Minituning ( Fahrwerk)

  • So Feierabend


    Habe auf der Arbeit noch mal gemessen :evil::evil:
    Es sin nur 78,5 cm also mit TM an der VA nur echte 40 mm höherlegung !!
    Sch.... Orginal waren es meine ich 74-74,5 cm so ein ärger :evil:
    Naja da habe ich dann noch mal schnell die TP bei Taubenreuther geordert
    Ärger Ärger
    Die Reifen sind auch geordert, werden jetzt doch nur die 205/75 AT, ist warscheinlich doch die vernünftigste größe :(
    Von der alten Stoßstange bin ich aber noch nicht ab :twisted: schaut besser aus und der Böschungswinkel ist wohl auch besser.


    P.S.: Auf deinen umbau Nitrox bin ich sehr gespant ;)


    schönen abend noch

  • Guten morgen


    Habe mich für den Colway C-Trax AT entschieden, den ich ja Probehalber schon auf dem Reserverad habe :lol:
    Auf der einen seite spielt da natürlich auch noch das Geld eine Rolle.
    Habe gutes und schlechtes von runderneuerten gehört und werde es jetzt mal selber testen :twisted:
    Hoffe nur das nicht der slogen greift : Wer billig kauft kauft zwei mal :!:
    Und Geld halt weil ich momentan auch wieder mal an der Harley schraube :evil:
    Noch ein grund für mich war wohl das der Reifen für nen 205/75 den Durchmesser von gut 70 cm hat und somit echte 2 cm mehr Bodenfreiheit bei rauskommen :twisted:
    Um deine Reifen mit oder ohne Felgen würde ich mir keine gedanken machen da findet sich ganz bestimmt wer ;) Du kommst doch jetzt aber nicht auf den gedanken 30 zu montieren :twisted::twisted: ODER :?:
    Habe bei der TP bestellung wohl auch zu wenig bestelt.
    JGF 10 habe ich zwei mahl geordert
    SJR 10 auch zwei mal war glaube ich aber ein Denkfehler :shock:
    Die werden doch bestimmt einzelnt geliefert und nicht Paarweise :?:


    Ich werde es sehen


    viel spaß beim Schrauben


    gruß AmStaff

  • Hi, ja...die werden einzeln gelliefert. Hinten kannst du er nur einen pro seite verbauen da die führung oben sonst nicht mehr ausreicht :)


    Bedenke auch das drehen der Vorderachse wenn du weiter erhöhst....die Feder macht schon einen üblen halbkreis bei 5 oder 6cm höher und der Casterkit ist angebracht :)


    30er...nö.....bin ja froh wenn ich 215 drunter bekomme....wobei ich mit den 205er eigentlich zufreiden bin

  • Hi Nitrox


    Naja dann werde ich noch mal bestellen. :evil::evil:


    Wolte eh nur max einen hinten und zwei vorne. Vorne zwei um auf die 50 mm zu kommen, weil das orginal ja rauskommt :(
    Zwei vorne müsten doch aber i.O. sein oder :?:


    Muss jetzt gleich zur Arbeit, so ein Ärger aber das Geld für die Umbauerei muss ja irgendwo herkommen ;)


    Wenn du die tage mal zeit hast kanste mir das mit dem Casterkit ja noch mal erleutern :lol:


    Schönen tag noch

  • So die TP sind da und warten auf den einbau ;)


    Die Reifen sind auch drauf, und natürlich gleich mal wieder gemessen :twisted:


    80 cm und nen bißchen, mit den TP müßten die 81,5 zu schaffen sein ;)


    Müssen aber auch rein der kleine hat nämlich auch ne kleine Keilform.


    gruß AmStaff

  • @ Nitrox


    Kannst du mir grad noch mal verraten wie viele TP´s zum schluß bei dir an der VA verbaut waren :?:
    Der einbau soll bald stattfinden ;);)
    und passen die eigentlich bei jeder VA Feder :?:
    Ich bin auch schon am überlegen nur vorne je zwei zu verbauen um das Zusatzgewicht für die ewtl. montage eine Winde auszugleichen.


    Lg AmStaff

  • @ Alle,


    ist es nicht auch möglich an der VA das original gummi als letztes unter die TP´s wieder mit reinzulegen um der Feder eine bessere führung zu geben :?:
    Das ende der Wicklung liegt ja beim original in einer ausbuchtung, und die wird ja ihren sinn haben, oder nicht :idea:


    Lg AmStaff

  • So hab vorhin die TP einbauen lassen.
    Hoffe das war richtig das die hinten direkt auf der feder liegen.
    Gefällt mir ganz gut man sieht es auf jeden fall.

    Kein Streit wegen der Rechtschreibfehler!
    Habe genug für alle!!!
    **********************************
    Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss!!!

  • hat mit bühne nur 20min gedauert.
    Aber warum hat Suzuki vorn auf der Fahrer seite nen Bremsschlauch und auf der anderen ne metalleitung?Wollten wir ausklipsen und es ging nicht hätten wir biegen müssen.
    Bin mal gespannt wenn ich das fahrwerk ein bau ob das klappt mit der leitung
    die war beim achse ablassen schon sehr straff nach nen paar cm

    Kein Streit wegen der Rechtschreibfehler!
    Habe genug für alle!!!
    **********************************
    Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss!!!