Minituning ( Fahrwerk)
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Das geht leider erst zur belohnung wenn du deinen behälst
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So Feierabend
Habe auf der Arbeit noch mal gemessen
Es sin nur 78,5 cm also mit TM an der VA nur echte 40 mm höherlegung !!
Sch.... Orginal waren es meine ich 74-74,5 cm so ein ärger
Naja da habe ich dann noch mal schnell die TP bei Taubenreuther geordert
Ärger Ärger
Die Reifen sind auch geordert, werden jetzt doch nur die 205/75 AT, ist warscheinlich doch die vernünftigste größe
Von der alten Stoßstange bin ich aber noch nicht ab schaut besser aus und der Böschungswinkel ist wohl auch besser.P.S.: Auf deinen umbau Nitrox bin ich sehr gespant
schönen abend noch
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Guten morgen
Habe mich für den Colway C-Trax AT entschieden, den ich ja Probehalber schon auf dem Reserverad habe
Auf der einen seite spielt da natürlich auch noch das Geld eine Rolle.
Habe gutes und schlechtes von runderneuerten gehört und werde es jetzt mal selber testen
Hoffe nur das nicht der slogen greift : Wer billig kauft kauft zwei mal
Und Geld halt weil ich momentan auch wieder mal an der Harley schraube
Noch ein grund für mich war wohl das der Reifen für nen 205/75 den Durchmesser von gut 70 cm hat und somit echte 2 cm mehr Bodenfreiheit bei rauskommen
Um deine Reifen mit oder ohne Felgen würde ich mir keine gedanken machen da findet sich ganz bestimmt wer Du kommst doch jetzt aber nicht auf den gedanken 30 zu montieren ODER
Habe bei der TP bestellung wohl auch zu wenig bestelt.
JGF 10 habe ich zwei mahl geordert
SJR 10 auch zwei mal war glaube ich aber ein Denkfehler
Die werden doch bestimmt einzelnt geliefert und nicht PaarweiseIch werde es sehen
viel spaß beim Schrauben
gruß AmStaff
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Hi, ja...die werden einzeln gelliefert. Hinten kannst du er nur einen pro seite verbauen da die führung oben sonst nicht mehr ausreicht
Bedenke auch das drehen der Vorderachse wenn du weiter erhöhst....die Feder macht schon einen üblen halbkreis bei 5 oder 6cm höher und der Casterkit ist angebracht
30er...nö.....bin ja froh wenn ich 215 drunter bekomme....wobei ich mit den 205er eigentlich zufreiden bin
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Hi Nitrox
Naja dann werde ich noch mal bestellen.
Wolte eh nur max einen hinten und zwei vorne. Vorne zwei um auf die 50 mm zu kommen, weil das orginal ja rauskommt
Zwei vorne müsten doch aber i.O. sein oderMuss jetzt gleich zur Arbeit, so ein Ärger aber das Geld für die Umbauerei muss ja irgendwo herkommen
Wenn du die tage mal zeit hast kanste mir das mit dem Casterkit ja noch mal erleutern
Schönen tag noch
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So die TP sind da und warten auf den einbau
Die Reifen sind auch drauf, und natürlich gleich mal wieder gemessen
80 cm und nen bißchen, mit den TP müßten die 81,5 zu schaffen sein
Müssen aber auch rein der kleine hat nämlich auch ne kleine Keilform.
gruß AmStaff
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@ Nitrox
Kannst du mir grad noch mal verraten wie viele TP´s zum schluß bei dir an der VA verbaut waren
Der einbau soll bald stattfinden
und passen die eigentlich bei jeder VA Feder
Ich bin auch schon am überlegen nur vorne je zwei zu verbauen um das Zusatzgewicht für die ewtl. montage eine Winde auszugleichen.Lg AmStaff
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@ Alle,
ist es nicht auch möglich an der VA das original gummi als letztes unter die TP´s wieder mit reinzulegen um der Feder eine bessere führung zu geben
Das ende der Wicklung liegt ja beim original in einer ausbuchtung, und die wird ja ihren sinn haben, oder nichtLg AmStaff
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So hab vorhin die TP einbauen lassen.
Hoffe das war richtig das die hinten direkt auf der feder liegen.
Gefällt mir ganz gut man sieht es auf jeden fall. -
Sind die von der VA und HA genau gleich
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Nein sind sie Nicht vorne ist mit Konus und hinten nur flach
Lg AmStaff
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hat mit bühne nur 20min gedauert.
Aber warum hat Suzuki vorn auf der Fahrer seite nen Bremsschlauch und auf der anderen ne metalleitung?Wollten wir ausklipsen und es ging nicht hätten wir biegen müssen.
Bin mal gespannt wenn ich das fahrwerk ein bau ob das klappt mit der leitung
die war beim achse ablassen schon sehr straff nach nen paar cm -
OK Danke
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xenosch
Hat das Thema aus dem Forum FJ - Tuning nach FJ - Technik verschoben.