• Moin Jimny Gemeinde


    Mein kleiner hat jetzt 26tkm aufem Tacho und nun sind die Hinteren Radlager defekt.
    Wollte es erst über die Garantie laufen lassen,aber da bekomm ich nur die Original Lager!!
    Ich meine ich hätt mal gelesen das es andere gibt die Stabiler und besser abgedichtet sind.
    Nun die Frage:
    Weiss jemand wo ich die her bekomm?
    Oder ne teile nummer?Haben bei uns nen Lager Laden wenn ich die nummer hätt würden die mir die Lager bestellen.
    Gibts sowas auch für Vorne??


    Ich wünsch euch allen nen Guten Rutsch!!!!

    Kein Streit wegen der Rechtschreibfehler!
    Habe genug für alle!!!
    **********************************
    Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss!!!

  • hi Boelf,


    ja meine Radlager hinten sind auch schon fertig, bin jetzt auch bei knapp 25tkm.
    Nach einem Jahr und den paar Metern find ich das auch vieeel zu früh.


    Ende Januar kommen neue rein, Ich hatte ausdrücklich welche von SKF oder Timken bestellt, aber der Schrauber meint die Tragzahlen der OEMs seien gleich hoch. Zu SJ Zeiten war das noch anders. Da hab ich hinten 2reihige Rillenkugellager eingebaut. Die haben dann 4 Jahre gehalten incl. rd 30 Trials und diversen Trophys. Scheint es aber für den Jimny nicht zu geben. Man lernt halt ständig aus. Ich werds bei mir jetzt drauf ankommen lassen und die OEMs montieren lassen. Ich las mir die alten Lager geben, dann hab ich ein Muster und wenns nach einem Jahr wieder soweit ist las ich mir was einfallen. AmStaff hat seine auch machen lassen vor kurzem, afaik sind auch OEMs reingekommen.
    Vorne sitzen Kegelrollenlager und keine Kugellager, die halten von Haus aus schon mal mehr aus.

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Naja werd dann wohl auf Garantie machen lassen,kann ja nicht sein das die so früh schlap machen,wenn ich da an meinen Passat denke der 250tkm weg hat,da sind letztens erst welche neu reingekommen.
    Kommt denn da Dreck rein?Das die so schnell Kaputt gehen??
    War nach nem Biewak mussten über ne voll Wasserstehende Wiese Fahren,dann hat Nachts gefrohren und am nächsten Tag hatt ich geräusche.Aufem hinweg war alles ruhig.Jetzt Geräusche und Spiel hinten.

    Kein Streit wegen der Rechtschreibfehler!
    Habe genug für alle!!!
    **********************************
    Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sollte vielleicht auch mal einen Blick auf meine hinteren Lager werfen ... die sind jetzt 75TKm drin.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Zitat von Boelf

    kann ja nicht sein das die so früh schlap machen,wenn ich da an meinen Passat denke der 250tkm weg hat,da sind letztens erst welche neu reingekommen.


    Dein Passat hat mit sicherheit NIE so tief in Schlamm und Wasser gestanden oder ;)


    Zitat von Boelf


    Kommt denn da Dreck rein?Das die so schnell Kaputt gehen??
    War nach nem Biewak mussten über ne voll Wasserstehende Wiese Fahren,dann hat Nachts gefrohren und am nächsten Tag hatt ich geräusche.Aufem hinweg war alles ruhig.Jetzt Geräusche und Spiel hinten.


    Na klar kommt da Dreck rein, das ist ganz einfach, ob Schlamm, Wasser usw. jedesmal wenn du bis über die Achse im Dreck stehst kann da was Reinlaufen, und deine Reifen machen auch einen großen Teil beim Verschleiß aus :!:
    Traktion und Spielen ist geil, aber man muß einen Preis dafür bezahlen :twisted: