Vikingtreffet in Norwegen

  • No Way.....der Preisunterschied vom AT37 zum AT38 kommt nicht von ungefährt.


    37" lassen sich noch mit viel Wegschneiden erreichen.


    Ab 38" wird massiv ins Fahrwerk eingegriffen. Nur so als Beispiel.....die Hinterachse wird 18cm nach hinten versetzt.
    Auch im vorderern IFS wird massiv eingegriffen.


    38" sind nicht einfach 38x12,5R17 anstatt 37x12,5R17 sondern das sind 38x15,5R17


    Da darf es schon nen bischen mehr Gehirnschmalz sein, um die unterzubringen.

  • Ein schwarzer mit silberner AT-Beschriftung auf der Seite und seit der 20.000km-Marke ohne Chrombügel? :mrgreen:

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Arne hat jetzt auch die offiziellen Bilder hochgeladen.
    Viel Spaß beim anschauen: http://s1134.photobucket.com/u…kingtreffet%202014?page=1

    2008er Benziner 5Gang Schalter

    - AVO Fahrwerk +2" mit 10mm OME Trimpacker - Stabi entfernt - einstellbare Panhardstäbe (Jimnybits) - 2x ARB-Sperre in der Suzuki Hey-Version mit Kompressor - Diffänderung auf 4,89:1 - 235/75 R15 Goodyear Wrangler Duratrac auf Jimnybitfelgen (7x15 ET -30) - Gewichtsreduzierung - Unterfahrschutz: VTG (Asfir), Längslenker (Off-Road Armoury), Kühler (Starwork4x4) - "Volksschnorchel" mit Pipercross-Sportluftfilter - Kotflügel und Stoßstangen angepasst -

  • Hmm... komisch, das ich obwohl ich nur ein ganz kleines bisschen Norwegisch kann die Originalversion besser
    verstehe wie das Übersetzte.


    Und tja, wenn Kolonnenfahrt angesagt ist sollte man auch tunlichst vor der Schranke warten.


    P.S. Hab ich richtig verstanden das der Abschleppwagenfahrer 500€ (~4200NOK) wollte und der Touri im 500NOK gab (~60€) und dann
    noch 250 NOK Rückgeld verlangte ?

    2008er Benziner 5Gang Schalter

    - AVO Fahrwerk +2" mit 10mm OME Trimpacker - Stabi entfernt - einstellbare Panhardstäbe (Jimnybits) - 2x ARB-Sperre in der Suzuki Hey-Version mit Kompressor - Diffänderung auf 4,89:1 - 235/75 R15 Goodyear Wrangler Duratrac auf Jimnybitfelgen (7x15 ET -30) - Gewichtsreduzierung - Unterfahrschutz: VTG (Asfir), Längslenker (Off-Road Armoury), Kühler (Starwork4x4) - "Volksschnorchel" mit Pipercross-Sportluftfilter - Kotflügel und Stoßstangen angepasst -

    Einmal editiert, zuletzt von The Thommy ()

  • Ja.....das hast du richtig verstanden.


    Das sind halt so Dinge, die man beim Besuch in Norwegen gerne übersieht.


    Der Kleinwagen stand nun grad mal nen paar Meter neben der Strasse. Die Bergung war nicht wirklich schwierig und aufwändig.
    Aber in solchen Dienstleistungen ist NOrwegen recht teuer. Gut....nen Bauer der zufällig vorbei kommt macht das mit dem Traktor
    für nen Handschlag und nen Danke. Falck....offizielles Abschleppunternehmen nimmt halt 500€.
    Zum Glück war die Polizei nicht dabei......sonst hätte es sich noch einen guten Aufschlag gegeben.

  • Ich bin leider über Ostern nicht da...wie gern hätte ich so ein Monster mal live gesehen! :schimpfred: :maulkette:

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Gibt doch auch die Möglichkeit an Pfingsten -> Wolfroad, Rena
    und Ende September am gleichen Ort.



    Pfingsten geht bei mir leider nicht, aber ich schau mal ob ich im September Zeit habe.
    Am besten frag ich schonmal bei Roger nach ob er da was genaueres zum Termin weiß.

    2008er Benziner 5Gang Schalter

    - AVO Fahrwerk +2" mit 10mm OME Trimpacker - Stabi entfernt - einstellbare Panhardstäbe (Jimnybits) - 2x ARB-Sperre in der Suzuki Hey-Version mit Kompressor - Diffänderung auf 4,89:1 - 235/75 R15 Goodyear Wrangler Duratrac auf Jimnybitfelgen (7x15 ET -30) - Gewichtsreduzierung - Unterfahrschutz: VTG (Asfir), Längslenker (Off-Road Armoury), Kühler (Starwork4x4) - "Volksschnorchel" mit Pipercross-Sportluftfilter - Kotflügel und Stoßstangen angepasst -

  • Ich hab einfach den vorlaufenden Text nicht gelesen
    und dachte es geht einfach nur darum in Norwegen Offroad zu fahren und ein paar Arctic Trucks zu sehen.


    Aber wer weiß vielleicht ergibt sich ja was und du bist doch auf einem der Treffen.

    2008er Benziner 5Gang Schalter

    - AVO Fahrwerk +2" mit 10mm OME Trimpacker - Stabi entfernt - einstellbare Panhardstäbe (Jimnybits) - 2x ARB-Sperre in der Suzuki Hey-Version mit Kompressor - Diffänderung auf 4,89:1 - 235/75 R15 Goodyear Wrangler Duratrac auf Jimnybitfelgen (7x15 ET -30) - Gewichtsreduzierung - Unterfahrschutz: VTG (Asfir), Längslenker (Off-Road Armoury), Kühler (Starwork4x4) - "Volksschnorchel" mit Pipercross-Sportluftfilter - Kotflügel und Stoßstangen angepasst -