, Eva
    fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

  • Hallo, falls du mich meinst ich habe bei mir aus der Bucht von Anbieter "Hansaparts Styling" o.ä. die TFL passend für den Jimny gekauft.
    Kommen in die Löcher der NSW. Gruß Frank

  • "Osram LEDriving" sind auch ganz schön.
    Aktuell halten sie schon zwei Jahre.




    ... und ja - Das TFL muss ans Standlicht, nicht Abblendlicht.
    Wenn das Kabel von der "Standlichterkennung" deiner TFLs auch da ankommt wo Plus und Minus ankommen (Bei dir: Zigarettenanzünder), dann klemm das Kabel an das rot/gelbe Kabel in dem 4-poligen Stecker hinterm Radio. Da ist normalerweise die Digitaluhr angeschlossen, die Beleuchtung davon geht mit Standlicht an, daher ist dort das Standlicht-Kabel.

    2014 Jimny Automatik
    Umbauten -> hier!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gadi ()

  • Hallo,
    meine TFL habe ich auch in die Blindteile im Stoßfänger verbaut. Die Halterung musste ich selbst anpassen. Die TFL haben 4 LED pro Stück.
    In welchem Waldstück habt ihr mit der SUZI gebuddelt? Meine SUZI trägt auch SU.

  • Hallo Manni65 ,das Bild ist beim Sommertreffen im Fürsten Forest entstanden. Wo kommst du denn her? Ich bin aus Neunkirchen Seelscheid. Kannst ja auch mal gern nach Lohmar zum Stammtisch kommen. Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Hallo Frank,
    wir sind in Siegburg-Wolsdorf ansässig - kannst mir ja mal den Termin und Ort für den Stammtisch mitteilen. Wenn`s passt, können wir uns das mal vornehmen.
    VG Manni

  • Na so klein ist die Welt... Normalerweise immer der erste Donnerstag im Monat ab 18:00 Gaststätte Flohberg in Lohmar. Ansonsten solltest du Mal das Thema "Kölner Treffen" Kategorie Stammtische und treffen abonnieren. Dort erfährst du auch alles über die anderen Aktivitäten wie z.b. Ausflüge Gelände Fahrten etc.


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk