WeimaranerJack´s Jagd und Funkausbau

  • Nach meiner Vorstellung habe ich mir gedacht, dass ich auch einen kleinen Werdegang vom Erweb bis zur Fertigstllung nach meinen Bedürfnissen hier einfließen lasse!
    Habe schon viele Artikel gelesen und tolle Anregungen gesehen!


    Gekauft wurde mein güner Jimny am 18.12.2013 mit einer Laufleistung von 44.000 km, Ez. 04.2009.
    es ist ein Jimny 1.3 M/T "Club" mit einem Hundegitter und Pionier Radio.
    "Fahrzeug wurde von einem Jäger gefahren."


    Nach einer Fahrzeugaufbereitung durch eine Firma sieht er innen wieder schick aus!
    Der Unterboden bedarf einiger Pflegearbeiten die ich teilweise selber in der Werkstatt erledigen werde.



    Zustand vom 28.12.2013
    So ein kleines Update,
    heute hat mein Jim seine 60t Inspektion bekommen obwohl er erst 44t gelaufen ist, war halt der Zeitfaktor mit 4,5 Jahren.
    Da das Fahrzeug vom Vorbesitzer teilweise in einer Fremdwerkstatt gewartet wurde, habe ich mich zu folgendem entschieden.


    Alle Öle wurden vorsorglich getauscht, Kühlerfrostschutz erneuert, Luftfilter und neue Bremsscheiben mit Backen.
    Nach Abbau der hinteren Stoßstange, sah ich in welch schlechten Zustand sich die AHK befand.
    Daraufhin habe ich die AHK abgebaut, komplett entrostet und mit Bunox vorgestrichen, Unterboden gekärchert, einige Stellen mit der Stahlbürste bearbeitet und teilweise ebenfalls mit Brunox gestrichen. Am kommenden Montag werde ich dem Jim eine "Wachsdusche" von unten (Unterboden,Leiterrahmen, Motorraum und Türschweller) verpassen und die AHK bekommt ihren schwarzen Anstrich. Dann alles schön über den Jahreswechsel trocknen lassen und am 02.01.2014 AHK und Stoßstange wieder montieren.


    Nächste Baustellen:
    -Scheibentönung
    -Einbau 10/11m Funkgerät / Direktleitung 12V / Koax.-Kabelverlegung für die Antenne / 190mm Magnetfuß
    -Innenausbau für Jagdzwecke, mit Grundplatte aus Siebdruckplatte / Multiplex


    Da ich einen großen Hund habe, Weimaraner Jack, brauch ich eine ausreichende Liegefläche für diesen und einen Bereich, wo ich die ganzen jagdlichen Utensielien unterbringen kann (Rücksack, Bübelsäge, Beil, Kuhfuß, Hammer, eventuell Wildträger, Wildwanne und Kleinkam).
    Vermutlich nur realisiebar mit einem doppelten Boden!

  • Ja muss,
    Als ich meinen Landy ausgeräumt hatte, war ich erschrocken wieviel man so dabei hat.
    Ich sehe es mal als Herausforderung an, ich bin zu Hause der Verpackungskünstler. Das geht schon bei der Spülmaschinenladung los.

  • So,
    der Jim ist endlich da. Gestern gleich zum Abtönen gebracht und gestern Abend wieder geholt. Sieht jetzt gar nicht schlecht aus. Dann Kleinkram eingeräumt und mal in den Wald gefahren. Morgen gibt's Bilder falls es nicht regnet.

  • So die letzten Tage waren mit viel Regen durchwachsen, darum erst jetzt ein Update hoffentlich klappt es mit den Bildern!



    Zunächst mal der Würfel wie ihn jeder hier kennt, in "Jäger grün"!

  • Hervorragend, es hat mit dem Bild funktioniert!:yay:


    Dann ging es nach der morgentlichen Waldtour zum Freundlichen einen Satz Gummifußmatten holen, denn die Stoffteile sind nicht besonders gut für Moddertouren .




    Dann war ich ja gerade so schön dabei und endlich kein Regen, da viel mir mein geliebter Vierfachstecker in die Hände den ich schon zuvor im Landy drin hatte und eigentlich nicht missen wollte!
    Das Navi ist ja immer eingestöpselt und somit nichts mehr frei für Handyladekabel und Handsuchscheinwefer usw.. Der mußte also mit!!!
    Meine Idee war unterhalb des Aschenbecher, aber da ist so eine blöde Kante, und etwas zu kurz um den Vierfachstecker anzukleben. Da kam mir die Erleuchtung, Aschenbecher raus, der Aschenbecher ist zwar auch super für die Parkmünzen aber der Stecker hat Vorrang! Und so sieht das jetzt aus, passt wie angegossen. Ach ja, Raucher bin ich nicht und im Jim wird auch nicht geraucht!



    Mein Tatendrang nahm kein Ende und das Wetter weiterhin trocken!
    Also ran an die Funke!
    Ich habe mir schon viele schöne Anregungen hier im Forum geholt und finden den Austausch wie er hier läuft super.
    Zurück zur Funke, eine ideale Lösung habe ich aber nicht gefunden, da mein Funkgerät nicht unters Radio passt.
    Daher bin ich einen anderen Weg gegangen, der wie ich meine auch sehr einfach ist. Die Verkleidung unterhalb des Schalthebel läßt sich super demontieren und mit der Funkgerätehalterung bestücken.




    und so sieht es mit Funkgerät aus





    hier noch einig Bilder meines Würfels mit Fensterfolie und Jack




    bevor jemand "nörgelt" das hitere Kennzeichen am Wildträger ist auch wieder dran :mrgreen:



    guck mir in die Augen kleines




    nächstes Projekt wird das verlegen der Stromleitung und des Antennenkabels für die Funke und ein UFS für´s VTG.........


    Das wars für heute, ich bin zufrieden und erst mal in den Wald :fahren:


    Grüße von der Ostsee

  • Den Träger habe ich auch.


    Hatte vorher den Vorgänger ohne Schnellverschluß.


    Schade das Josch den nicht mehr anbietet.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Bin sehr zufrieden mit dem Wildträger "LastenMuli",
    da lag schon ein Schweinchen von 125 kg drauf!!



    Allerdings montiert am Land Rover Discovery II, der hat eine Luftfederung und 200 kg Stützlast


    Gruß Frank

  • Moin Klaus,
    es ist eine Albrecht AE 5800, aber so groß ist die auch nicht! Sie ist nur so "groß" weil sie erweiterbar ist für das 10m Band mit bis zu knapp 30 W.


    Hab sie mal günstig gebraucht bekommen!


    Gruß Frank

  • Mann, was Duuu Alles siehst. Hab mal bei Thiecom nachgeschaut. Ja, sieht so aus. 10 Meter Kiste, die man "umjumpern" kann auf 11 Meter. Das käme ja gut hin.

  • Die AE 5800 hätte mir auch gefallen. Aber Jimny und 30 Watt verträgt sich nicht. Technisch offenkundig ja, aber lt. Suzuki verliert man dann die Betriebserlaubnis. Man fährt also quasi ohne Zulassung. So restriktiv ist fast nur Suzuki. 25 Watt auf UKW und mit bestimmten Auflagen (Antenne an der Heckstoßstange) 50 Watt auf KW ist bei den meisten Fahrzeugherstellern kein Problem. Ich will aber hier kein neues Fass aufmachen.

  • Für die die es interessiert, die Mehrfachsteckdose gibt es bei der Fa. Conr..... Elek.....
    "4fach Verteiler mit Schalter Belastbarkeit Strom max.=10 A, Bestell.-Nr. 855209 - 62".
    Einzig die Schalter der einzelnen Dosen lassen sich in diesem Zustand nicht mehr gut schalten, dafür hat man etwas mehr "Rotlicht" im Fahrzeug was aber nicht stört. Unten ist ein Klebestreifen dran, den habe ich auch gelassen, sitzt super fest!


    Gruß Frank

  • Update vom 13.01.2013


    Moin zusammen,
    heute ist mein Ufs für´s Vtg. angekommen, es ist ein Treckfinder in der HD-Auführung mit 8mm.
    Und hier natürlich einige Bilder.





    Kann mir jemand sagen, ob die Biegung am Steckerschutz so korrekt ist, ich dachte die müßte weiter nach oben gebogen sein?
    Habe natürlich den Ufs noch nicht angehalten da der Jim total naß ist!


    Grüße von der Ostsee


    Frank

  • Hallo Alex,
    vielen Dank nochmals für die freundliche und kompetente Beratung und Dein Entgegenkommen hinsichtlich Versandkosten. :up:
    Da könnten sich andere Händler eine Scheibe von abschneiden!



    Grüße von der Ostsee


    Frank