Offroad Tour in die Karpaten 10.2012

  • Hallo zusammen,


    Hier einmal in Kurzfassung meine Eindrücke von meiner Karpatentour im Oktober 2012.
    Da es meine erste Reise dieser Art war, haben wir ( mein Sohn fuhr mit ) die Mädchentour gebucht.
    Soll heißen: mittlerer Schwierigkeitsgrad vom Tourcharakter her und jeden Abend lecker essen und schlafen im Hotel.:D
    Da die Anreise mit 1400 km in einem Stück uns zu mächtig erschien, haben wir in Ungarn für eine Nacht halt gemacht. Das war auch eine gute Entscheidung.


    Nach einer erholsamen Nacht, ging es dann am nächsten Tag weiter zum Zielort, Pianu de Jos.
    Treffpunkt war das dort gelegene Golfhotel, das sich als sehr komfortabel und durchaus Nobel erwies und für jeden Tag Startpunkt unserer Touren war.



    Der Ausblick von unserer Terasse war auch nicht schlecht


    Die Truppe war mit 6 Teilnehmer - Fahrzeugen und 2 Scout - Fahrzeugen recht übersichtlich.
    Dadurch musste man nicht ständig auf irgendwelche Nachzügler warten und konnte schön geschlossen fahren.
    Dabei waren: Landrover Defender, 2 Jeep Wrangler, Jeep Cherokee, Touareg V8 Diesel und unser Jimny.
    Das Wetter war perfekt, da hatten wir Petrus auf unserer Seite, mit 28 - 30 Grad geradezu sommerlich.





    Hier waren wir auf über 2.400 Meter!!



    Mittagspause, lecker wirklich:mrgreen:


    Die Tour führte uns auch an ein Kloster.




    Der Jimny hat sich wacker geschlagen, keine Ausfälle keine Zimperlein alles top.
    Der Touareg ist nicht alles gefahren und hat die eine oder andere Delle mit nach Hause gebracht.
    War aber eh das Auto der Frau, da er mit seinem Touareg mit Luftfahrwerk nicht mit durfte.


    Wer wollte konnte den einen Tag eine härtere Gangart wählen. Wir wollten natürlich und hatten unseren Spass.
    Auch der Landy und die beiden Wrangler waren mit dabei.
    Alles lief auf dieser Tour problemlos bis zur Ausfahrt eines Wasserlochs. Die Spur war so ausgefahren, das wir komplett auflagen und gewincht werden müssten. ( sieht man im Video )


    Die Erkenntnis: Bodenfreiheit, Bodenfreiheit und nochmals Bodenfreiheit.
    Gut die größtmögliche Reifenkombi auch für Straßenbetrieb fahre ich. Die schlägt sich schon genug im Spritverbrauch nieder. Noch größere Reifen würden auch Änderungen in der Übersetzung erfordern.


    Aber nur so bekäme man noch mehr Platz unter das Differential, mal Portale ausgeklammert.
    Hier ist man gegenüber den größeren Offroader´n echt im Nachteil.


    Und was echt nervte: der kleine Tank. Ich müsste jeden Tag tanken fahren und auf der An- und Abreise spätestens nach 260 km nach der nächsten Tankstelle Ausschau halten und das bei lockeren 100km/h


    Der Sprit ist auch ein finanzieller Posten, über 600,00 Euro in einer Woche.:schimpfred::schimpfred:


    Aber was solls, macht man ja nicht ständig. Obwohl mich juckts irgendwie schon wieder:roll:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schönes Video. Und glück mit dem Wetter hattet ihr auch klasse.


    Wir werden uns in 14 Tagen mal die ÜBER DEN TARTAREN-PASS... Tour angucken. Wir freuen uns schon drauf.


    Lg Didi

  • Sehr schönes Video. Und glück mit dem Wetter hattet ihr auch klasse.


    Wir werden uns in 14 Tagen mal die ÜBER DEN TARTAREN-PASS... Tour angucken. Wir freuen uns schon drauf.


    Lg Didi


    Hallo,


    Au fein, die will ich auch irgendwann mal machen.
    Ich wünsche viel Spaß, eine gute Reise und lass das Auto heile.


    Grüß mir den Adrian bitte!! Echt ein feiner Kerl.


    Grüße aus Berlin

  • Toll, schade das solche erlebnisse immer schnell zu ende sind und man sehnt sich nach mehr^^.


    Zitat

    Aber nur so bekäme man noch mehr Platz unter das Differential, mal Portale ausgeklammert.


    Diffs rasieren. brauch keine grösseren Reifen und verbraucht auch nicht mehr oder Anderungen an der Übersetzung. Hab ich auch hier bei jemanden gesehen und abgepaust^^

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Schickes Video, über wen hast Du gebucht? Wäre genau das Richtige um meine Frau zu überzeugen (Vor allem das Hotel...)

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach...

  • Toll, schade das solche erlebnisse immer schnell zu ende sind und man sehnt sich nach mehr^^.




    Diffs rasieren. brauch keine grösseren Reifen und verbraucht auch nicht mehr oder Anderungen an der Übersetzung. Hab ich auch hier bei jemanden gesehen und abgepaust^^


    ... rasieren, was stell ich mir darunter vor??
    Das morgendliche wird wohl nicht gemeint sein!!

  • Das Tellerad des Differentialgetriebe hat noch genügend Platz so das man von dem Differentialkorp material abschneiden könnte, kann. und da wieder eine Platte anbringen. sind so 2cm mehr Platz unter dem Differential sprich ein Reifen mit 4cm mehr Durchmesser, so als Vergleich.


    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Hallo,


    Genau sowas hatte ich als Antwort befürchtet.:lol:


    Viele Grüße




    Das Tellerad des Differentialgetriebe hat noch genügend Platz so das man von dem Differentialkorp material abschneiden könnte, kann. und da wieder eine Platte anbringen. sind so 2cm mehr Platz unter dem Differential sprich ein Reifen mit 4cm mehr Durchmesser, so als Vergleich.


  • Wieso? was falsch gemacht? oder zu kompliziert erklärt?

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Wieso? was falsch gemacht? oder zu kompliziert erklärt?


    Hallo Werner,


    Nein, nichts falsch gemacht und Danke für die Erklärung.
    So was dachte ich mir schon beim Wort rasieren.


    Andere schrauben sich extra stabilere Deckel drauf zum Schutz ( ARB ) und Ihr schibbelt da dran rum:suspekt:


    Irgendwie sträubt sich da was in mir


    Grüße aus Berlin

  • Grüß mir den Adrian bitte!! Echt ein feiner Kerl


    Wenn ich ihn treffe grüße ich ihn von dir. Adrian fährt nur zur gleichen Zeit eine Trans Karpaten Tour uns entgegen. Mit glück treffen wir uns nach der halben Tour.
    Lg Didi

  • Das hält schon, die angeschweisste Platte kann ja ruhig 1cm dick sein die achse ist ja schon Stahl. Und um das Diff kann man auch noch einen schutz anfertigen, wenn man will. Aber ist ja kein Pappkarton.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Und zu dem gechoppten Diffkorb sagt der Tüv nix bei der HU?


    Sorry für OT- können wir auch gerne in nem neuen Faden weiterdiskutieren...

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Bauartliche Veränderungen am Antriebsstrang oder sowas? Keine Ahnung, denen fällt bestimmt was ein.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.