Beabsichtige Kauf, Frage zu Größe, Leistung und Schwachstellen

  • Hallo erstmal . ich muß schon mal sagen bin 196 groß 128 kg nicht mehr der jüngste aber mit Sitzschienenverlängerung und Automatic Fahre ich sehr entspannt klar es ist kein Rennwagen aber gut mitschwimmen kannst du im Verkehr klar gibt es noch andere Autos Subaru usw.die machen auf verschneiten Feldwege auch keine schlechte Figur aber es ist halt kein Jimny der kommt noch weiter da laufen die anderen schon Lange er kommt gleich nach Lada und den kannst du auf der Strasse vergessen müsste normal als Landmaschine laufen bei uns haben die Jäger alle auf Suzuki umgeschwenkt fahren angenehmer nur einer der fährt Stalin Rache aber nur vom Haus weg 1/2km Strasse dann in den Wald Schweinefutter hinten rein fertig hat den ganzen Winter 4 Ketten montiert jammer aber er brauche 20 liter ist das ein Schwein mehr wert

  • in erster linie kommt es drauf an was du von einem fahrzeug erwartest. probefahrt machen und dann den bauch entscheiden lassen. der jimny ist ein fahrzeug das man endweder liebt oder hasst. ich persönlich liebe ihn und fahre damit auch weiter strecken ohne das ich das auto verfluche. ich habe selbst einen automatik und kann das bei einer gewissen körpergröße dir nur empfehlen. macken oder mängel? ohne jetzt eingebildet zu klingen, aber ich glaub so wirklich kaputt gehen kann er nicht. rostschutz ist wie bei jedem fahrzeug das man im gelände bewegt zu beachten.


    ich finde es ist es ehrliches fahrzeug (nicht zugestopft mit elektronik) dich überall hin bringt. ein klassiker mit potential.

  • So, nu isset passiert
    Ich hab mal probe gesessen, meine Frau neben mir, und es war Platz genug .
    Eine Probefahrt hab ich mir lieber verkniffen weil ich die Nerven meiner Frau nicht überstrapazieren wollte.
    Ich hab Fakten geschaffen und werde in den nächsten Tagen einen Jimny Style bekommen..
    Frau war nicht so ganz begeistert wegen "Wie sollen wir damit einkaufen ? "
    Aber ich werd die hinteren Sitze sowieso meist umklappen und ne Laderaumwanne reinsetzen , wegen unsern Hund.
    Ich freu mich drauf !!!

  • Bei Frauen ist eh immer alles 100mal schlimmer als es ist. Die machen sich auch gedanken um etwas, wo es keine Probleme gibt. So sind se.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Glückwunsch zur Bestellung. Du wirst es nicht bereuen! Mit der Frau hatte ich es etwas einfacher; sie hat ihren eigenen (Einkaufs)Wagen. :D

  • Einkaufswagen stehen doch vor jedem Supermarkt, da kann sie sich doch einfach einen nehmen :groehl:


    Ich hab ja noch einen 1.3 To Anhänger zuhause stehen.
    Der müßte ja wohl reichen . :mrgreen::star: