So nach 2 Stunden Arbeit ist es vollbracht. Der Halter des Kupplungsseil muss gelöst werden um an die Mutter auf der Beifahrerseite zu kommen. Fahrerseite ist kein Problem. Da kommt man so dran. Nach dem lösen der Muttern kann man das Blech vor der Schwungscheibe entnehmen und man kommt an alle Schrauben der Ölwanne dran. Ist die Ölwanne gelöst bekommt man diese nicht raus ohne den Motor anzuheben. Dafür habe ich die 2 Schrauben der Motorhalterung Fahrerseite gelöst und den Motor daran mit einem Balken angehoben und die Ölwanne nach Hinten raus gezogen.
Alles ganz penibel gereinigt. Alte Dichtungsmasse runter von Motor und der Ölwanne, entfetten, neue drauf und umgekehrt wieder rein.
War sehr viel Arbeit und ohne meinen KFZ-Mechaniker Freund hätte ich es auch nicht geschafft. Großen Dank an ihn!
Jetzt mal abwarten und Tee trinken ob es Dicht ist.