Freilaufnabe kaputt ? Allrad geht nicht.

  • So, Kumpels Jimny läuft wieder, Fehler war ein verstopfter Filter und so konnte kein Unterdruck aufgebaut werden.
    Rausgefunden hats eine kleine Dorwerkstatt, der Suzuki Händler war ja nicht fähig dazu :roll:
    Wo sitzt eigentlich dieser Filter, würde mich ja jetzt auch mal interessieren ??


    Lg Eifel Hunter

  • Hallo möchte das Thema gern hier nochmal aufgreifen. Habe Probleme mit einer Freilaufnabe. Die Hülse mit der Verzahnung bleibt nicht hinten kleben. Sie geht auch nicht so tief rein wie die andere Seite. Wie lannn ich die Nabe zerlegen?

    Da wo mich mein Jimny nicht hinfährt hab ich auch nichts verloren :mrgreen::mrgreen:

  • So, Kumpels Jimny läuft wieder, Fehler war ein verstopfter Filter und so konnte kein Unterdruck aufgebaut werden.
    Rausgefunden hats eine kleine Dorwerkstatt, der Suzuki Händler war ja nicht fähig dazu :roll:
    Wo sitzt eigentlich dieser Filter, würde mich ja jetzt auch mal interessieren ??


    Lg Eifel Hunter



    Würde mich auch interessieren. Das ist ja ein Fehler der JEDERZEIT den Allrad außer Gefecht setzen kann. Blöd wenn dass im Gelände passier oder im Offroad Urlaub.


    Wo sitzt der Filter?
    Warum gibt's es diesen überhaupt?
    Wo kam der Dreck her der den Filter Verstopft hat.
    Und das wichtigste....kann ich vorbeugen?


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf