Beplankung abmachen

  • hi,


    kann mir jemand sagen wie die kunststoffplanken an den türen und seiten hinten abgehen ohne von innen die verkleidungen abzubauen um die clips mit den gabelschlüssel zu bearbeiten oder sonstwie von innen zu lösen?
    kann man einfach dran ziehen ohne das die clips kaputt gehen?
    ich wollte unter die plaste teile teroson spritzen da ich angst habe das sich dort wasser sammelt und nicht mehr trocknet (rost).
    gruß, dirk

  • Hallo.

    Genau so mußt du das machen. Ziehen!!! Aber die Chance das dir die Clipse kaputt gehen ist hoch. Versuche dein Glück. Oben am Abschluss sind die Verkleidungen übrigens mit Karosserieband geklebt.

    lg
    beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hi, sind da nicht so klips drin wie die Lüftungsein''mach''Rahmen von der Motorhaube befestigt sind?
    die gehen auf alle fälle kaputt!!

    wenn man von aussen dran zieht

  • Hi.

    Sind die weisen runden. Steckt man mit einer Nut in die gegennut an den Verkleidungen. Wie auch bei den innen Verkleidungen. Werden sehr viel im KFZ bereich benutzt. Alle werden nicht kaputt gehen. Aber bestimmt der eine oder andere.
    Am besten neue in einer Karosseriewerkstatt besorgen. Nicht bei Suzuki. Da sind die viel zu teuer.

    lg
    beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hmmh, das würde ich nichts so machen. Die gehen so extrem schwer runter. Mach es von innen, dann kannst Du die Klipse zusammendrücken. Innen ist der Wachs aus meiner Sicht eh wichtiger als unter der Beplankung, da dort die Falze sind. Auf dem Blech wo die Plastikverbreiterungen drauf ist, ist ja eh dick Lack drunter.

  • hm...bei mir sind das so weisse dinger wie vorne an den Lufteinlässen der Motorhaube die auch in ein rundes Loch kommen.
    also sehen so aus wie pfeile, die vorne auseinander gespreizt eben halten. wenn man dran ziehen würde würden die gespreizten dinger abreissen, weil die eben gespreizt grösser sind als das Loch

  • kann man die verkleidungen an der unterkante ein stückchen weghebeln um mit einer dünnen hohlraumsonde was zwischenzuspritzen? dann bräuchte ich den mist gar nicht erst komplett abbauen. muss ja ohnehin nur unten teroson drauf, wasser fliesst ja bekanntlich bergab :)

  • Ja kannst unten leicht abnehmen und mit dem Schlauch das Wachs nach oben sprühen.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Hi,
    ich hatte die hinteren abgenommen, aber von innen mit nem Gabelschlüssel gedrückt. Allerdings ist das Dichtgummi oben nur geklebt und ich würde es nicht nochmal machen. Wenn das Dichtgummi undicht wird haste auch nix von. Bei den vorderen habe ich mit einem Hohlraumschlauch reingesprüht, das sollte auch gut sein. Die Verkleidungen innen hinten abzunehmen ist aber schon sinnvoll, weil ma so großflächig an Hohlräume kommt.
    Also Beplankung dranlassen und so rein mit dem Zeug:



    Jürgen