Spurverbreiterung in Jimny

  • PS: Muss aber sagen der tüvmann war


    ?? erzähl die Geschichte zu Ende, Mann ;) was war mit dem TÜVMann


    Ich habe ähnliches vor:


    Spurverbreiterung und Bodylift 5cm... Hat jemand sowas schon? - oder gehabt?


    Später sollen es auch die Dotz Dakar felgen werden, wie schaut den das eintragen dieser in Ö aus?


  • http://www.facebook.com/jimnyaustria - vielleicht kennst du bereits meinen kleinen Umbau und meine Seite. Unter Notizen findest du die Anleitung zur Typisierung- auch den Bodylift. Ist alles kein Problem - Sparbuch sollte vorhanden sein ;)

  • hello, nope
    die seite jimny austria kenn ich und hab auch schon geliked ;)
    war einer unter den ersten hundert...


    mittlerweile sind dort soo viele jimnys. das ich deinen auf die schnelle nicht finde...


    hilf mir mal bitte :)

  • Ich häng mich mal einfach frech in diesen Fred ein. Meine Frage: Passen auf den Jimny die Marixx Puma in Seriengröße auf Dotz Dakar mit 60 mm Spurverbreiterung und TM +50 Fahrwerk, ohne dass sie seitlich überstehen? Bei Goodyear Wrangler AT/SA geht es, aber ich weiß nicht, ob die Lauffläche bei den Marixx genauso breit sind.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • hab hier mal Bilder zur 215/75 Version
    ohne Spurverbreiterung

    Vergleich Marix Puma mit MF Goodrich MT in 215/75 15 schön zu sehen der Breiten Unterschied bei gleichen Reifenmaßen !!

    Serien ALU/Stahlfelge
    die 205 Marix könnten mit Verwendung von Spurverbreiterungen schon eng werden mit den Radkästen

  • Wird nicht mit Spurplatten passen.
    Das wird dir bei der Verschränkung den Radlauf zerlegen.


    Auch nicht mit TM+50?

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Auch nicht mit TM+50?


    Wenn das Rad eingefedert ist, wird es garantiert das Radhaus berühren.
    Der Runderneuerte dürfte irgendwo bei 69-70cm liegen...also 2-3 cm gößer als ein Neureifen und etwas breiter.


    Ich habe die Reifen-/Felgenkombination aber noch nicht gefahren.
    Wenn ich es mit meinen gefahrenen Kombinaionen vergleiche würde es mich aber sehr wundern wenn es ohne Kontakt passt.
    Mit den Dotz 7" ET-12 und 215er ohne Spurplatten passt es nicht...allerdings hatte der Reifen auch eine Höhe von 72cm.
    Hier der Vergleich...zwischen beiden Versionen. (Reifengröße habe ich angepasst um auf eine reale Höhe zu kommen)

  • Ich hab auf meinem Würfel Originalfelgen mit 30mm Spurplatten und Marix Puma in Originalgröße
    Schließt praktisch bündig ab mit den Radläufen aber ist alles so eingetragen

  • Ich hab auf meinem Würfel Originalfelgen mit 30mm Spurplatten und Marix Puma in Originalgröße
    Schließt praktisch bündig ab mit den Radläufen aber ist alles so eingetragen


    Hast du Probleme mit der Verschränkung?

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Nein
    Ich hab aber auch vergessen zu sagen das Ich das ganze in Verbindung mit nem 50mm TM-fahre


    Ich würde auch nicht noch breiter bauen der TÜV hat so schon Herzprobleme bekommen

  • Ich hab auf meinem Würfel Originalfelgen mit 30mm Spurplatten und Marix Puma in Originalgröße
    Schließt praktisch bündig ab mit den Radläufen aber ist alles so eingetragen


    Genau diese Kombi schwebt mir auch vor. Ich gehe davon aus, dass Du auch eine richtige Geländesau :cool: bist. Schleift der Marix Puma denn beim Verschränken? Oder hast Du noch zusätzlich ein BL?

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Also Offiziell verfahre Ich mich einfach des öfteren in etwas dreckige Bereiche wenn jemand fragt :)


    Ich hab bisher keinerlei Probleme gehabt mit der Kombi weder Onroad noch Offroad
    Verbaut sind wie gesagt 30mm Spurplatten, 50mm Trailmaster und MT's in Originalgröße sonst hab ich in der Hinsicht nichts verbaut auch kein Bodylift

  • Kannst du mal mit einem Maßband die Breite der Lauffläche messen?


    Danke im voraus.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Hab gestern mal die Bereifung gewechselt und natürlich auch wie gewünscht gemessen
    Außenkannte der Profilblöcke liegt bei 160-162cm


    Danke schön

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool: