Angy ihr "Sunny"

  • Zitat von Tennisanlage

    von http://www.aez-wheels.com gab es mal Gutachten für deren Felgen "Namib" (7x15, 7x16, 8x17) ;)


    Meinst Du jetzt mich :?::?::?:
    Habe Deinen Satz nicht ganz verstanden. :?
    Ich benötige keine AEZ Felgen und ausserdem will ich meinen Vitara gern mit Felgen verkaufen. Die Felgen haben natürlich ein Gutachten von 2001 und auch der Jimny taucht dort auf...

  • Zitat von Tennisanlage

    Jo ich meine dich ;)


    Ich dachte es könnte Dir helfen die Reifen eingetragen zu bekommen, wenn bei deinen gewünschten Felgen kein Gutachten dabei ist.



    Aaah, ok, dann habe ich es doch richtig verstanden. :P


    Also bei den Dotz Dakar hg Felgen 7x16 liegt ein Gutachten bei - genau für meine Größe und für den Jimny. :up:


    Meine Tüv-Tante war auch recht cool. Ich hatte ihr von meiner Umbau-Aktion erzählt und da meinte sie nur: "Jo, wenn die Felgen und 255er auf den Jimny gepasst haben und nix überstand, ja dann kommen sie mit dem Wagen einfach her!"


    Nun ja, noch war ich ja nicht mit Sunny und der "fetten" Bereifung bei ihr. :mrgreen: ...erst mal muss ich bestellen...

  • Zitat von freigreiß

    Nimm eine ausgeschnittene Antirutschmatte...


    Danke, aber mit den Teilen habe ich nicht nur in der Wohnung alles mögliche designed, sondern auch damals schon meinen Vitara und jetzt natürlich auch mein Jimny. :aetsch:
    Tja, um Ideen bin ich nie verlegen. :P


    Meine Antirutschmatten habe ich alle aus 'nem Schnäppchenmarkt. :) Und alle sauber zugeschnitten, damit "Sunny" in seinen Innenfächern tip-top bleibt und zudem dort nix hin und her rutscht.


    Bei meiner Fledermaus sah das logischerweise unpassend aus, da ich die Bat nur auf der blankan Amartur sitzen haben will. :twisted:
    Also habe ich :twisted: in kleines Anti-Rutsch-Pad aus Filz auf die Amartur geklebt und die Bat mit Sekundenkleber auf den Filz - fertig. :)
    Daher sieht man das auf dem Fotos auch kaum.


    Dennoch danke für Deine Tipps, die sicher hilfreich für andere User sind. :up:



    Zitat von freigreiß

    Allerdings brauchen Fledermäuse extrem viel Bewegung :)


    Daher fährt sich ja auch immer mit! :fahren:



    Zitat von freigreiß

    Auf Fesselspiele mit Unverständnis reagierend.. :shock:


    ...upps, kam meine Schreibweise etwas falsch rüber... :groehl:

  • Wow der wird glaub ich richtig gut...respekt!!!

    Grüße aus dem Schwarzwald!!!!


    An alle M-Klassen, Q7, Touareg & Co. - Da wo ich stecken bleibe, werdet ihr nie hinkommen!!!




    das schönste Land in Deutschlands Gaun...

  • Zitat von Schwarzwaelder

    Wow der wird glaub ich richtig gut...respekt!!!


    Danke, aber vielleicht kann auch zuviel Bastelei nicht gut sein?


    Problem ist aber, dass ich momentan nicht zu stoppen bin! :twisted:
    Mir macht es Spaß, mich mit kleineren Arbeiten an meinem Jimny zu beschäftigen. Größere Sachen, die noch in Garantie laufen, soll vorerst Suzuki übernehmen, aber später weiss ich mir schon selber zu Helfen - denke ich.


    Nach Möglichkeit versuche ich mein Bestes und es soll auch perfekt sein, daher ist "langsam oft schneller", also muss ich mich bremsen und so wurschtel ich jeden Tag etwas Neues. :)


    Zwischendurch fahre ich natürlich auch. :D:fahren: und ich mache dazu gern immer Fotos, weil ich mich freue über teils eigene Ideen, aber auch über die umgesetzten Tipps, die ich von Euch habe.



