Rockslider light

  • Moin Moin


    Bin am Überlegen mir so ne Art Rockslider zu bauen
    Also schon stabil und so das die Dinger Ordentlich was abkönnen aber ich würde das ganze gerne so bauen das ich dadurch das Plastikgedöns ersetze
    Mein erster gedanke war ein Ordentliches Rohr aufflexen, ein bisschen verstärken innen drin und das dann als Plastikersatz nehmen in der Hoffnung das der Schweller geschützt ist, es gut aussieht, alles stabil ist und nicht zuviel Bodenfreiheit flöten geht


    Was haltet ihr von der Idee und vor allem: Weiß einer von euch ob´s da Vorschriften gibt (EU und Deutschland haben ja für alles ne Regel)
    Da war doch was mit der Breite (darf nicht breiter sein wie die eigentliche Fahrzeugbreite glaub ich), keine Scharfen kanten und das war´s auch schon mit meinem Latein :(


    Gruß Schuttler

  • So in der Art
    Also nicht so´n Trompetenblech und ich möchte versuchen das ganze etwas höher zu bauen um damit Praktisch die Plastikteile am Schweller zu ersetzen
    Möglich ?

  • Hi.
    So habe ich das gemacht. Und das hält.


    lg

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hi.
    So habe ich das gemacht. Und das hält.


    lg



    Hab ich schon gesehen und gefällt mir echt gut war nur mal am Überlegen es so zu bauen dass es etwas Höher sitzt



    Ungefähr hier dann halt etwas kürzer
    Wäre nicht so auffällig aber ich frag mich wie´s aussieht mit Stabilität zu Gewicht bei so ner Bauweise deshalb frag ich euch (soll ja kein Zentner wiegen)

  • Stabil wird´s schon soll ja was aushalten
    Die Blende soll eigentlich weg, die Klipse halten eh nur noch durch Luft und Liebe bin mir aber noch nicht ganz sicher