Burgensuche geht weiter....

  • ...und ich schrei mal wieder um hilfe ;)


    hatte es ja schon angedroht....mein weib durchforstet die fotoalben nach sommerzielen. die fotos sind schon relativ alt und die frau neu. daraus ergibt sich das problem :mrgreen: ich kann mich nicht mehr an alle örtlichkeiten erinnern und das weib will ausgerechnet dahin, wo mein gedächtnis lücken hat....ein teufelskreis. was bleibt mir weiter übrig, als mal die weitgereisten jimny-explorer zu fragen. vielleicht kennt ja wieder der ein oder andere die gesuchten burgen.


    1. die hier müsste irgendwo in der nähe von ranis sein....ist es vielleicht sogar burg ranis?


    2. das prachtstück sollte irgendwo im südharz versteckt sein....denk mal so südöstlich von herzberg könnt es sein



    vielen dank schonmal im vorraus!!

    Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder und bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst ;)

  • Bild 1 ist nicht Burg Ranis!



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Bild #2 ist Burg Bodenstein in der Nähe von Worbis.


    www.burg-bodenstein.de


    Gruss aus Kettwig
    francisvincent


    örks....mir fällts wie schuppen von den augen und das ist ja schon fast peinlich....:oops:
    ist nicht mal 50km von mir weg und ich weiß gar nicht, wie oft ich da schon war...sieht aber auch komisch von oben aus. :)


    ich dank dir!




    ocho
    schonmal ein fakt :)
    danke!

    Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder und bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst ;)

  • ich selbst kann grade so aus der kneipe fliegen ;)
    kumpel von mir hat einen flugschein und borgt sich ab und zu mal ein maschinchen...frag mich bitte nicht wie die dinger heissen. sind aber immer einmotorige mit propeller in der nase. ich knips dann nur wild in der gegend rum und hab am boden dann keine orientierung mehr, wo wir eigentlich überall waren ;)

    Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder und bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst ;)

  • Sehr cool! Wenn du mal über die Burgruinen Hardenberg in Nörten oder Plesse in Eddigehausen fliegen solltest, lade mal in der Nähe auf einen Kaffee.



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • So nen Freund mag ich auch haben ;) Ich hab noch einen Gutschein für einen Paraglideflug. Freu mich schon drauf.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • zu Bild #1 zeigt die Capio Klinik an der Weißenburg, 07407 Uhlstädt-Kichhasel.
    (bei Google/Bilder einfach mal eingeben : Burg & Klinik & (auf Verdacht) Thüringen - und Du wirst fündig.


    Gruss aus NRW nach Thüringen
    francisvincent


    P.S.
    in Thüringen liegt der geographische Mittelpunkt Deutschlands - eigentlich der richtige Treffpunkt für ein zentrales Treffen aller Jimny Fahrer, oder !?

    *Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom. - Wisdom is not truth. - Truth is not beauty. - Beauty is not Love. - Love is not Music. - MUSIC IS THE BEST. (* Frank Zappa )

  • erstmal wieder vielen herzlichen dank für eure tolle unterstützung! hilft mir schonmal wieder ein ganzes stückchen weiter ordnung in bilder-burgen-sammlung zu bekommen. ist aber noch kein ende sicht....hab da noch einige bilder die mir meine bildungslücken aufzeigen ;) ich sammel einen grossen teil übers wochenende zusammen und dann "müsst" wieder ran ;)



    übrigends ist der mittelpunkt ganz in meiner nähe ;)



    Niederdorla bei Mühlhausen

    Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder und bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Crucis ()