der bekommt aber auch nochmal andere Räder bei gelegenheit. Wird auf 205/70R15 nochmal aufgstockt, damit ich da auch schicke MT´s draufbekomme
Welche MudTerrain (MT) Reifen empfehlt Ihr mir ?
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Aber wie sind deine weiteren Pläne bezüglich der Reifen, Getriebe usw.
oder wilst erst den TÜV abwarten -
Am Jimny werde ich irgendwann MT´s in größerer Größe raufmachen, aber auf der Strasse erstmal mit den alten AT´s rumfahren. Wenn ich alles rechtliche geklärt hab, wegen Eintragen und die Fahreigenschaften, Radkasten gepopel und Federwegsbegrenzung gemacht hab, Getriebe neu ist dann gehts zum Tüv mit dicken Puschen.
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jawoll das hört sich gut an
die 215 ner sind bei mir auch noch nicht das ende, da ich den Hals ja nicht voll kriegen kann.
Ne alternative für Federwegsbegrenzer ist glaube ich auch einfach den Anschlaggummi der Achse zu verlängern, ist einfach zu machen denke ich und bringt ja letztendlich das selbe ergebnis. -
@ akelschnackel,
Sorry, wir sind hier wohl ein bißchen vom Thema abgeschweift ops:
Lg AmStaff
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ops: wie immer OT
Dickere Gummis hatte ich auch gedacht, oder unten die Metallfläche erhöhen
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ja genau unten auf der Achse ist auf jeden fall einfacher da ne schöne Fläche auf die sich gut Matrial aufbringen läßt, ich denke das ist auch gut Tüvbar.
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chattet ihr hier
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ops: ops: Du weist ja wie´s ist, das passiert halt mal ops: ops:
Sorry
Lg AmStaff
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Zitat von AmStaff
@ akelschnackel,
Sorry, wir sind hier wohl ein bißchen vom Thema abgeschweift ops:
Lg AmStaff
so ist das...
aber ich war lange nicht hier sonst hätte ich mich schon eher eingeklinkt...also nun mal echt...
der RECIP sieht schon nicht schlecht aus aber 1. ist es ein runderneuerter und da kann man Glück haben oder auch Pech...Zitat Mayerosch:
"sind für extremen Geländeeinsatz geschaffen und für Straßeneinsätze nur bedingt geeignet. Wir geben keinerlei Gewährleistung auf Rundlaufeigenschaften"
...ich bin zwar nicht arm aber das Risiko 4x89 Euro in den Sand zu setzen ist mir dann doch zu heftig...
wie ich das sehe ist das ein reiner Trialreifen fürs Gelände aber mein "Zebra" will sich auch auf der Straße bewegen...
...da ihr beiden Chatter mir bei meinem Reifenproblem sich nicht helfen könnt rufe ich hier mal alle anderen auf...
Gruß Joachim
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...
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Also ich hab mein Problem mit den Reifen im Moment so gelöst. Ich nehme meine Recip im Anhänger mit und schraube sie im Gelände dann drauf. Hat den Vorteil, ich muss nimmer die Reifen "entrümpeln" da Steine und Schlamm ja eine Irre unwucht machen und das Flattern dann ist mir auch viel zu extrem, zudem kann ich gleich die Bremsen spülen und verhindere so unnötige Abnutzung durch Sand.
Meine Recip hab ich nichtmal Wuchten lassen, da der Reifenmann so enorm viel Gewicht in die Felgen reinhämmern muss Ausserdem ist es mir dann egal wenn die Reifen sich auf der Felge verdrehen oder runterrutschen -
xenosch
Hat das Thema aus dem Forum FJ - Tuning nach FJ - Technik verschoben.