Hab auch bald einen SJ Samurai

  • So Polengummis sind Geschichte seit gestern morgen habe aber schon neue Bestellt die heute gekommen sind Preisunterschied 5,11€........
    Es könnte also los gehen

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Auch wenn ich nu auf Schraubenfedern Baue freue ich mich bald wiede rmit dir Basteln zu können.......

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • So die neuen Radiusarm Aufnahmen da mir die letzten nicht gefallen haben. Wird noch verschweisst und eine verstärkung von oben kommt auch noch.
    Fahrwerk ist auch schon aufm weg zu mir.......



    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • So damit Ihr bissl was zum gucken hier habt




    Meine Coilovers für Vorne die Shocks waren noch daheim die hab ich noch nicht abgelichtet.


    Die VA ist soweit bis auf die aufnahme der Coils fertig muss nur sauber gemacht werden alle halter schön geschnitten werden dann ist der punkt fast fertig.
    Die LL sind auch in der mache und hängen egrade zum Trocknen am Harken wenn fertig mit Buchse kommen auch diesamt Bild hier rein. Material der LL ist Chromolbbdähn untere in 40x2 und Obere in 30x2. Es wird es wird. Falls das Christkind gnädig ist gibbet auch schonmal nen satz reifen. So lasse euch mit den Bildern alleine.


    Im Übrigen habe ich hier noch SJ80 Teile wie Rahmen und Achsen liegen falls einer braucht.... die liegen mir im weg rum

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Heute gings weiter und muss sagen ich bin sehr Zufrieden mit den Ergebnissen.








    P.s.: das was an der Achse so schepp aussieht ist gerade musste nach dem ich das Bild sah auch erstmal schauen. Liegt aber noch and er Faulheit das alles beisammen zu schnitzen was aber noch kommt bevor ich sandstrahle.
    Die Verstärkungen sind auf ner ersatz Achse angepasst weis aber noch nicht genau wie und ob ichd as so mache denn irgendwo müssen noch Shock und 4 Link aufnahmen dran. Schätze mal das wird sein Endgültiges Bild bekommen wenn die Aufnahmen hier sind und der Spezialist mit dem ich die Dranzimmere.

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Das sieht ziehmlich gewaltig aus. Eventuell wären an einigen Stellen Gewichtsersparnisse Schnitte ratsam. Das mit den verstärkungen anpassen kenne ich. Es ist als ob die Achsen Handgefertigt sind. Da ist nichts gleich und teilweise unterschiede von zentimetern.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • ja da wird noch wo was weg geschnitten ist auch schon im Kopf. Die Verstärkung ist ja erstmal nur zurechtgeschnittten und so das es so drauf kommen könnte hier wird auch noch angepasst aber erst wenn die anderen befestigungen fest stehen.
    Ob die Verstärkung auf der seite wo die LL nicht übers diff kommen umbedingt muss weis ich noch nicht evtl kann ich da was einsparen. Ausserdem vieleicht lieber was mehr als zu wenig was man ja auch schon oft gesehen hat.

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Ich hab bei mir gefühlte 4000 Löscher gebohrt. Man muss ja erst vorbohren. Das ist wahnsinns Arbeit aber lohnt sich ich bin fast auf original Gewicht der Achsen von ca. 15 kilo zurück aber mit Verstärkungen. Jetzt bohre ich max 2 Löscher am Tag, weils mich schon nervt :mrgreen:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • stimmt könnte ja mal alles wiegen und ne liste machen habe aber das gefühl das das Gewicht nicht allzuhoch ist naja ist ja noch das schwere diff drinnen.

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Naja mein alter herr sagte immer, Kleinvieh macht auch mist. bei den Verstärkungen mal zwei Kilo mehr mal bei nem Halter 1 Kilo mehr und so läppert sich das zusammen. Die kleinere Versteifung der Achse wiegt bei mir jetzt 140g und hat 50 Löscher^^ die grössere längere ist noch nicht fertig.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Ich versuche mich sogar schon im Carbonbau... wenn man sich mal überlegt, dass eine Windenplatte aus dem Zeug gerade mal 1-1,5 Kilo wiegen würde..... Aber zurzeit Plane ich eine Zeichnung für Sitschienenverlängerung aus Carbon das Zeug stappelt sich schon im Keller.^^

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • die achsverstärkung würde ich entweder komplett zuschweissen... oder sehr viele und sehr große löcher reinmachen, damit der matsch sich nicht festsetzt. der wiegt -wenn es schlecht läuft- schnell mehr als das komplett geschlossene blech...

  • Ich habe dazu paar ideen die ich gerne anhand deiner verstärkung anmalen will und mals chauen was dan bei rumkommt. Wollte es nicht komplett verschweissen aber halt Löcher rein machen zum schnellen spülen. Bekomme gegen ende der Woche bzw Anfang neue Woche ein Packet da sind dann Halter bzw befestigungen für die LL drinnen. Aber heute kam ein Päckchen über das ich mich besonders freue.


    Selbst ausgemessen selbst in Auftrag gegeben und passt sogar:


    Danke an Frank für dein schnelles Handeln und deine Perfekte Arbeit.


    LG Dennis

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • ich habe um die vielen grossen Löscher noch 20 kleine gebohrt. Anfangs fing ich an Vierecke rein zu schneiden, aber ich bemerkte schnell, das das noch beschixxenere Arbeit ist. Beim Loch gehst du nur mit einem noch grösseren Bohrer rein um es zu endgraten, beim Viereck fehlt mir einfach das Werkzeug.


    Mit den vielen Löschern passt es jetzt zum Rest der Achse. Beim nächsten mal besorge ich mir nur ein Maschienengewähr :mrgreen:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

    Einmal editiert, zuletzt von Werner71 ()

  • Naja ob das dann bei so vielen Löchern noch die Stabilität hat? Und wenn ich dran denke beim schweissen wird das ja sehr heiss und nicht das dann ne ecke mit wegbrennt wenn man das schweissen will.
    Meine Verstärkung habe ich noch nicht fertig und muss das endlich mal fertig wiegen.

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Hey Dennis


    mensch es geht ja mal wieder was :yay:


    meinst Du wir können 2014 mal gemeinsam fahren oder ist 2015 realistischer ??


    scheint ja echt noch ne menge Arbeit zu sein :shock: