Wieviele Jäger

  • Sind die echt in Raubach? Ich dachte, die würden nach Bad Neuenahr fahren. Ist aber auch egal, es ist so oder so eine Zumutung. Mittlerweile geht die Schießstandnot so weit, dass die Büchsenmacher Termine auf privaten Schießständen nehmen müssen.
    Die Kreisjägerschaft sollte echt zusehen, dass die einen Schießstand in der Nähe an Land ziehen oder ggf. bauen, so kann das nicht weitergehen!
    Eine Option wäre der Schießstand von St. Sebastianus in Siegburg. Ist zwar nur Großkaliber Kugel, aber das wäre immerhin ein deulicher Fortschritt.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Ja seit letzer Woche, die sind aber auch irgendwie nur jede zweite Woche da. Wenn die nämlich da sind können wir nur Flinte Schiessen. Jetzt am Samstag sind wir wieder alleine und schiessen dann Vormittags Flinte und Nachmittags Büchse und Kurzwaffe.
    Ist auch für uns keine so ganz glückliche Situation, denn durch diesen 2 wöchigen Wechsel gehen uns natürlich auch Termine durch die Lappen.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Alles klar, Talbecke ist bekannt.
    Ist für uns Jäger aus dem Rhein-Sieg-Kreis aber schon ne Strecke zu fahren (ca.1 Stunde), weshalb das jagdliche Übungsschießen wohl noch weiter zurückgehen wird.


    Nach uns kommen Mittlerweile viele Kölner die vorher in Troisdorf trainiert haben.


    35-45 Minuten Fahrzeit.


    Die sind auch in Hegeringen im Oberbergischen Mitglied geworden um die erhöhte Standgebühr für Nichtmitglieder auf dem Schießstand zu umgehen.


    Der Schießstand wird aber nicht größer,von daher sind jetzt längere Wartezeiten vorprogrammiert.....:(

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Es ist für alle Parteien eine unglückliche Situation. Wie gesagt, ich hoffe, dass die KJS das auch merkt.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Ich denke das es noch schlimmer wird eine Genehmigung für einen Schießstand zu bekommen wegen dem Lärm und der Umwelt(Blei).


    Die Zukunft liegt in Schießkinos oder Indoor Hallen wie in Ulm.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Einen neuen Schießstand halte ich auch für äußerst unrealistsisch. Gerade deshalb sollte man alle Hebel in Bewegung setzen, die alten Stände zu erhalten.


    In Troisdorf war das leider nicht möglich. Die Stadt wollte die Fläche haben um das angrenzende Industriegebiet erweitern zu können. Dazu haben die alle möglichen und unmöglichen Hebel in Bewegung gesetzt und ganz schmutzige Spielchen getrieben. Unter anderem wurde dem Schießstand die Auflagen gemacht, den Kanal komplett neu machen zu lassen (der Schießstand lag immerhin gut 500 m im Wald, entsprechend lang war der Kanal) sowie eine Schutzmauer gegen Schrote und Splitter hinter dem Taubenstand zu errichten für eine Straße, die es noch garnicht gibt. Weiterhin hat die Stadt auch mal für ein halbes Jahr Wasser und Strom abgestellt mit irgend einer fadenscheinigen Begründung. Erstaunlich nur, dass alle anderen Anwohner, die am selben Strom- und Wassernetz hängen, davon nicht beroffen waren.
    Das war echt unter aller Sau, was die da abegezogen haben. Ich kann verstehen, dass die Pächter des Standes unter diesen Umständen das Handtuch geworfen haben. Eine Schande!

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Dass das ZDF sowas sendet, finde ich echt hart. Die freien Sender können ja senden, was sie wollen. Aber ein öffentlich-rechtlicher Sender hat verdammt noch mal neutral zu informieren! Das war Polemik und Manipulation von der übelsten Sorte. Unter aller Sau!

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Schade schade, ich kenn da so nen "Starmenschen" mit gefühlt absolut keinen Kontakt zu Erdenboden; der hat seinerzeit eine Hetzkampagne gegen Bullterrier losgetreten mit entsprechendem Erfolg. Dagegen ist dieser Beitrag ordentlich recherchiert und erstaunlich korrekt dokumentiert.

  • Hab ihn auch gesehen,Wasser auf die Mühlen der Jagdgegner.:down:


    Bloß weil das in einem Kanton in der Schweiz untersagt ist,muss das System nicht überall funktionieren und selbst in dem Schweizer Kanton müssen die Wildschweine reduziert werden.


    Die hiesigen Bauern und Waldbauern werden sich freuen wenn der Verbiß und die Grünland und Fruchtschäden sich vermehren.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Wenn ich diesen Rechtsanwalt, diesen Dominik Storr sehe, könnte ich schon aus der Hose springen. Der hat die größte Meise von allen! Wusstet ihr, dass der einen Verein gegründet hat, der Flugzeuge abschaffen will, weil die Kondensstreifen der Flugzeuge garkein Kondenswasser sind, sondern Nervengift, das die Bevölkerung ruhigstellen soll? Da sag nochmal einer, dass der ganz dicht ist. Uns sowas wird als Referenz in einer "Jagddiskussion" zugelassen und darf zu allem Überfluss auch noch die deutsche Rechtssprechung beeinflussen?!

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Das darf man sich nicht anschaun, sonst wird man nur sauer!! Wir mästen das Wild und töten es aus Freude, da muss man nur den Kopf schütteln.
    Gott sei Dank kenn ich keinen einzigen Jagdgegner und die meisten Leute stellen viele Frage zur Jagd und sind sehr interessiert.
    Einfach die Jagd für 3 Jahre stoppen und die Wildschäden nicht mehr bezahlen.


    Ach egal, nicht aufregen!!!

  • Jockey, das Katon Genf ist gerade mal 250 km² groß, ist noch kleiner als Bremen. In einem solchen Gebiet mag das funktionieren, aber auf größeren Flächen niemals. Darüberhinaus hat sich auch in Genf der sauenbestand in den letzten Jahren vervierfacht (was natürlich verschwiegen wird).
    Und wie du schon sagst, auch dort muss "reguliert" werden. Und wie traurig die Ranger aussahen, dass sie "regulieren" müssen. Außerdem wird dort ja nur gekirrt, nicht gefüttert wie auf deutschen Kirrungen. Man muss dem kind nur den passenden Namen geben und alles löst sich in Wohlgefallen auf.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Hallo in die Runde,


    habt ihr schon mal einen Hartz-IV -er mit gezogenen Jagdschein gesehen ?
    schießt ihr in 30 Sekunden 3 Schwartzkittel platt ?


    Warum regt ihr euch dann auf wenn es nicht exakt um eure Meinung geht ?


    immer schön gelassen bleiben; was stört es die Eiche.......