Samurai-Felgen

  • @ Dobermann,


    Ich glaube wir reden an einander vorbei,


    Wenn ich nen schmalen Reifen auf einer Breiten Felge habe haut´s mir am Bordstein die Felge klein da die Felge übertrieben ja über den Reifen steht.


    Habe ich nen schmalen Reifen auf ner Schmalen Felge steht der Reifen über und im schlimmsten fall ist der Reifen hin.


    Ich habe selber mal auf nem BMW 9x16 mit 215/40 R16 gefahren, da konnte man in das Felgen Horn Reinschauen, der grund dafür war maximale Breite bei abgedekter Lauffläche, also breite Felge mit der kleins möglichen freigegebennen Reifengröße. was bis zu einem gewissen maß bei Niederquerschnitt auch gut außschaut. Das möchte der TÜV so.


    Ergo die Felge mit Reifenflanke schaute 4 cm aus dem Radkasten aber die Lauffläche fing erst im Radkasten an.


    Ich schau mal die Tage ob ich das mit Bildern noch besser erklären kann


    Lg AmStaff

  • Hi Nitrox.


    Ich hab mir das echt überlegt mit deinen Rädern. Ist wirklich ein gutes Angebot. Aber ich glaube, ich fahre mit den Bridgestone noch weiter, weil ich auf meinem anderen Wagen noch Ganzjahresreifen habe, die ich erstmal weiterfahren kann. So kann ich den Jimny im Winter noch schonen :) .


    VG Thomas

  • Na Na das stimmt schon was ich schreibe!!!! Schade das mein Pc nicht richtig geht, werde morgen den Beweis erstellen, so ich das Drecksding heute noch zum laufen bringe. Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Hi Dobermann,


    Ich noch mal, sind zwar schlechte Fotos aber ich hoffe trotzdem verständlich.


    Diese zugegeben etwas übertriebene On road variante zeigt eine breite felge mit einem eigentlich zu schmalen Reifen, ist wie nen Balong gezogen





    Diese On road variante finde ich für nen Offroader vom verhältnis Felgenbreite zu Reifengröße paßender.



    Das erste Foto ist für mich die 7x15 mit nem 205/70
    Das zweite Foto ist für mich die 5 1/2 x15 mit nem 215/75


    Und jetzt sag mir wie ich mir auf Foto eins zu erst den Reifen am Bordstein platt mache :!:;):!:


    Ich hoffe das ist verständlich ;)


    Lg AmStaff

  • Ok, du hast Recht!!
    Werde morgen Bilder machen, ich hoffe ich hab den Pc wieder soweit kuriert, dann schau mer mal weiter.
    Bei mir drückts den 205 er über die felge, so dass es zuerst den Reifen erwischen würde. Bin mir da ganz sicher, außer ich hätte nen Augenfehler ;)
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!


  • Hallo Am Staff ,Schau dir mal das Bild an.
    So kann ich mir doch keine felge schrotten, zuerst kommt der reifen dann die Felge.
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Hi Dobermann,


    So wie das auf dem Foto ausschaut gebe ich dir natürlich recht das erst der Reifen dran glauben muß.


    Aber ist das auf dem Foto wirklich eine Felge in der größe 7Jx15 :?::!::?::!::?: so schmal wie des ausschaut kann ich das fast gar nicht glauben ;)


    Lg AmStaff

  • Zitat von Tennisanlage

    Was hast Du den da für eine schicke AHK?


    Kannst mir mal bitte ein besseres Bild reinstellen.


    Kriegst morgen, heute ists schon zu spät.
    Ist die ganz normale "Serienmäßige" .
    Hab ich mit rausgehandelt und der Suzi Dealer hat sie eingebaut-ist abnehmbar.
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Hallo, jetzt hab ich ein paar Fotos vom Jimny und die Bilder von der Ahk.
    Vui Spass.
    Servus Dobermann




    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!


  • Jou ist ne Borbet mit 7"X15.
    Hatte nen Kia Sorento, da hatte ich 8" mit 215ern oben, war genauso.
    Ich finde das das geil aussieht,schütz die Felge und spart die teuren Breitreifen.
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Ja bekommt man über §21 in D noch eingetragen.
    Die sind aber deshalb ned so gern gesehen, da sich angeblich des öfteren die Kupplung öffnet und der Anhänger sich selbstständig macht. Ausserdem sind die Normalen einfacher zu bedienen, aber die könnte sich ungünstig auf den Jimny, besser die AHK auswirken wenn der Anhänger umfällt!