Wassereinbruch Fahrerseite

  • Hallo Leute,


    hab da ein kleines problem mit meinem Jimny Cabrio Rock am Ring und zwar ist der Fußraum auf der Fahrerseite klitschenass.Mein Händler tut sich sehr schwer die Leckstelle zu finden aber es steht schon mal definitiv fest das das Verdeck zu 100 % dicht ist und das das Wasser auch nicht vom Unterboden hereinkommt.
    Wer von euch hat da eine Idee.....könnte es evtl. von der Seitenscheibe oder vom Seitenschweller in den Fußraum hineingelangen ?


    Bin für jeden Tip dankbar !


    Gruß,


    Aggi

  • Nein ,es ist definitiv Regenwasser.


    Die Werkstatt ist bisher folgendermaßen vorgegangen.Ein Mann im Wagen und der zweite mit nem Kärcher von außen - ergebniss - nasser Fußraum.
    Es läuft irgendwo auf der linken Seite hinein,und das Wasser sammelt sich dann unterm Teppich im Fußraum der Fahrerseite.Ich habe zwar noch Garantie auf dem Wagen aber das sie den fehler immer noch nicht gefunden haben nervt schon ein wenig........

  • Bei mir war die alte Windschutzscheibe nicht richtig raufgeklebt. Bei starken Regen oder ab 120km/h hat´s mir ins Gesicht gespritzt´und der Fußraum war auch nass, aber ned schlimm.


    Die Leute vom Autoglas haben mir auch erklärt, das sowas beim Jimny recht schnell geht wenn man ned aufpasst, da man die Scheibe nach unten am Kleber vorbeischieben muss, eine Unachtsamkeit und die Kleber wird beseitegeschoben und die Scheibe ist nimmer dicht. Leider sieht man das dann auch nicht. So habens mir die erzählt.


    Sonst kann ich mir nix mehr vorstellen was undicht sein könnte, Türgummis? Wenn die Seitenscheiben zuviel Wasser abbekommen läuft es auch nach aussen ab, bei mir und ned in Innenraum

  • ich hab keine ahnung kann mich nur dran erinern das mein samurai so ne art badewane stoepsel in der karosse hatte ... ;)
    hoffe aber fuer dich das das problem sich ohne probleme ueber die garantie regeln laesst.....




    mfg jeff :cool:

  • Zitat von troyyy

    ich hab keine ahnung kann mich nur dran erinern das mein samurai so ne art badewane stoepsel in der karosse hatte ... ;)
    hoffe aber fuer dich das das problem sich ohne probleme ueber die garantie regeln laesst.....




    mfg jeff :cool:


    Die hat der Jimny auch. Nur ich glaube, das ist nicht die Lösung des Problems! ;)

  • das wusst ich nicht waere spaetstens aber am dienstag nachsehen gegangen war manchmal verdamt pracktich.... :lol:

  • sagtest du du haetest eine rock am ring ?


    wars du schon mal da ???



    am ring regnedt es imer !!!!! :twisted:




    mfg jeff

  • ahaaaaaaa ! das ises :am Ring regnet es immer.....da wäre ich ja nun überhaupt nicht drauf gekommen..... :)


    Aber spass beiseite,soweit ich genaueres weiß werde ich auf jeden fall berichten !

  • Also doch....!


    das Wasser kommt doch tatsächlich vom Unterboden hinein.....


    Hab die "Leckstelle" nun selbst gefunden da meine Werkstatt anscheinend das problem ja absolut nicht in den Griff bekommen will.


    Hab denen das gezeigt und nächste Woche wird die Stelle abgedichtet und dann bekomm der kleine dann nen neuen Teppich und nen neuen Subwoofer,der ja ebenfalls versaut ist,ersetzt......Garantiefall,wenigstens etwas....

