Stoßstange vorne / hinten

  • Hallo,


    wollte die vordere und hintere Stoßstange für Hohlraumversiegelung abbauen. Gibt es da was zu beachten bzw. abzubrechen???? Macht das ganze überhaupt Sinn oder verenne ich mich da nur in die Idee besser an die Längsträger heranzukommen????



    Gruß
    Micha

    Es gibt keine Dummen Fragen - nur Dumme Antworten

  • Abbau der hintern Schürze ist einfach. Jeweils eine Schraube an den Radkästen, 2 unter dem Auto und ich meine 3 Schrauben unten am Kofferraum. Dann nochmals jeweils eine unter den Heckleuchten, die abgebaut werden müssen (eine Schraube und 2 Klipse). Dann noch die Schraube, die das Kabel links unter der Schürze hält. Das war's.


    Ein Blick darunter kann nicht schaden. Vor allem, dan man sich dann mal die beiden Bleche unter der Wagenheberwanne ansehen kann. Dies ist ja eine bekannte Roststelle. Ebenfalls rostet es gerne an der stelle, wo die Stoßstange auf das Blech geschraubt ist (unter den Rückleuchten), da sie dort auf dem Lack scheuert.

  • Ich hatte heute zufällig meine hintere Stossstange mal ab.
    die Gelben Punkte sind dort, wo die Schrauben sitzen für die Stossstange;)
    (hoffe man kann die Punkte erkennen)



    beim abnehmen der stossstange muss man noch den ''Kotflügel'' über das stück Metall heben links und rechts

  • Vielen Dank für die Antworten, auf dem Bild kann man Super sehen das es sich Lohnt da man ja augenscheinlich mit der Versiegelung direkt in die Träger kommt.



    Gruß
    Micha


    P.S.: Wie ist das ganze mit der vorderen Stoßstange???

    Es gibt keine Dummen Fragen - nur Dumme Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von Busterbunny ()

  • ...ja, ich würde alles, was vom Auto abgeht, abmachen und dahinter behandeln, es schadet auf keinem fall
    aber alles, was nicht behandelt werden soll wie Lack u.s.w. gut abkleben;)

    ist vieleicht ne grössere Arbeit, aber es lohnt sich!

  • Ich habe bisher 3 Dosen Terrodex (hoffe hab das richtig geschrieben) Unterbodenschutz schwarz auf Wachsbasis verarbeitet. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe den Unterbodenschutz bei einem Auto beim ersten mal mit ca 3 Dosen á 1 Liter bearbeitet und dann vor jedem Winter mal eine Dose mit etwas Öl verdünnt verteilt. Da sieht man nach 10 Jahren noch keinen Rost unter dem Auto. Und das schöne daran ist, das 1 Dose mit Prozenten ungefähr 6 € kostet.


    Naja unter dem Würfel habe ich bisher 2 Dosen verteilt und werde wohl noch 4 - 5 benötigen da ich gesehen habe, dass man ja auch in die vorderen Kotflügel hineinkommt.


    Deswegen auch die Frage nach der vorderen Stoßstange da ich verhindern wollte das ich mehr kaputtmache als nötig.



    Gruß
    Micha

    Es gibt keine Dummen Fragen - nur Dumme Antworten

  • mit der vorderen stossstange kann ich dir nicht helfen, da kommt es darauf an welche du hast. Bei mir sind das eh nur noch so 4 Schrauben, wo die dran hält:lol: der rest ist schon weck^^
    aber da ist alles mit Schrauben verbunden, nix mit Klix oder Steckverbindungen...
    wenn sich keiner dazu äussert musst du mal schauen, ist eigentlich nicht schwer

    nee, Falsch!
    die Vordere hat soche ''Nieten'' wo du mit dem Schraubenzieher in die Nut drunter hebeln musst um den ''Nagel'' herauszubekommen alles Plastik ''Nieten''!!!
    Oben unter der Motorhaube und an den Kotflügeln!!

  • Hier ein Bild der Clipse, welche im Jimny so in Verwendung sind:



    Bei der Stossstange werden die Clipse unten rechts verwendet.

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Uhhhhhhh weis einer ob man die wo nachkaufen kann?
    ich war bin und erde immer einer der leute sein die sowas gerne versehentlich abreissen :)

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • uiiiiiiiiii cool das wäre sicher was für mich.......
    Oblikatroische frage passen die auch beim Diesel? :mad:

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • ohne smal talk zu führen...Ja

    weis nicht die neue sieht besser aus...und ein Cabrio mit der Schürze hab ich noch nicht gesehn^^
    und die alte sieht schon recht Ramponiert aus...