Normaler Verschleis beim 2008/2009er

  • Hallo,


    ich möchte mich demnächst der Jimny-Gemeinde anschließen, und habe einen Jimny angeboten bekommen, wozu ich an euch Experten einige Fragen stellen möchte:


    Der Jimny ist ein EU-Fahrzeug aus Holland. Die sind ja wohl nicht schlechter wie die Deutschen, wenn ich das heir so recht lese. Also ok ?


    Im Brief steht ein Datum 11/2008 aber Tag der 1.Zulassung ist Jul. 2009.Welches Baujahr ist dann richtig?
    Er hat 9000 gelaufen, und hatte seine erste (Übergabe)-Inspektion bekommen. Wann sind die nächsten Inspektionen fällig ?


    Was mir aufgefallen ist und etwas Sorgen macht :


    Im Motorraum haben einige (wenige) Bauteile schon Flugrost angesetzt, genau so am Unterboden, also an den Stellen wo kein Unterbodenschutz ist, wie Differential und Achsen, ist auch schon Rost, sprich Flugrost.
    Der Wagen stand immer draussen, aber ist das troztdem schon normal das der an einigen Bauteil schon leicht "Patina" hat ??? Bleche und Lackteile sind selsbtverständlich super in Ordnung.
    Der Wagen macht ansonsten absolut kein vergammelten Eindruck.....


    Was würde man für so einen Wagen hinblättern, Preislich soll er um die 10 liegen...


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, wenn der Kauf zustande kommt gibts erste Bilder!


    Gruss


    Mark

  • Das mit dem Rost an den von Dir genannten teilen ist normal und auch bei jedem Auto der Fall. Bei meinem S-Max haben auch alle Fahrwerksteile in nullkommanix Roststellen gehabt. Dagegen sieht mein Jimny super aus. Am Unterboden hilft Wachs. Ich kann Teroson Multiwachs empfehlen. Mein Lenkgetriebe hat auch schon eine schöne Patina ;)

  • Hi, Flugrost am Fahrgestell ist normal wenn er nicht im Neuzustand gewachst wurde. Auch nicht weiter schlimm.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • für 10'700€ bekommt man doch schon einen EU Würfel neu ...



    So günstig habe ich die E'U Fahrzeuge noch nicht gesehen. Dazu muss ich sagen das der Jimny Klima und Zentral hat sowie lackierte Stossfänger.
    Ich glaube als neu kosten die schon , auch als EU, über 13.000.


    Werde den Wagen auf jeden Fall konservieren ( lassen), habe ggehört, Hohlraum und Unterbodenversiegelungen kriegt mann ab 250 € in der WErkstatt.

  • WOOOOOO kann man Hohlraum und Unterboden für 250 Tacken Wachsen lassen?

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • WOOOOOO kann man Hohlraum und Unterboden für 250 Tacken Wachsen lassen?


    Würde mich auch interessieren:mrgreen:


    Unterbodenschutz könnte es für diesen Preis geben. Weiß leider nicht mehr was das bei meinem damals gekostet hat. Hohlraumversiegelung wird dich in der Werkstatt deutlich mehr kosten, da allein schon der Arbeitsaufwand recht hoch ist.

  • Bei einer ordentlich gemachten Hohlraumversiegelung müssen halt so gut wie alle Plastikverkleidungen außen und innen abgebaut werden. Das dauert natürlich deutlich länger, als wenn das Auto nur auf die Hebebühne kommt und von unten angesprüht wird...