Ich habe leider nichts über den Versand von Reifen ohne Felgen gefunden. Wie verschicke ich am besten Reifen und was kostet der Versand? Was wiegt ein einzelner Reifen?
Gruß Betty
Ich habe leider nichts über den Versand von Reifen ohne Felgen gefunden. Wie verschicke ich am besten Reifen und was kostet der Versand? Was wiegt ein einzelner Reifen?
Gruß Betty
Hast du doch letztes Jahr schonmal gefragt ... klick mich.
Das war Reifen und Felgen, ich wollte jetzt einen einzelnen Reifen verschicken und ich habe mich bei DHL erkundigt und die wollen 13,90 haben plus Sperrgutzulage von ca. 9 Euro.
Habe mir jetzt aber ein Angebot bei Hermes eingeholt. Wenn der Reifen im Paket versendet wird fallen wirklich nur Paketkosten an, je nach Größe.
Ja und ich habe den Beitrag nich mehr gefunden Danke für den LINK
Gruß Betty
Ich habe immer Reifen mit DPD verschickt im Karton da kostet das zwischen 9,90 und 13,00 Euro!
mfg ocho
Hab zur Zeit ein ähnliches Problem und hätte (wenn ichs jetzt mach) wieder mit Hermes versendet:
Reifen mit Paketband zusammenschnüren, 6 Seiten Pappe rum und noch ne halbe Rolle Paketband damits eckig wird... Der reine Gummi wiegt ja weit unter den möglichen 25kg.
Hat jemand mit Hermes Erfahrungen gemacht, seit sie den Reifenversand "verschärft" haben?
(hab früher zum Teil 4 mit Folie eingepackte Reifen mit Felgen per Hermes versendet.... schade, dass das nimmer geht...)
Hallo ,
ich verschicke Reifen ohne Felgen mit Hermes . Ich um wickele Sie mit Frischhaltefolie , damit man sich nicht schmutzig machen kann und je nach größe kann man auch 2 zusammen schnüren . Hat bis jetzt immer gut funktioniert und kostet wenn ich mich richtig erinnere 8 € das Paket. Bekomme wenn ich Reifen bestelle, sie so auch geliefert .
Hi,
klingt gut
hatte nur die Tage die FAQs von Hermes gelesen, wo drin steht, Reifen müssten im Karton sein bzw. rechteckig verpackt sein. Demnach kostet die Frischhaltefolienmethode Sperrgutaufschlag...
*nachguck*
https://www.myhermes.de/wps/po…/privatkunden/service/faq
QuoteWorauf muss ich beim Versand von Autoreifen achten? Hierfür benötigen Sie eine quaderförmige Außenverpackung (Standardkarton), die hinreichend fest und druckstabil ist. Dabei muss sichergestellt sein, dass der Reifen in der Verpackung nicht hin und her rutscht. Fixieren Sie die Verpackung mit Klebeband, damit sich beim Transport nichts lösen kann.
Beim Reifenversand inklusive Felge muss die Felge immer gesondert abgepolstert werden (z. B. mit Styropor oder Schaumstoff).
Beim Versand von Autoreifen, die in reißfester Industriefolie verpackt sind, wird eine Servicegebühr für Sperrgut erhoben. Details dazu finden Sie in unserer Preisliste.
Ich kann mich nur wiederholen.
!! Per GLS !! als XL-Paket !!
ZWEI Reifen sind EIN Paket
(Einfach mit Kabelbinder oder sonstwas zusammen zurren)
Kosten pro Paket 15,30 €
Also bei vier Reifen wären es dann 30,60€
und es ist KEINE Verpackung notwendig.
Der Paketaufkleber wird einfach auf einen der Reifen geklebt.
Hallo, Hab meine 205/70R15 mit DPD verschickt. jeweils 2Reifen ein Packet (mit Folie umwickelt). War am günstigsten!!:)