Welche MudTerrain (MT) Reifen empfehlt Ihr mir ?

  • Am Jimny werde ich irgendwann ;) MT´s in größerer Größe raufmachen, aber auf der Strasse erstmal mit den alten AT´s rumfahren. Wenn ich alles rechtliche geklärt hab, wegen Eintragen und die Fahreigenschaften, Radkasten gepopel und Federwegsbegrenzung gemacht hab, Getriebe neu ist dann gehts zum Tüv mit dicken Puschen.

  • jawoll das hört sich gut an ;)


    die 215 ner sind bei mir auch noch nicht das ende, da ich den Hals ja nicht voll kriegen kann.
    Ne alternative für Federwegsbegrenzer ist glaube ich auch einfach den Anschlaggummi der Achse zu verlängern, ist einfach zu machen denke ich und bringt ja letztendlich das selbe ergebnis.

  • ja genau unten auf der Achse ist auf jeden fall einfacher da ne schöne Fläche auf die sich gut Matrial aufbringen läßt, ich denke das ist auch gut Tüvbar. ;)

  • Zitat von AmStaff

    @ akelschnackel,


    Sorry, wir sind hier wohl ein bißchen vom Thema abgeschweift :eek:ops:


    Lg AmStaff


    so ist das...
    aber ich war lange nicht hier sonst hätte ich mich schon eher eingeklinkt...


    also nun mal echt...
    der RECIP sieht schon nicht schlecht aus aber 1. ist es ein runderneuerter und da kann man Glück haben oder auch Pech...


    Zitat Mayerosch:


    "sind für extremen Geländeeinsatz geschaffen und für Straßeneinsätze nur bedingt geeignet. Wir geben keinerlei Gewährleistung auf Rundlaufeigenschaften"


    ...ich bin zwar nicht arm aber das Risiko 4x89 Euro in den Sand zu setzen ist mir dann doch zu heftig...


    wie ich das sehe ist das ein reiner Trialreifen fürs Gelände aber mein "Zebra" will sich auch auf der Straße bewegen...


    ...da ihr beiden Chatter mir bei meinem Reifenproblem sich nicht helfen könnt rufe ich hier mal alle anderen auf...


    Gruß Joachim

  • Also ich hab mein Problem mit den Reifen im Moment so gelöst. Ich nehme meine Recip im Anhänger mit und schraube sie im Gelände dann drauf. Hat den Vorteil, ich muss nimmer die Reifen "entrümpeln" da Steine und Schlamm ja eine Irre unwucht machen und das Flattern dann ist mir auch viel zu extrem, zudem kann ich gleich die Bremsen spülen und verhindere so unnötige Abnutzung durch Sand.
    Meine Recip hab ich nichtmal Wuchten lassen, da der Reifenmann so enorm viel Gewicht in die Felgen reinhämmern muss :twisted: Ausserdem ist es mir dann egal wenn die Reifen sich auf der Felge verdrehen oder runterrutschen :twisted: