Wendlandtrophy 16.07.

  • Ja , definitiv , Ich habe schon gemeldet und Startgeld bezahlt . Beifahrer ist der Rolf . Wir sind Samstag morgen um 8.00 auf dem Sportplatz in Woltersdorf . Ich zelte dann Samstag und Sonntag .

  • Also melde mich von der Wendlandtrophy zurück , wir hatten einen tollen Tag . Danke nochmal an Lars und Phil für die physikalische und psychologische Unterstützung inclu die 2 Bergungen meines Jimnys. Die Location war super , ebenso die Band " Heard Rock " einmalig spitze mit einer grossen Songbandbreite . Gratulation an Phil und Lars für Platz 6 und 11 unter 80 Teilnehmern !!! Das war Spitze !

  • Das ist wirklich eine lustige Veranstaltung. Kann ich nur jedem empfehlen mal mitzufahren. Es ist eine ca. 90km lange Roadbooktour durchs Wendland. Auf der Strecke gibt es dann einige Trial-Sektionen und diverse mehr oder weniger lustige Spielchen mit und ohne Auto zu bewältigen. Am Start ist wirklich alles vertreten von waschechten Tophykisten bis hin zu serienmäßigen Geländewagen der gehobenen Preisklasse. Die Tour geht nicht auf Zeit. Lediglich vor 19:00 sollte man zurück im Camp sein. Wir kamen mit dem Zeitlimit trotz ausgiebiger Pausen sehr gut zurecht. Allerdings hatten wir einen Tripmaster im Team, wodurch die Navigation deutlich erleichtert wurde.
    Sehr schade fand ich nur, dass es für Vegetarier rein gar nichts zu essen gab. Ist meiner Meinung nach nicht gerade zeitgemäß:x


    Bilder habe ich leider keine. Müsste man aber in anderen Foren bestimmt welche finden.


    Gruß

  • Also, lieber Phil! Mit der dir und deiner Frau eigenen Bescheidenheit hast du dein Licht nicht unter dem Scheffel hervorgeholt.
    8o Teilnehmer mit den von Phil beschriebenen Fahrzeugen.
    Unser Team Phil, (UNSER jetzt mit stolzer Brust; hat sage und schreibe den 6 Platz erkämpft. Erkämpft ist falsch ausgedrückt. Mir schien, als habe das Team die Sache im Vorbeigehen eingesteckt.
    Dann UNSER Lars, ist zwar mit einem Fremdfabrikat gefahren, aber auch heimlicher >Leser unseres Forums- er hat mit seiner Frau und dem Tripmaster, künftig Team genannt, den 11. Platz auch nicht erkämpft, aber erreicht. Persönliche in der >Kondition liegende geringe Defitite konnten eine bessere Qualifizierung nicht zugelassen. Lars will zum nächsten Jahr seine Kondition vor allem im Schwimmen durch Training verbessern und mit dem Rauchen aufhören. Die Wasserdurchfahrt in Wesendorf soll, wie mir vertraulich versichert wurde, extra für ihn hergerichtet werden.
    Patrick hat zum ersten Mal so etwas gesehen. Mit seinem um 5 cm höher gelegten Jimny blieb er dennoch in verschlammten Fahrspuren hängen und musste geborgen werden. Zudem liebt er etliche an den Stopps zu absolvierende Spiele nicht, hatte keinen fiten Beifahrer, der diese Aufgaben hätte erledigen müssen, sodass der Platz 76 dabei herauskam.
    Die Zusammenfassung aus meiner unbedarften Sicht: der Veranstalter hat das super aufgezogen. Für alle Interessengruppen und Schierigkeitsgrade war was dabei - allen kann man es sowieso nicht recht machen.
    Gut getan hat mir die sportliche Einstellung mit dem dazugehörigen uneigennützigen Teamgeist einschließlich Rücksichtsnahme und Fürsorge unserer Leute aus dem Forum -
    Ich hatte nur eine geliehene Kamera mit einem Fremdformat zur Hand. Meine Bemühungen, die Videos zu bearbeiten und youtubefähig zu machen, haben noch nicht aufgehört.
    Es grüßte Rolf