Türkontrollleuchte glimmt im Armaturenbrett trotz geschlossener Türen!!!

  • Hallo,
    habe grade bei meiner Frau im Jimny (2011) gesehen, das nach schliessen der Türen bzw. Heckklappe die Kontrollleuchte ganz schwach weiter glimmt.Ist das normal, oder zieht sich die Kontrolllampe irgendwoher Strom.Auch wenn die Zündung ausgeschaltet ist und alle Türen verschlossen sind glimmt die Konrolllampe.
    Danke für die Hilfe.


    Gruß torf

  • Klingt vielleicht komisch, würde aber auch die Anhängerdose nicht ausschließen.
    Hatte einen Suzuki Baleno wo die Lüftung im geschlossenen Wagen einfach
    los ging wann sie es wollte.
    Fehler war die leicht feuchte Anschlussdose für den Anhäng... :suspekt:

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Hallo,
    habe glaúbe ich den Fehler etwas eingrenzen können...
    Die Kortrollleuchte glimmt nur wenn die Lampe am Dachhimmel dauerhaft ausgeschaltet ist, das heißt wenn die Türen geöffnet werden bleibt das Innenlicht aus.
    Wenn man die Lampe so einstellt das das Innenlicht beim öffnen einer Tür angeht, ist alles o.k., das heißt die Türkontrolllampe glimmt nicht mehr.


    Gruß torf

  • Nein natürlich nicht. Mein Handy hat des öfteren ne andere Meinung was rechtschreibung angeht.
    Die Kontrollleuchte sollte aus sein und nicht nur wenn ich den Innenraum Lichtschalter aus mache.
    Irgend wo ist da der Wurm drin. Ich würde bei den Türkontaktschaltern anfangen zu suchen.
    Irgend wo wird da ein krichstrom fließen.

  • Also bei nem 2011er würde ich einfach mal zum :D fahren und den nachgucken lassen. Schließlich ist da ja noch Garantie drauf, evtl mal dort bei anderen gucken ob das genauso ist.


    LG Eifel Hunter