Spritverbrauch

  • Dann sind meine Gattin und isch voll krass Frösche!!!
    Aber sowas von


    dann bin ich mit meinem spritverbrauch von Ø 7,5 l / 100 km (gemessen über die letzten 4.200 l super) wohl auch ein phyllobates terribilis ;)

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Da stellt sich mir nur wieder die Frage;
    Landstraße tempo max 80 , kein Stadtverkehr und trotzdem 8 Liter auf 100 km.

  • Da stellt sich mir nur wieder die Frage;
    Landstraße tempo max 80 , kein Stadtverkehr und trotzdem 8 Liter auf 100 km.
    Ohne kurzen Hänger und die 25 mm längeren federn sollten wohl nich ins Gewicht fallen.
    Fahrstrecke Niederrhein, also Flachland nix Berge.

  • Wieviele Spritverbrauchsthreads brauchen wir eigentlich gleichzeitig :D
    Jeder fährt anders, jeder verbraucht anders, alles um die 8 Liter ist doch ein super Wert.


    Ich war nach der Einfahrphase nicht mehr unter 10 und mein Jimny ist im Originalzustand was Fahrwerk + Motor angeht...


    "Ich fahr max. 80 km/h" muss doch auch nichts heißen, die Frage ist doch wie man dahin kommt.
    Manche dödeln jeden Gang bloß zur Hälfte durch und sind dann nach einer Minute auf 80 - andere geben ordentlich Gas bis zur gewünschten Geschwindigkeit - da gibt's bestimmt auch Verbrauchsunterschiede


    Bei Automatik kann man auch generell +1 Liter rechnen

    2014 Jimny Automatik
    Umbauten -> hier!

    Einmal editiert, zuletzt von Gadi ()

  • Baujahr 2017
    4000 km auffe Uhr
    VVD??
    Euro , ich meine 6


    Sorry, ich hab mich verschrieben, ich meinte VVT.
    Baujahr 2017 ?? Chapaeu !! Also vermutlich dann Euro 6. Das könnte möglicherweise den hohen Verbrauchsunterschied erklären. Ich vermute allerdings mehr als Ursache ne Serienstreuung beim Motor. Was genau überlasse ich mal der Spekulation anderer .. #winke#


  • Warum 1 Liter mehr bei automatik?
    Bei gleicher Geschwindigkeit liegt die Drehzahl beim Automaten gut 2-300 Touren unter dem Schalter.
    Bei 80km/h sinds grad mal 2300 u/min.

    Gruß aus Colonia Ulpia Traiana
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Norkdog ()

  • Ich habe auch nen 2017er und Euro 6 und normalerweise schalte ich bei 50 in 5ten es sei denn ich muss zügig fahren...


    Runter lass ich oft rollen...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_gibt_Gas ()

  • Luftdruck hab ich noch nie geprüft... mir macht es aber Spaß gemütlich zu cruisen und spritsparend zu fahren

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Genau das machen wir auch , nur 8 Liter sind , bei unserer Fahrweise, nu doch zuviel.
    Wie gesagt bei unserer Fahrweise und max. 80!!!!!