Projekt AmStaff: SJ 413 Stage 2

  • NA na na Torsten . Du hast auf jeden fall keine linken Hände , und jeder hatt klein angefangen . ich habe schon mit 14 jahren mit dem E Handschweißgerät mein simson zusammen geschweißt :und_weg:mit Beiwagen :) . Dein grüner ist doch schon super geworden , der Long kann nur besser werden .



    Danke Roger


    so meinte ich das ja auch, ich kann schon nen bisschen was, aber bei weitem nicht alles :anonymous:

  • Danke Roger


    so meinte ich das ja auch, ich kann schon nen bisschen was, aber bei weitem nicht alles :anonymous:

    Für den Rest gibt's Menschen, bei denen man sich Hilfe holen kann ;) ich bin fest davon überzeugt, dass es HAMMER wird...


    P.S.: Sitze: Frauchen meint, dass Sitze aus Kunstleder besser wären - zumal sie mir ja auch noch H-Gurte andrehen mag :mrgreen: Vielen Dank aber für Dein Angebot... sehen uns auf jedenfall im FF - dann können wir nochmal in Ruhe schnacken.... JÄGI trink ich keinen :D

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach...


  • P.S.: Sitze: Frauchen meint, dass Sitze aus Kunstleder besser wären :D


    Deine Frau hat recht :anonymous:


    Wenn gleich ich meine Sitze auch immer mit dem Kärcher reinige, aber die brauchen dann schon ein paar Tage bis sie wieder richtig trocken sind, und wenn sie Offroad nass werden hat man das ganze WE nen nassen Pöpes :p

  • passt farblich nicht so ganz.... aber bestimmt kommt das noch :und_weg:

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach...

  • Moin zusammen,


    bin leider schon wieder in den Startlöchern bzw. Trailer hinters Auto und ab bei einem Umzug helfen


    hier noch mal zwei drei Bilder, das gute Stück kann erst mal noch ein bisschen Kuscheln mit dem Grünen







    Vielen Dank auch noch mal an Jan für die Hilfe


    @ Mario, schade das wir nicht mehr Zeit hatten, aber wir werden uns in Zukunft wohl öfter sehen und hören.


    @ Dennis, schade das Du keine Zeit hattest um mal rum zu kommen, ich hoffe man Trift sich mal wieder !!!! kannst mir ja mal ne Mail schreiben wie Dein Gespräch gestern war.


    so, ich bin dann mal wech


    PS. Der wird nicht rot/Schwarz bleiben Tobias

  • Nachdem du Marios neuen Jeep gesehen hast, bist du zu dem Entschluss gekommen das du ein Fahrzeug in gleicher Farbe brauchst. ;)


    Kann ich bestätigen, das Hello Kitty Tattoo ist auch schon skizziert.


    So nebeneinander rumstehend haben die beiden Karren unterm Rahmen mal eben einen Höhenunterschied von elf (!!!) Zentimetern (49 cm zu 38 cm), das möchte ich an dieser Stelle nochmal angemerken. Ich bin sehr gespannt auf Projekt Grubb-Staff, oder wie auch immer es heißen wird. :yay:



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Oh man der ganze tag vorbei , und die säge ist immer noch nicht zerlegt und bestandsaufname gemacht :keule: .


    Hey Roger, übe Dich in Geduld :mrgreen:


    Bin vor 20 min vom Umzug erst nach Hause gekommen und morgen geht es auch noch mal den ganzen Tag los, Montag Frühschicht aber Dienstag und Mittwoch frei,
    wenn nichts weiter ist werde ich die Flex schon mal anschmeissen :glee:

  • Damit dem Roger nicht so langweilig ist auf dem Sofa hier mal nen paar Bilder,


    es ist wohl kein Geheimnis wenn ich sage das es viel Arbeit ist bis zur ersten Probefahrt :cool:






  • Lass Dich schleppen... und: Das Werkzeug liegt doch schon bereit - also geht's los?

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach...

  • Oh geil : die Tigersäge war schon am arbeiten . Geil Geil . Rahmen hinten kann aber noch kürzer , der scheiß hängt nur im dreck . Wenn ich das so sehe muss ich wohl auch wieder was neues bauen :yay: . Kannst du mir mal ein Genaus bild vom getriebe und vtg machen ?????

  • Hey


    ja ich habe nur erst mal grob vorwech geschnitten, Winde soll ja auch wieder rein, evtl. kommt die Heckwinde aber auch hinter die Sitze, mal sehen.
    Scheibe kommt keine rein, werde wohl nur ne originale Spritzwand nehmen und die dann weiter nach hinten setzen um den Ausschnitt fürs Getriebe klein zu halten bzw. Platz für die Räder zu bekommen.

  • Schneide vorne auch gleich den rahmen ab und bau auf voll hydraulisch um . ist bei Verschränkung auch leichter zu lenken . Und bei dem leichten Auto würde ich nur ein kleinen Zylinder nehmen und an die Lenkstange mit ran gehen , oh man mir fallen tausend Sachen ein :und_weg:

  • erde wohl nur ne originale Spritzwand nehmen und die dann weiter nach hinten setzen um den Ausschnitt fürs Getriebe klein zu halten bzw. Platz für die Räder zu bekommen.


    Find ich super, kannst du in 2 Wochen holen oder wir schmeißen den Klumpen auf meinen Anhänger (hochkant).


    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.