Schlüssel nachmachen mit Fernbedienung . Günstigste Variante?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe leider meinen Hauptschlüssel verloren und wollte mal nachfragen ob man den irgendwo etwas günstiger bekommen kann als bei meinem Suzuki Händler (160€)?
    Vielen Dank schonmal für euere Antworten.

  • Servus


    Man stellt sich erstmal vor ... wenn man eine Information will bzw. NEU ist !!!
    Das gilt nicht nur hier im Würfel-Forum,sondern in allen anderen Forum,s auch !!!


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Man stellt sich erstmal vor ... wenn man eine Information will bzw. NEU ist !!!
    ....


    Und trotzdem kann man auf die gestellte Frage eingehen.
    Solche “Belehrungen“ finde ich immer sehr unhöflich. :suspekt:



    Zeze21
    Und ich hab leider keine Ahnung Wo man den Schlüssel günstiger bekommt.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


    Einmal editiert, zuletzt von xenosch ()

  • Servus Zeze21!


    Servus und herzlich willkommen im Forum!


    Wie Pucki gerade schrieb, wirst Du einen brauchbaren Schlüssel kaum günstiger bekommen. Es ist zwar möglich, beim Schlüsseldienst einen nachmachen zu lassen, aber dann kannst Du den Jimny auf- und zu sperren - und das wars dann. Es fehlt der Transponder für die Wegfahrsperre und die Fernbedienung.


    => ab zum Händler und in den sauren Apfel beißen.


    Achja, ich finde es ungustiös, wenn man selbst keine zehn Beiträge hat, und außer Belehrungen nichts zum Thema beiträgt. Unter einem "regen Erfahrungsaustausch" verstehe ich ganz was anderes.

  • Hallo,



    Es ist zwar möglich, beim Schlüsseldienst einen nachmachen zu lassen, aber dann kannst Du den Jimny auf- und zu sperren - und das wars dann. Es fehlt der Transponder für die Wegfahrsperre und die Fernbedienung.


    Hmmm.... das kann ich so nicht ganz bestätigen. Für meinen Maverick jedenfalls konnte ein stinknormaler Feld-Wald-Wiesen-Schlüsseldienst den Schlüssel samt Wegfahrsperre nachmachen - dank Schlüsseldatenbank war der Bart sogar besser/schärfer als die rundgeschliffene Vorlage. Die Wegfahrsperre war kein Problem!


    Nur bei der Fernbedienung fehlt mir die Erfahrung (mein Maverick hatte keine).


    Grüße,
    Tantchen