    Wenn ich Glück habe, dann bekomme ich vorm Wochenende noch meine (kleineren) Teile: Motorhauben-Luftschacht, ohne S und Mittelkonsolenblende für Fremd-Radio-Umbau.


    Das Schönste ist, daß es hier im Board Leute gibt, mit denen man sich hervorragend austauschen kann! :up::up::up::up::up: Bei mir zuhause interessiert es keinen, also zumindest nicht so wirklich... kann ich aber mit leben, bin Eigenbrödler. :twisted:

  • Zitat von Sunny

    Das Schönste ist, daß es hier im Board Leute gibt, mit denen man sich hervorragend austauschen kann! :up::up::up::up::up: Bei mir zuhause interessiert es keinen, also zumindest nicht so wirklich... kann ich aber mit leben, bin Eigenbrödler. :twisted:


    so soll es sein in einem funktionierendem Forum :up:


    schön finde ich immer wieder auf Treffen die Gesichter zu den Jimny´s kennen zu lernen, und es sind immer wieder welche dabei die man(n)/Frau das erste mal trift :fahren:

  • Zitat von AmStaff

    so soll es sein in einem funktionierendem Forum :up:


    schön finde ich immer wieder auf Treffen die Gesichter zu den Jimny´s kennen zu lernen, und es sind immer wieder welche dabei die man(n)/Frau das erste mal trift :fahren:


    Stimm ich dir voll und ganz zu, wobei ich meine Holde auch schon soweit habe dass sie mithilft.


    Sunny:
    ^^ Diese Gedanken habe ich auch schon gehabt,von wegen zuviel und so,aber ich hab festgestellt: Man macht erst dann zuviel wennes einem nicht mehr Gefällt. Der Jimny is ein Auto mit Potential das nur gefördert werden muss in den Zeiten von BMW X3,Mercedes GLK,VW Tiguan etc. die sind Offroad und zum Tuning durch einen selbst so geeignet wie ein Igel als Klopapierersatz. Darum: Mach worauf du Lust hast! Solange du selber zufrieden bist!!!

    Grüße aus dem Schwarzwald!!!!


    An alle M-Klassen, Q7, Touareg & Co. - Da wo ich stecken bleibe, werdet ihr nie hinkommen!!!




    das schönste Land in Deutschlands Gaun...

  • Hi AmStaff,
    gerne würde ich die Forums-User auch mal treffen, aber ich bin im goldenen Käfig eingesperrt... und darf nicht so weite Ausflüge machen. :(


    Hi Schwarzwälder,
    ich habe es nicht so gut, meine bessere Hälfte zum Mitkommen zu bewegen und schon gar nicht, dass er dann auch noch mithelfen muss. :(



    Schockt mich aber nicht sonderlich... vielleicht finde ich doch noch eine andere Lösung... :twisted::mrgreen:


    Am Basteln meines Auto lasse ich mir auf jeden Fall nicht von ihm reinreden. Schließlich verdiene ich mein eigenes Geld und somit ist es mein Auto! :blinkie::fahren::P


  • Kein Thema, wir kommen alle zu dir...... :aetsch::fahren::up::mrgreen:

  • Hier noch mal ein letzter Blick auf die Mittelkonsole meines Jimnys - man achte auf die zusätzlichen speziellen Feinheiten. :twisted:

      z.B. die Anti-Rutschmatte von der gestern noch gesprochen wurde.
      Und immer dabei: "Jimny Forum"




    Hier noch eine der Anti-Rutschmatte im hinteren Bereich:



    Sunny hat 'ne neue Schnute: Böser Blick durch kleinen leichten und günstigen Umbau und schwupps ist das "S" weg :twisted:

  • Ich möchte schonmal Interesse an deinem "S" anmelden :mrgreen:
    Da ich das ja eh zerschnippeln muss für mein Vorhaben, wäre das völlig ausreichend ;)


    Natürlich nur, wenn du das abegen möchtest :!:

  • Zitat von macoffi

    Ich möchte schonmal Interesse an deinem "S" anmelden :mrgreen:
    Da ich das ja eh zerschnippeln muss für mein Vorhaben, wäre das völlig ausreichend ;)


    Natürlich nur, wenn du das abegen möchtest :!:


    ach nee, ;)
    jou, Philipp, dann schlage ich vor, wir treffen uns wieder in Herford. :)


    Passt es Donnerstag 17Uhr bei A.T.U.?
    Ich bin in der Nähe bei Autoglas! :) Bekomme dort meine getönten Scheiben... :mrgreen:

  • Schaut echt gut aus...wirklich

    Grüße aus dem Schwarzwald!!!!