  • Hallo Leute,
    bin echt froh, daß jemand dieses Thema angeschnitten hat.
    Seit einem Monat fahre ich einen 2006er Rock am Ring.
    Vor einer Woche etwa stellte ich im Fußraum Beifahrerseite eine pitsche patsche Pfütze fest.
    Mein Händler meinte, daß starker Regen die Ursache wäre, weil dann angeblich die Drainage das Wasser nicht wegschafft und dadurch in die Lüftung läuft. Hat mir die Karre dann getrocknet und gemeint das käme nun nicht mehr vor. Habe allerdings eher den Eindruck, daß die mir einen vom Pferd erzählen wollen.
    Gestern wieder Fußraum Beifahrerseite nass.
    Meine Bitte wäre, wenn jemand dazu was kompetentes sagen kann wäre ich ser dankbar.
    Beste Grüße
    wsc24

  • Hallo


    ich fahre dasselbe modell und bei mir ist es die Fahrerseite.Genauso wie Du komme ich mir ziemlich verarscht vor.Nach 4 maligen Werkstattbesuch null Ergebniss !
    Also habe ich denn Teppich hochgenomen und bei so richtigen Schietwetter,das wir ja zur Zeit "Gottseidank" haben einige Runden gedreht.Auf diese idee kommt die Werkstatt ja anscheinend gar nicht erst.......


    Auf dem Unterboden ist bei mir von innen eine Art Platte draufmontiert und genau an den Rändern dieser Platte schießt bei mir das Wasser hinein.Man kann Buchstäblich zusehen wie der Wagen volläuft.Ist natürlich alles versaut -Teppich,Dämmmaterial und der Subwoofer total verschimmelt.


    Nächste bzw. übernächste Woche (Teile müssen erst noch bestellt werden)soll wohl alles wieder in Ordnung sein und dann kann Dir auch mehr darüber berichten...
    Bis es dann so weit ist hab ich unterm Teppich vorerst sicherheitshalber ein Saugschwamm deponiert auch wenn dieser nicht wirklich weiterhilft - in der Hoffnung das es nicht mehr Regnen möge.....


    Gruß
    Aggi

  • @wsc24: Ist bei Dir auch der Rand der Platte wie bei Aggi undicht?


    @alle: Haben die Jimnys alle diese unter dem Sitz auf den Boden aufgesetzte Platte oder ist das spezifisch für Rock-am-Ring-Cabrios oder Cabrios generell?


    Gruß,
    Theodor

  • Hi Theodor,


    diese "Platte" befindet sich nicht unterm Sitz sondern direkt im Fußraum.
    Leider weiß ich nicht so recht wie ich ein Foto von der Leckstelle einstellen kann....[/url][/list]

  • Viele Bilder hier sind über http://jeep.cfasp.de hochgeladen und dann verlinkt. Habe es gerade mal probiert, es funktioniert problemlos:



    Nach dem hochladen bekommst Du den Link direkt angezeigt. Den kopierst Du dann in Deine Nachricht rein. Aber bitte vor dem Hochladen Auflösung reduzieren, 640er oder 800er Auflösung reicht für Bildschirme schon aus.


    Gruß,
    Theodor

  • Danke Theodor !


    also anbei ein (hoffentlich) Bild vom Fußraum.Die blauen Pfeile markieren die Stellen wo das Wasser hereinkommt....
    Diese "Platte" scheint übrigens so eine Art Dämmung zu sein und scheint mir draufgeklebt ?
    Deutlich ist auch der Stöpsel zu erkennen der aber absolut dichthält.


  • Was man auf dem Bild sieht, ist eine Bitumenmatte zum Dämpfen von Dröhngeräuschen. Die findet man an allen größeren Blechflächen. Wie "Tennisananlage" ja schon sagt, kann dort drunter nur Wasser rauskommen, wenn im Blech ein Loch ist oder das Wasser von sonstwoher unter die Matte läuft. Das kann meiner Meinung nach nicht der Grund für Euer Wasserproblem sein. :(


    Vielleicht ist es doch die schlecht verklebte Frontscheibe, von der aus Wasser in den Fußraum läuft? Oder undichte Folien in den Türen? Heizungswärmetauscher?