Tobi´s neue Reifen :-))

  • So, Nachtrag :D


    Die DEKRA hat Sie eingetragen, etwas Diskussio wegen dem Fulda Gutachten, aber dann ging es.


    Cool, jetzt freu ich mich auf Sa :D:D


    Gruß Tobi

    Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig !!

  • tobi:
    Da bist Du aber billig davon gekommen. Ich habe bezahlt:
    60,00 € für den Tachovergleich
    43,19 € für den TÜV
    15,00 € für die neuen Papiere.
    Sum.: 118,19 €


    Der Satz Reifen (5 Stück) und eine Originalfelge haben 605,53 € gekostet.


    Ich hatte übrigens mit dem TÜV 0 Probleme. Die haben das Fulda Gutachten ohne Komentar akzeptiert. Der Prüfer hatte sichtlich Spass und hat nebenbei noch eine halbe TÜV-Kontrolle gemacht - nur gehupt hat er nicht ;) .

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • @ Jema: Papiere habe ich noch NICHT berichtigt, er meinte wenn ich mal Zeit hätte und was anderes am AMT zu erledigen :)


    Eintragung hat 47 gekostet. Dachte du hätetst die Seriengröße nur als AT genommen ??!!


    Er meinte bei dem Fulda Gutachten, das ja jeder Reifen anders ausfallen würde, nachdem ich dann aber meinet, das ich vor nem Verschränken so gar keine Angst hätte :D:D , hat er Ruhe gegeben :)


    Gruß Tobi

    Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig !!

  • Komisch das grad die DEKRA so ein Theater macht. war letztens mal da um zu Fragen was geht und was nicht, weil ich unbedingt meine alus behalten will. die hatten alle reifen und felgen kombinationen für den jimny im system. und die sagten wenn ich 215/75 drauf machen will und es dafür ein reifen gutachten gibt...mitbringen ankucken eintragen!! bei eventuell 205/75 genau das selbe.
    bei meinem tüv war es aber mal wieder genau das gegenteil :(


    meine reifen müssen übrigens schon weider warten....die stehen jetzt in form etlicher neuer möbel in meiner wohnung...weiber!! :evil: