@ Fuchs / Anhänger Höherlegen

  • Zitat von max

    So nen ähnlichen hab ich grad im hela Baumark gesehen . Als selten nutzer wird der ausreichen. Die andere variante wäre halt schöner gewesen ( längere Ladefläche ) aber was net is ,is net. Danke für den Tipp.
    gruß max


    Ich habe meinen kl. Hänger damals bei e... ersteigert,knapp an die 500,- Euros,
    weiss die Maße nicht genau,Ladefläche ist (glaube ich ) 144 cm lang,allerdings kann ich ihn
    nicht hochkant in die Garage stellen,so wie er auf dem Bild steht,passt aber der Jimny noch
    genau davor :up: Reicht um meinen Kram ( Reifen etc.) zu transportieren :fahren:
    Bin im Moment am überlegen,ihn komplett schwarz zu lackieren,könnte mir vorstellen,
    passt dann gut zu den Jimny :D

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Auf silbergrau sieht man quasi keinen Staub und leichten Dreck - auf schwarz sehr wohl... Würde ich mir gut überlegen, ob es das wert ist.

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Zitat von max

    Weils hier gerade um Anhänger geht. Weis jemand wo man nen Anhänger mit eischiebbarer Deichsel bekommt? Wird sowas überhaupt noch angeboten? Hab schon das www rauf u. runter abgesucht aber nix gefunden. Wäre ideal für mich dann könnte ich den Anhänger hochkant in die Garage stellen u. das Auto würde noch davor passen.
    Gruß max


    Diese Textpassage
    Zugrohr bei ungebremsten Modellen einschiebbar (z.B. zum Aufstellen in der Garage)
    habe ich da gefunden:
    http://www.steininger.co.at/Haengerprof ... erkauf.htm
    Ist zwar ein österreichischer Händler, aber vielleicht gibt's eine brauchbare Versandart, 'mal anfragen kostet nix ;)

    "Der Weg der Sünde ist frei von Steinen, aber sein Ende ist eine tiefe Grube". Altes Testament, Buch Jesus Sirach
    Hey, das klingt nach einem guten Offroadpark!!


  • OK, bei dem Hänger wundert mich der Verbrauch nicht :groehl: aber für nen Jimny ne spur zu groß :fahren::fahren:

  • Zitat von AmStaff

    oder der hier von Hapert, allerdings als AL 2000 in 305 cm x 160 cm x 30 cm, den habe ich mir gestern mal angeschaut


    http://www.aluliner.com/Hochlader/Anhae ... ::366.html


    Jetzt muß ich mal dumm fragen:
    Wollt Ihr den Hänger eigentlich tatsächlich HINTER oder doch UNTER dem Jimny betreiben :?::?::?:
    Welche Hängerlasten sind in Deutschland zulässig :?
    In Österreich ist HINTERM Jimny nämlich bei 1300 kg zulässigem Gesamtgewicht (gebremst) Schluß, und das ist für das geringe Eigengewicht schon viel. An die Riesendinger mit GG bis zu 2000 kg, die Ihr da im Auge habt, darf ich nicht einmal denken :shock: , auch wenn sie niemals voll beladen wären :(

    "Der Weg der Sünde ist frei von Steinen, aber sein Ende ist eine tiefe Grube". Altes Testament, Buch Jesus Sirach
    Hey, das klingt nach einem guten Offroadpark!!

  • Zitat von Postman



    Ich finde den Offroad Anhänger von dennen echt genial, aber der Preis von fast 3000€ ist schon der Hammer :down: und das nur weil er 16" Räder und nen Deckel mit na Rehling hat


  • * gekauft *


    Freitag um 9:00 Uhr Termin bei der Zulassungsstelle, und wenn ich es morgen nach der Diamantenen Hochzeit noch schaffe schraube ich die AHK traverse schnell wieder drunter und hole ihn Freitag vor der Arbeit noch ab, ansonsten Plan "B" = Fuchsilein Freitag nach der Arbeit 22:00 Uhr :aetsch:


    52€ Haftpflicht + Teilkassko pro Jahr :up:


    76€ Steuern pro Jahr :down: alles Verbrecher

  • Zitat von DerTester

    Wollt Ihr den Hänger eigentlich tatsächlich HINTER oder doch UNTER dem Jimny betreiben :?::?::?:
    Welche Hängerlasten sind in Deutschland zulässig :?
    In Österreich ist HINTERM Jimny nämlich bei 1300 kg zulässigem Gesamtgewicht (gebremst) Schluß, und das ist für das geringe Eigengewicht schon viel. An die Riesendinger mit GG bis zu 2000 kg, die Ihr da im Auge habt, darf ich nicht einmal denken :shock: , auch wenn sie niemals voll beladen wären :(


    Mach Dir mal keine Sorgen, auch bei uns darfst Du nicht mehr wie die beim Jimny zulässigen 1300 kg ziehen (also man sollte sich nicht bei erwischen lassen) was einem aber nicht verbietet einen Hänger zu ziehen der ein zulässiges Gesamtgewicht von 2 to. hat :up:
    Ich kann halt wenn ich den Jimny davor Spanne nur knapp 1 to. zuladen, da ich aber für langfristig geplant habe soll der Jimny durchaus auch irgendwann "Auf" den Hänger :up:

  • Bis dahin kann ja mein SJ auf den Anhänger. Oder doch dein Jimny während meiner zieht - oder noch besser umgekehrt, einer spart komplett Sprit der andere verbraucht doppelt soviel.


    Wie auch immer, am Freitag werde ich mich wohl davon überzeugen, wie schön der Anhänger ist. :up::fahren:

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Zitat von AmStaff

    Ich finde den Offroad Anhänger von dennen echt genial, aber der Preis von fast 3000€ ist schon der Hammer :down: und das nur weil er 16" Räder und nen Deckel mit na Rehling hat



    :shock: ??????

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Zitat von Fuchs89

    Auf silbergrau sieht man quasi keinen Staub und leichten Dreck - auf schwarz sehr wohl... Würde ich mir gut überlegen, ob es das wert ist.


    Ist ja nur eine Überlegung,aber wenn die Optik stimmt,ist es mir das Wert :aetsch:
    Ausserdem ist das ein Offroad-Anhänger,der muss dreckig aussehen :groehl::groehl::groehl:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Boah, die sind ja nichmehr ganz frisch... Was is denn daran besonders außer dass 16" Räder drauf sind?

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Hi Torsten,hatte mich nur iritiert,weil Du ein Bild von meinen Anhänger dran gehängt hattest :shock:
    Meinst bestimmt,weil meiner auch ein Brenderup ist :roll:
    Der "Offroad-Anhänger" ist natürlich total überteuert :mad:
    Meiner hat 14er Räder,hoffe irgendwann auch mal 16er draufzuhaben und die Höherlegung
    von Nitrox gefällt mir,ist einfach zu realisieren :up:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Postman

    ...
    Meiner hat 14er Räder,hoffe irgendwann auch mal 16er draufzuhaben...


    Warum?
    Dann doch lieber die gleiche Größe und Felge wie am Fahrzeug.
    Dann hat man im Fall der Fälle zwei weitere Ersatzreifen mit. :up:

  • Zitat von xenosch

    Warum?
    Dann doch lieber die gleiche Größe und Felge wie am Fahrzeug.
    Dann hat man im Fall der Fälle zwei weitere Ersatzreifen mit. :up:


    Meinst Du man bekommt da 215/70er drauf :shock:
    Wäre natürlich für die Optik und Dein Argument super

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Die Idee mit Adaption auf Suzukilochkreis ist mir auch schon gekommen, nur stellt sich dann die Frage, was für Räder man nimmt. Ich bräuchte im konkreten Beispiel eine Traglast von 580kg pro Felge. Gutachten gibts nur für Zubehörfelgen, deren ET zu gering wäre...



    Naja, damit beschäftige ich mich erst dann weiter, wenn das Zugfahrzeug tatsächlich höher geworden ist :!:

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.