Reserverad sichern?

  • Ich hab ja ge-sufut aber nix gefunden.


    Wie habt ihr euer Reserverad gesichert? Drei Muttern in Radkreuzgröße sind ja nicht grad diebstahlsicher!?!


    Interessant wäre ja ein Radmutterschloss ODER noch besser: gibt es eine Spatenhalterung die mit einem Schloss abzuschließen geht? Sowas sollte ja dann effektiv schützen UND man hat einen Spaten dabei. ;)

  • ganz ehrlich, was will, wer mit einem reserverad? noch vieleicht in serien grösse, das braucht keiner. das können dann eh nur Suzukis mit dem gleichen Lochkreis fahren. eventuell, wenn da japan Alufelgen dran hängen, 4 oder 5 stück, dann könnte man mit krimineller energie dort bei gehen aber solche felgen sind nicht oft zu finden an jimny's hierzulande, die würden schnell wieder gefunden werden. ich würde mal sagen das reserverad ist wertlos und will niemand haben, geschweige denn dafür riskiren verurteilt zu werden, also relativ sicher.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Ja, ne Spatenhalterung zum abschließen gibt´s! Setz dich mal mit Harald-Hans in verbindung, er kann da schöne Sachen von den Japanern besorgen! Grammatis, denkste noch an mich!?

    Jack 'em up high! Fat Chicks can't jump!

  • na keine ahnung. alufelge und nagelneuer reifen sind doch was wert. ne? hmm...bin ich übersensibel? muss am würfel liegen.


    na dann muss es eben als begründung für die spatenhalterung dienen. :glee:

  • Die Spatenhalterung wird von den normalen Radmuttern gehalten. Bringt also gar nichts, ist nur ein Teil mehr was dann geklaut werden kann.
    Nebenbei, wenn schon dann würde ich die Frontstoßstange abschrauben. Bringt im Verkauf sicher mehr als ein Reifen mit Felge.

  • dann war das schloß nur um den spaten zu "sichern"ß dann hab ich wohl nicht richtig hingeschaut... bitte um vergebung!

    Jack 'em up high! Fat Chicks can't jump!

  • im wiederverkauf das wird man nicht los, vieleicht 30 oder 40 euro, aber dafür das riskieren? da nehm ich dann doch lieber den ganzen Würfel mit :mrgreen: das Rad kann man auf die strasse stellen zum mitnehmen drauf schreiben, das liegt in 3 jahren immer noch da.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • ein bild davon gibt´s hier, fin´s aber grad nicht. ist irgendwo bei den bildern von treffen. den preis kenn ich von harald-hans, weiß aber nicht ob ich ihn offen nenne darf...

    Jack 'em up high! Fat Chicks can't jump!

  • ...weiß aber nicht ob ich ihn offen nenne darf...


    :mad: Ist kein Geheimnis, unterliegt nur den üblichen Kursschwankunen bzw. hängt maßgeblich mit von der Versandart / Lieferzeit ab.

  • ah nice. da muss ich doch mal den harald-hans ansprechen. dankeschön


    Werner: du hast mich vorerst überzeugt...aber wenns weg ist, will ich ein:"ok, ich hab mich geirrt." :groehl:

  • ja selbst wenn es ein besonderes rad wäre, ein einzelnens Rad, was will man damit? da braucht man denn schon mind. vier stück aber was ist mit simplen felgenschlösser als sicherung.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Hi.


    Ich hab mein Ersatzrad mit einem zusätzlichen Bolzen gesichert, den ich durch eines der übrigen Löcher von hinten durchgesteckt habe. Durch den habe ich dann quer ein kleines Loch durchgebohrt, durch das dann ein kleines Vorhängeschloß passt. Das läßt sich zwar mit einem guten Seitenschneider knacken, aber besser als nix. Wenn ich damals vorher gewußt hätte, dass die Originalräder hier im Forum gegen einen Kasten Bier oder was auch immer getauscht werden, hätte ich mir das wohl auch gespart, aber man weiß ja nie, was Diebe heute alles brauchen können.


    VG Thomas.

  • ich kannte jemanden, da war das schloss teurer wie das fahrrad, aber wäre das fahrrad weg, hätte der jenige nichts mehr um zur arbeit oder wohin zu fahren.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.