    An alle M-Klassen, Q7, Touareg & Co. - Da wo ich stecken bleibe, werdet ihr nie hinkommen!!!




    das schönste Land in Deutschlands Gaun...

  • Ein verregneter Nachmittag, mein Hund und ich sitzen in der Garage... damit hat der Regen wohl nicht gerechnet. :aetsch:


    Meine neuen Utilities für Sunny hatte ich bereits ausgepackt und im Innenraum angefangen, die Mittelkonsole auseinander zu pflücken. :twisted:
    Die Batterie hatte ich vorsorglich abgeklemmt und dann mit meinem Umbau des MP3-Radios begonnen. Technik, die mich begeistert!


    Dank einigen Forum-Tipps war es nun auch kein Problem, die komplette Blende zu Entfernen. :up:


    Also habe ich die 2 Schrauben im Aschenbecher entfernt und das gesamte Mittelteil vorsichtig abgezogen. Da ich sehr behutsam war, dauerte es, bis die Blende ab war, schließlich wollte ich nix abbrechen. Zuvor hatte ich die Steckverbindungen für die Stromzufuhr abgezogen.


    Dann schaute ich mir die "neue" Radiohalterung an... sie kann aber nur mit dem Radio-Schnacht nach oben eingesetzt werden.


    Ich schraubte mein MP3-Radio rein und das kleine extra Fach. :)


    Da mein MP3-Radio nicht mehr im original Zustand war und bereits per Lüsterklemmen verkabelt war, benutzte ich das, von meinem Freundlichen beigelegte, Adapter-Kabel, um es mit der originalen Steckverbindung des Jimnys zu kopplen. Den Stecker am Ende knippste ich ab, bereitete die Strippen für die Lüsterklemmen vor und verkabelte alles ordnungsgemäß:


    Nun konnte ich das MP3-Radio in die Mittelkonsole hineinschieben:


    Nach ein paar mal hin und her Gewurschtel mit den hinteren Kabeln, hatte ich dann alles im perfekten Sitz.
    Bevor ich aber alles wieder zusammenbaute, checkte ich erst die Funktionalität und den Klang - wunderbar! :blinkie:


    Mit Beachtung der gelben Kappen in der Mittelkonsole, setzte ich die erforderlichen Teile (Zigarettenanzünder, Gebläsedüsen und Warnblinker) aus der "alten" Mittelkonsole in die "Neue" und brachte die komplette Blende an. In Verbindung mit meiner MP3-Radio-Blende mußte ich ein wenig Druck ausüben, aber dann saß alles perfekt:


    In das kleine Extra-Fach legte ich schnell noch eine maßgeschneiderte Anti-Rutschmatte hinein - fertig!


    Und im direkten Vergleich sieht man eine deutliche Verbesserung: Jimny mit MP3-Radio, inkl. Card-Slot, USB-Anschluß, Aux und CD (Audio/MP3)



    "Selbst ist die Frau" :mrgreen:
    Bin echt sehr zufrieden, dass ich mich für diesen Umbau entschieden habe. :twisted:
    Vor allem wollte ich es selber machen, da ich nicht möchte, dass irgendein Schmierfink in meinem Auto sitzt und Macken und Kratzer in Sitzen oder Amartur hinterläßt...



    Die original Mittelkonsole biete ich inkl. Radio gern zum Verkauf an!

  • Super :up:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Gute Doku. schön Beschrieben :up:


    Schade das man das Radio nicht in den unteren Schacht einbauen kann, überlege eins mit ausschwenkendem
    Bildschirm einzubauen, da stöhren u.U. die oberen Lüftungsdüsen.


    Hast Du noch die orginal Lautsprecher drin?