Welchen Motor hat mein Jimny?

  • Hallo Ich bin Daniel und habe ein Problem:


    Ich bräuchte für einen Suzuki Jimny einen neuen Motor ohne Anbauteile da ich Kühlwasser in den Ölkreislauf bekomme. Kopfdichtung wurde bereits getauscht, Kopf untersucht - ohne Ergebnis.
    Jetzt habe ich allerdings ein großes Problem und zwar weis ich nicht genau welchen Motor ich brauche hier mal die Fakten:


    BJ. 2000 oder 2001 bin ich mir nicht sicher wenn mir jemand sagen kann wo man das nachsehen kann wäre ich dankbar habe mal gehört auf dem Gurt da steht 2000.


    1298ccm / 16V / 59kW / Benziner


    zuschaltbarer Allradantrieb + Untersetzung


    Cabrio (Ich weis nicht ob es da Unterschiede gibt bei den Motoren)


    Falls ein Foto vom Motorraum oder bestimmten Teilen euch Hilft kein Problem können jederzeit gemacht und hochgeladen werden.


    Wenn jemand von euch das gleiche Problem hatte und nicht den ganzen Motor tauschen musste zur Behebung wäre es nett das zu sagen :)


    Danke schonmal für Antworten.


    mfG Daniel

  • Jetzt habe ich allerdings ein großes Problem und zwar weis ich nicht genau welchen Motor ich brauche ....


    1298ccm / 16V / 59kW / Benziner ...


    Servus Daniel,


    herzlich willkommen im Forum! Der Motor, den Du sucht hat bei Suzuki die Bezeichnung "G13BB".

  • Willkommen im Forum und ich hoffe du bekommst deinen Motor wieder hin!



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!