Unterfahrschutz VTG

• Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage. Da ich in einem Metallbetrieb mit Laserschneiden, CNC, Pulverbeschichten usw. arbeite würde mich interessieren ob jemand von euch die Maße von dem VTGschutz hat, also die Grundform, wo müßen welche Löcher in welcher Größe rein, wo wird wieviel Grad gebogen, Materialstärke etc. Will versuchen, in der Firma so ein Teil zu bauen!
    Wäre schön, wenn mir jemand was zukommen lassen könnte oder vll einer unsrer Händler das Teil vermessen würde.
    LG Lars

Jack 'em up high! Fat Chicks can't jump!

• Official Post

Sorry ... aber glaubst du wirklich das sich ein Händler dazu bereit erklärt das Teil auszumessen?
    Eigentlich möchte er verkaufen.... :up:

Aber die Punkte kannst du dir ganz leicht am Fahrzeug selbst abmessen.
    Die beiden Befestigungen vom VTG-Halter und auf der anderen Seite der Rahmen.
    Die Form muss ja auch nicht dem ASFIR entsprechen.
    Was geschützt werden muss sieht man wenn an drunter liegt.
    Eine komplette Platte hätte auch ein paar Vorteile.

Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...

• Ich würde mich bereiterklären, einen verbesserten VTG-UFS zu konstruieren, da das Asfir-Modell V2 gewisse Schwächen hat. Zeit habe ich dafür aber leider erst frühstens im März.

Gruß

Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

• @ xenosch, ist richtig was du sagst aber es könnte ja sein!?

• :mrgreen: Ich habe den schon verbessert konstruiert,alle Toleranzen verringert und das Gewicht um ca. 20% gesenkt.
    Aber billig ist der in Kleinserie nicht herzustellen.
    Alleine 11 Kantungen sind nötig. ( CNC Maschienenstunden sind nicht grad billig )
    Habe für mich und Freunde eine Kleinserie aufgelegt.

Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

• das material, maschienen etc. is kein problem! sitze was das betrifft an der richtigen quelle! bräuchte wie gesagt nur was auf papier!

• :mrgreen: Ich habe den schon verbessert konstruiert,alle Toleranzen verringert und das Gewicht um ca. 20% gesenkt.
    Aber billig ist der in Kleinserie nicht herzustellen.
    Alleine 11 Kantungen sind nötig. ( CNC Maschienenstunden sind nicht grad billig )
    Habe für mich und Freunde eine Kleinserie aufgelegt.

Also könnten wir quasi tauschen - Uniball gegen "Edel" - VTG Schutz ... ;)

Grüße :D

• Also könnten wir quasi tauschen - Uniball gegen "Edel" - VTG Schutz ... ;)

Grüße :D

Klar doch,bin immer offen für ein Gespräch:mrgreen:

Gruss aus Niederbayern

• Lars
    Fall's wir's nächste Woche mal mit einem Treffen schaffen kannst du die Maße ja bei meinem Abnehmen ;)

Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

• Toleranzen aller Bohrungen,Langlöcher verringert,2 zusätzliche Schweissnähte,Ablaufbohrungen für Wasser und Dreck.
    Vor allem ca.20% Gewichtsersparnis.