Projekt AmStaff: SJ 413 Stage 2

  • Mensch Torsten,
    das schaut aber nicht gut aus :(
    Kriegst Du das wieder alleine hin ???


    Gruss Uwe

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Servus Leute


    so der Punkt ist erledigt ;)


    Der Deckenbalken ist ja gottlob noch nicht gebrochen bzw. runtergekommen, ich hatte das absacken ein paar Tage lang beobachtet, also ich habe erst gedacht ich rede mir das nur ein,
    naja lange rede gar kein Sinn.......


    da ich nicht nur mit Metall ganz gut kann sondern auch gerne mit Holz arbeite, habe ich dann kurzer Hand nen Ständer aus Holz untergestellt, der ist im Übrigen bis in den Keller durchgestützt, da der Bereich vom Haus Unterkellert ist,
    naja der Tisch stand da schon immer, der Balken stört nicht wirklich und es past ins Gesamtbild



    für nen guten Lapdance wäre ne 1 1/2" Stange natürlich besser gewesen, aber was soll ich sagen......
    meine Frau fand die Idee nicht so gut :lol:

  • Vielleicht kannst du den Balken ja an anderer Stelle ein wenig ansägen, dass die Edelstahlstange doch noch nötig wird, weil weit und breit kein Baum mehr einen Balken hergeben möchte :mrgreen:


    Aber echt elegant gelöst, der Balken passt gut ins bild!

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Top :up:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Nur aufpassen, falls du mal angeschickert nach Hause kommen solltest: *Rumms* "Mensch, wo kommt denn plötzlich der Balken her? Der war doch vorher noch nicht da!" :mrgreen:

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • So, mal wieder nen bisschen was zu eigentlichen Thema hier


    ich habe die Tage den Sj ja auf den Trailer gefahren und dabei gemerkt das die Scheiss Bremsen fest sind (wird wohl zu wenig gefahren)
    nunja, also die Fure auf Böcke gestellt und Räder runter, da ich ja täglich auf die neuen Felgen für den Grany warte habe ich mir gedacht das wäre doch ein Abwasch dem Sj endlich mal kleinere Räder zu kaufen und dann auch gleich umziehen zu lassen,
    habe dann lange das www durchforstet und bin dann letztlich bei den "Insa Turbo Spezial Track" Hängen geblieben, da der Sj keine Strasse unter die Räder bekommt sehe ich da keine Probleme,


    von einer Reifenbreite von ca 30 cm komme ich nunmehr auf ca 23 cm, der Durchmesser ist ohne Luft bei beiden Rädern bei 76 cm, von der Grösse ist es nur der 235/70R16 geworden,
    sollte erst der 235/85R16 werden, den hätte ich aber ohne grosse Änderungen an der Karo nicht unter bekommen.



  • Die alten Räder hatte ich auch mal auf der Waage, Reifen + Felge genau 34 KG das Stück, wenn die neuen auf der Felge sind werde ich die auch noch mal auf die Waage schmeissen

  • Die Reifendimensionen sind ja fast die von unserer G-Klasse :shock: Die hat 265/70R16 AT's drauf, Durchmesser ist auch 76 cm.
    Ich hab die am Jimny schonmal probehalber drangehalten, passt, aber dann ist unverschränkt nur noch ein fingerbreit Luft im Radhaus :lol: Leider passt die Einpresstiefe der Felgen nicht (+63) ansonsten hätte ich die Räder mal draufgesteckt und hätte nur kurze Testfahrt über unseren Hof gemacht, nur so aus Spass :mrgreen:

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.