Welche Funkferbedienung zum emphfelen

  • Hallo,


    prinzipiell kannst du jeden nehmen, der in der Bucht rumgeistert.
    Ein (möglichst spezifischer) Schaltplan sollte dabei sein.
    Manchmal findest du auch welche, die für einen Schlüsselrohling geeignet sind.
    Vorteil: wenn das Ding mal nicht funzt kannst du den Schlüssel benutzen.:mrgreen:


    Der Einbau ist idiotensicher, wenn man einen Schaltplan lesen kann. Ich habe zwei nachgerüstet, Polo und E30,
    ersterer sogar genau konfektioniert (plug and play), zweiterer universell (natürlich mehr Arbeit), beides funktioniert tadelos.


    LG
    Achim

    "Your time is limited so don't waste it living someone else's life. Have the courage to follow your heart and intuition, everything else is secondary"
    Steve Jobs (1955 - 2011)

    Einmal editiert, zuletzt von eifeldepp ()

  • Irgendwie so etwas hab ich auch in der Richtung drin. Läuft 1a. Wer kein Elektrolegastheniker ist und einen Schaltplan lesen kann, ist bestens bedient damit.

  • Ist es nicht so, dass bei neueren Jimny's alles schon vorbereitet ist und nur das
    entsprechende Modul fehlt ?


    Ich hab einen 2000er , ohne Vorbereitung und demzufolge eine Universelle verbaut !
    Ich kann Produkte von "King's Gun" und "Waeco" empfehlen.

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Das Facelift-Modell sollte weitgehend "vorbereitet" sein, sprich man kann das original ZV-Modul gegen ein Funk-Modul tauschen; allerdings ist der Preis von Suzuki gepfeffert.


    Den Schaltplänen ist zu entnehmen, daß irgendwann zwischen 98 und 05 beim alten Modell auch noch einmal an der Art des Schaltens (ein- bzw. zweidrähtig) geändert wurde. Mein 2005er (altes Modell) ist auch mit einem original ZV-Modul (ohne Funk) ausgestattet. Allerdings fehlten dort die Kabel zur Ansteuerung des Blinkrelais. Das mußte ich zusätzlich zu dem universal-Funkmodul nachrüsten. Der Rest war alles vorhanden, auch der Servomotor in der Fahrertür. Der wird blöderweise nur über die ZV angesprochen und die wiederum nur, wenn man die Fahrertür aufschließt :mad: - oder eben per Funk vom ZV-Modul aus. Aufschließen von der Beifahrertür läßt die ZV kalt, obwohl alles an Equipment da wäre.