Kaufberatung Dachträgersystem + Lichtanlage

  • Habe gerade dies gefunden.

    Rhino Rack mit Beleuchtung, sieht schon garnicht so schlecht aus. Die kleinen Lampen könnten auch xenon Brenner fassen... Hmm
    Das ist aber auch nicht mehr original auf dem Bild oder gibt es das optional so?

  • Hi,
    Zur Info, ich lasse mir gerade mal ein Angebot machen zum neuen Front-Runner Slimline II.
    Derzeit wäre es meine Wahl noch vor Rhino Rack oder zanfi oder selbstbau, da er sehr stabil zu sein scheint und mich das neue System schon sehr gut überzeugt.


    Der Unterschied zum slimline 1 ist das es nicht geschweißt ist (! keine Spedition notwendig!) und man im Außenframe noch zusätzlich eine Nut hat für Schaufeln, Lampen oder sonstiges. Desweiteren sind schon löcher im Außenframe vorhanden um weitere Traversen einzusetzen. so bekommt man laut Hersteller eine komplett ebene Fläche, wo man dann auch drauf stehen kann. Gut man verliert die Reeling, dafür braucht man dann auch keinen Grundträger mehr und man kommt noch Locker in jede Garage, da der Gesamtaufbau nicht viel höher ist wie die Reeling selbst. Mehr Infos hier http://www.offroad-forum.de/vi…165bf06dc29330b2ae9f69658. Nur ist es für einen Jimny kleiner!


    Ich hatte heute mit Nakatanenga gesprochen und da sie selber noch kein slimeline 2 für den jimny in Deutschland verkauft haben, konnte sie mir auch noch nicht auf meine Frage Antworten, wie es mit der Aufnahme aussieht, sie kümmern sich aber drum. Weiß jemand von euch ob die Bohrungen von der Reeling für den Slimline 2 identisch sind? Ich möchte halt ungern Löcher bohren müssen.


    Was den Preis inkl. Versand und Steuer angeht geht es wohl in Richtung ~630€. Ist schon ne Menge Schotter, aber ein Rhino Rack mit Basisträger ist noch teurer und im Aufbau viel höher und schwerer.
    Vielleicht gäbe es aber Rabatt wenn sich mehrere melden würden. Hätte noch jemand Interesse? Ich würde dann mal verhandeln.


    Danke euch
    Gruß Racer



    Sent from my iPhone using Tapa

  • Hallo RACER


    Bei THULE gibt es auch einen Off-Road-tauglichen Dachträger:


    Model Thule Xperience 828.


    Ich habe diese Kombination (Jimny + Thule 828) heute gesehen.
    Schaut sehr gut aus - konnte leider kein Foto machen - ging zu schnell.


    Schaue mal im www nach - findest sicher Bilder davon.


    Wiegt geschätzt auch ca. 20 KG...
    Gruess
    Flixu aus CH



  • der ist ja cool da hast ja aufn korb noch n träger drauf cool

  • Falls ich das richtig verstehe: Original Dachreling runter, Slimline II Träger an Originalpunkten befestigt und das ganze dann auch noch begehbar.
    Das ist natürlich auch was für mich. Wäre halt vorher noch sehr an Bildern des montierten Trägers interessiert.

  • Hi,
    Also der Thule Träger baut mir viel zu hoch auf. Da kommst ja nicht mehr in die Garage rein. Der Frontrunner Korb hört dort auf wo die Reeling zu Ende ist. D.h. Man sollte ihn auch ohne Ladung kaum im Spritverbrauch merken.
    Habe heute Feedback bekommen zum Slimline 2. Kostenpunkt inkl. Versand 645€. Jede weitere Traverse kostet 52€ und man braucht 6 davon um die Fläche eben zu machen. Dann gibts aber 11% Rabatt ab 5.
    Ganz schön heftig, aber immer noch meine erste Wahl, da Super flexibel.
    Und die Aussage war, das die Halterungen zu 100% an die originalen Reeling-Löcher verschraubt werden und das man keine zusätzlichen Löcher bohren muss.
    Bilder vom Slimline 2 findet ihr hier
    http://www.frontrunner.co.za/suzuki-jimny-slimline-ii-1165w-x-1358l.html


    Sagt mal welche Felgen und Reifengröße sind denn beim schwarzen Jimny mit dem Thule Träger verbaut?
    Die Kombo gefällt mir. Die Felgen noch in Orange pulvern lassen und schon habe ich meine Sommerfelgen. :)


    Gruß Racer



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Eine Alternative wäre noch ich kaufe 5 Traversen für ~235€ und Bau mir selber einen Rahmen und die passenden Füße.
    So habe ich noch immer die Flexibilität und kann selber entscheiden wie lang und breit ich den Korb machen werde. Außerdem wollte ich ja noch eine Lichtleiste integrieren.
    Ich glaube ich werde mir bald mal meinen Traumkorb konstruieren.


    Gruß Racer



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hi Leute, bin seit ein paar Tagen neuer Jimny-Fahrer und will mir einen einfachen Dachträger zulegen, um nur gelegentlich mal sperrigere Langgüter transportieren zu können (Christbaum z.B.), daher suche ich einen Träger, der schnell und bequem rauf und runter geht ohne Gefuddel mit dreierlei Werkzeug etc. - könnt ihr mir da was empfehlen?

  • Und mir nicht billig genug, für so eine gelegentliche Benutzung geb ich nicht so viel Geld aus, da tut es doch einer unter 100€ sicher auch? Will auch nicht viele km damit fahren, nur im Nahbereich!

  • Ich bin am überlegen ob ich mir aus diesen Eckstücken
    http://www.ebay.de/itm/1907881…_trksid=p3984.m1423.l2649
    http://www.ebay.de/itm/Steckve…steme&hash=item2c6bdbbc83
    und 25mm Aluprofil nicht selber was baue
    und dieses an der original Reling verschraube.
    Ich dachte an ein Rahmen mit 3 zusätzlichen Querstreben, also insgesammt 5 Querstreben.


    Es soll kein Dachzelt oder andere große Lasten darauf bewegt werden.
    Nur vielleicht mal ein paar Dachlatten u.s.w.

    2 Mal editiert, zuletzt von guzzi-matz ()

  • Will auch nicht viele km damit fahren, nur im Nahbereich!


    Das ist völlig unerheblich. Meinen Samurai hats damals bei der Einfahrt ins Dorf zerrissen, obwohl ich alles richtig gemacht habe...

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.


  • Ja, der liegt bei mir noch in der Garage rum. Ohne zusätzliche Verstärkung ist das Teil nur für leichtes Gepäck brauchbar, wir hatten immer nur Campingstühle drauf. Die einzelnen Stäbe liegen für meinen Geschmack auch zu weit auseinander wodurch man relativ wenig Punkte zur Befestigung der Ladung hat.