Cobra's Jimny

  • Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich ja am Mittwoch einen Brief an Plastidip geschrieben, um mich über die Qualität zu beschweren. Ich hatte ja nie im Leben damit gerechnet, dass ich überhaupt eine Antwort bekomme, aber ich habe heute (nur 2 Tage nach Versand des Briefes!) eine Email bekommen.
    Lest selbst:



    Mein lieber Herr Gesangsverein, ich bin mächtig beeindruckt! Damit hätte ich nie im Leben gerechnet! Ich werde sie um eine Dose Schwarz bitten, bei Schwarz ist nicht viel Spielraum für Farbabweichungen und Schwarz matt ist doch sehr universal einsetzbar.
    Ein :up: für den Kundenservice von Plastidip!

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Über diese Farbabweichung hätte ich mich auch sehr geärgert. Das der Deckel nie genau die gleiche Farbe hat ist jedem ja klar.
    Aber eine so starke Abweichung?
    Warum sprühen die bei Plastidip nicht einfach die Deckel in der gleichen Farbe, die in der Dose ist? Dann könnten die so einem Problem aus dem Weg gehen.
    Aber vllt. ist das zu einfach...

    ...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!

    3 Mal editiert, zuletzt von deep ()

  • @ Cobra: Habe eine Bitte an dich. Kannst du ein Foto vom VGT Schutz von unten-hinten gesehen einstellen? Die beiden Fotos zeigen es nur von unten und unten-vorne. Bei mir ist nicht soviel Luft, wie bei dir. Würde das mal gerne etwas genauer sehen.
    Danke!

  • Mir ist gestern übrigens aufgefallen, dass auf meinen Kennzeichenhaltern nicht Jimny, sondern Jimmy steht. Unfähige Leute bei der Druckerei! :schimpfred:
    Nacher erstmal einen Bogen vom zweitem m wegschneiden. Hoffentlich sieht das dann noch aus...

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Nach einigen Beinahe-Brechreizen ist es vollbracht: Die Dachscheinwerfer sind drauf! :yay:
    Danke nocheinmal an dieser Stelle an hbex, ohne den ich wohl an der Verkabelung verzweifelt wäre! Beim nächsten Treffen, wo wir beide sind, geb ich dir einen aus!


    Nochmal für alle: Da die Elektronik des Jimny Dauerplus ist, wird sie nicht wie üblich über das Plus, sondern über die Masse gesteuert. Also reicht es nicht, das Massekabel des Relais wie in der Hella-Anleitung einfach an einem x-beliebigen Massepunkt anzuschließen. Man muss die Masse des Relais an die Masse der normalen Scheinwerfer anschließen, das Relais also parallel zu den normalen Scheinwerfern schalten. Ansosten liegt immer Masse an und die Scheinwerfer leuchten immer.


    Ich habe bei meinem J zwei Hella Comet FF450 verbaut, montiert auf einem Atera-Dachträger. Diese haben zwar "nur" eine Ref.-Zahl von 12,5, gefielen mir optisch aber am besten. Und mein lieber Herr Gesangsverein, die Dinger sind verdammt hell, hätte ich nicht mit gerechnet! (Da müssen Scheinis mit 38,5 ja Flakscheinwerfer sein :schlumpf:)



    Von vorne. Beim Gegenverkehr geht jetzt die Sonne auf, wenn einer nicht rechtzeitig sein Fernlicht ausschaltet :keule:



    Ausleuchtung. Ich hab die erstmal nur Pi*Daumen auf dem Garagentor (ca. 50m entfernt) ausgerichtet. Ich hab bei einer kurzen Probefahrt aber gemerkt, dass ich die noch viel weiter und ein wenig breiter strahlen lassen kann, wird noch nachjustiert. Aber die Helligkeit ist einfach überwältigend!



    Bilder von der Montage und um Hellen gibts die Tage. Dafür wars jetzt schon zu dunkel ;)

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


    Einmal editiert, zuletzt von Cobra ()

  • Wenn einer nicht rechzeitig abblendet, gibts die Halogenpeitsche!


    Ps: Das mit der Anschaltung des Relais auf den Fernlichtwendel hatte ich dir gesagt.

  • So, dann noch die Bilder bei Tageslicht:






    Kabelführung außen. Ich wollte es um jeden Preis vermeiden, ein zusätzliches Loch ins Dach zu bohren. Deshalb diese Art der Kabelführung. Die Kabel habe ich vom Motorraum durch den Kabelkanal auf der Fahrerseite gezogen, das Relais im Fahrerfußraum montiert, die Kabel richtung Scheinwerfer durch die A-Säule gefummelt, aus dem Loch der Antenne rausgeholt, in die Mulde im Dach unter die Leiste gelegt und hinter dem Relingfuß nach oben geholt. Es musste ein Teil der Antennenfußdichtung weichen, die Zwischenräume habe ich anschließend mit Karosseriedichtmasse zugemacht. Der Stecker ist ein AMP Superseal.



    Detail Scheinwerfermontage ( die Bohrung wird noch mir Karo-Dichtmasse verklebt):



    @Floppyk: Dann habe ich das wohl überlesen. Hätte mir viel Ärger erspart :oops:

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Danke, NOP! Ich bin auch noch jedes mal baff, wenn ichs Fernlicht anmache.


    Ich bin im MMP ja auch vorsichtig gefahren, wollte es nicht riskieren, dem Wägelchen was zu tun. Wäre ich mit euch gefahren...dann wärs Totalschaden geworden :mrgreen: :und_weg:

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Sehr schick und fein in Szene gestellt!! :up:

    Zitat

    Wäre ich mit euch gefahren...dann wärs Totalschaden geworden**


    Meiner hats doch auch überlebt..aber die stossstange hat jetzt auch den dremel kennen gelernt..das passte irgendwie alles nicht mehr da vorne.. :glee:

  • Für diejenigen unter uns, die dem Geheimbund Grüner Hut angehören. Ein kleiner Nachtrag zur vergangenen Drückjagdsaison:


    "Hab mein Waaaagen voll gelaaaaden"



    Mit 3 Sauen auf dem Heckpack habe ich die zulässige Stützlast garantiert ein gutes Stück überschritten, aber der Jimny hat sich wacker geschlagen. Lediglich die Lenkung war ein wenig schwammig :mrgreen:
    Leider gehen die Sauen nicht auf mein Konto, ich habe lediglich das Bergefahrzeug gestellt und beim Bergen geholfen.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • hWeidmannsheil!
    Gebe Wink, ich komme mit Büchse und Würfel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk ()