Innenraumfilter für Jimny

  • So, Filter ist bestellt: 35,10 € :shock:



    Na da bin ich ja mal gespannt, ob der past und ob er funzt. Vielleicht bist du ja so nett und gibst die Abmessungen von dem Teil durch. Ich würd mir da lieber einen Rahmen in der Größe bauen und mit Filterfließ bespannen. Besser als meine Filterbastelei wäre son Ding ganz sicher aber die Kohle für ein Original habe ich echt nicht übrig.

  • So, Ihr Freunde des Pollenfreien Jimnys - ER PASST als ob er dafür gemacht wäre ;)


    Leider habe ich beim Preis geschönt: Er kostet 35,70 € :roll:


    So sieht er aus ( franz: Ist sogar "made in Japan" ;)):





    Beim Einbauen ist der Luftfluss zu beachten (Pfeil):



    Passt pefekt:



    Zitat von Höhlenmensch

    Vielleicht bist du ja so nett und gibst die Abmessungen von dem Teil durch. Ich würd mir da lieber einen Rahmen in der Größe bauen und mit Filterfließ bespannen.


    Shit, jetzt ist er schon drin und ich habe vergessen zu messen. Vielleicht kann es einer der Nachkäufer machen - oder ich hohle ihn nochmal raus.


    Nochmal vielen Dank an Andreas fürs raussuchen! :up:

  • Hi,ja schön das Teil,das Filtermaterial ist Polyestervlies mit Aktivkohle nehm ich mal an?
    Oder doch nur Papier,obwohl Made in Japan ist immer gute Qualität.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • @ claw


    Schade, daß der nun schon eingebaut ist. So richtig stabil sieh der nicht aus. Also viel ausbauen und wieder einbauen wird der sicher nicht überstehen. Dafür ist er auch mit Sicherheit nicht gebaut. Einmal rein und einmal raus, mehr wird der nicht aushalten. Also laß den mal drin so wichtig ist das nicht, daß du den Filter beim ausbau und wieder einbau verhunzt. Ich schau mir das mal am WE und versuche mal die Maße zu ermitteln. Vielleicht komme ich auch selbst an so einen Filter. Der Jimny meines Kollegen hat eine Klimaanlage und ich denke, der wird so einen Filter drin haben. Schon damit kein Dreck die Klimaanlage zusetzt und die Funktion dann beeinträchtig. Aber letzteres werde ich erst am kommenden Montag sehen.

  • Das Ding ist stabil, keine Sorge. Der Rahmen stabilisiert den Filter. Ist nur Papier, keine Aktivkohle.


    Trotz, dass mein Jimny eine Klima hat, hatte ich keinen Filter. Wie Nr5 schon schrieb, ist der Filter für den Linkslenker nicht gelistet.

  • Das Ding ist stabil, keine Sorge. Der Rahmen stabilisiert den Filter. Ist nur Papier, keine Aktivkohle.


    Trotz, dass mein Jimny eine Klima hat, hatte ich keinen Filter. Wie Nr5 schon schrieb, ist der Filter für den Linkslãnker nicht gelistet.



    Na wenn du dann vielleicht so nett wärest und den Filter doch noch ausmessen würdest?

  • Hab heute mal meinen:lol: gefragt. Beim Cabrio sei kein Filter vorgesehen (ok, wenn man offen fährt nutzt der ja auch wenig :mrgreen:) und auch kein Platz dafür.
    Hat einer von Euch schon mal beim Cabrio nachgesehen oder gar einen Filter eingebaut?

  • Schau mal hier und in meine Signatur. ;)


    Die Luftkästen sind alle die selben - egal ob Van oder Cabrio. Ich weiß nur nicht wie es ohne Klima aussieht, denn dazu gibt es kein Bild im Worldwide EPS.

  • Sonderangebot


    Zubehör Pollenfilter für den Jimny kostet bei uns 21,50 Euro +4,50 Euro Versand.


    MfG

    Autohaus Helmut Hey
    Suzuki Vertragshändler
    Differentialsperren, Trailzubehör, Ersatzteile,

    2 Mal editiert, zuletzt von Suzuki-Hey ()

  • Der Filter ist Baugleich mit dem original Filter 95860-81A10.

    Autohaus Helmut Hey
    Suzuki Vertragshändler
    Differentialsperren, Trailzubehör, Ersatzteile,

  • Sorry Claw,

    hatte nicht in Deine Signatur geschaut. Danke für den Hinweis. Du hast ja auch schon das Cabrio mit der tieferen Stossstange. Hab ich jetzt auch noch das Bj. von Deinem Würfel übersehen? Meiner ist 12/07. Na, da muss ich wohl selber ran und den Kundendienstmeister am Objekt überzeugen.

  • Lass ihn einfach den Filter mit der oben genannten Teilenummer bestellen. Der passt - meiner ist BJ Mai 2007.


    Kannst Du kurz die Maße posten, wenn Du ihn hast - Caveman wartet schon drauf.

  • Ja, die Maße wären schon gut für mich. Ich habe zwar versucht den Filter meinem Chef schmackhaft zu machen aber bisher noch keine Entscheidung gehört. Falls Chef sich nicht zu einem original Filter durchringen kann, dann würde ich mir den eben doch nachbauen wollen. Daher wären natürlich auch möglichst genaue Maße nötig. Aber auch wenn mein Chef doch die Filter fertig kauft, könnte es für die anderen Bastelfreunde hier sicherlich hilfreich sein.

  • Claw


    wie hast Du eigentlich den schwarzen Grill rausbekommen....
    Jetzt will ich doch mal wissen, ob da bei meinem mit Klima ein Filter reinpasst..Cabrio Ddis 2009, das müsste ja wohl gehen..


    ;);)


    P.S. den gibt es wohl auch hier


    et hätt noch emmer joot jejange

    Einmal editiert, zuletzt von moskito ()