Grobi Mobil

  • @ waldi72


    Da habe ich mich vertrauensvoll an Ackerdiesel gewendet..!
    Er hat die Rückleuchten fachmännisch folieren lassen - ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Kann ich nur empfehlen :up:

  • Im Kampf gegen die trüben Novembertage kam mir an Wochenende die Erleuchtung:




    4 x HELLA FERNSCHEINWERFER SET H7 FF 75 :idea:


    Macht hell und sich gut am Dachkorb...

  • Sodele, nach langer Zeit wieder mal ein kleines Update...denn Licht kann man ja bekanntlich nie genug haben :mrgreen:


    LTPRTZ 150W 30' Hochleistungs-LED Arbeitsscheinwerfer - mach Laune und gefällt dem Grobi echt gut...






    Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einer Idee, wie ich die Steckverbindung der LED noch zusätzlich gegen äußere Einflüsse schütze...für Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar :)


    Grüße
    Grobi

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich keinen Sinn drin...
    Wenn Deine Stecker wasserfest sind ist soch alles gut... Vor was willst Du die denn sonst schützen? Bis die UV-Strahlung das Plastik brösilig gemacht hat, lebt der Jim wahrscheinlich auch nicht mehr und ansonsten kann man den Stecker irgendwann mal erneuern...
    Neopren ist für außen Mist... Das saugt sich doch nur voll und außer Moos ist dann später auch nix los ;)

  • Hmm...stimmt schon...nasses Neopren ist dann auch nicht so die Lösung...wollte einfach nur son Verhüterli über den Stecker ziehen...nach dem Motto doppelt hält besser ;)

  • Moin!


    Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder meinen aktuellen Stand der Spielereien zeigen...denn es kam vor eine paar Tagen ein Paket mit unleserlichen Schriftzeichen aus dem fernen China :glee:


    Voll mit Dingen, die man unbedingt braucht im Leben...


    So zum Beispiel...



    Natürlich mussten dann auch die oberen Haltegriff dran glauben und ich habe mir für "meine" Seite gleich noch einen besonderen geholt...:fahren:






    Wobei die Dinger im Winter nicht gerade wärme spenden...aber hey :glee:



    Zu guter Letzt, lange gesucht, im fernen Osten gefunden...







    Passen perfekt und kleben wie eine Eins...


    Ich wünsche euch einen schönen Tag,
    Grüße Grobi

  • Hey, die Türgriffe habe ich auch, bin schon am überlegen sie mit transparentem PlastiDip zu isolieren... Meine bessere Hälfte beschwert sich bei Schrägdahrten immer über kalte Hände... :mrgreen:


    Was sagt denn der TÜV zu den Gittern vorne? Habe lange nach Infos dafür gesucht aber nichts gefunden.
    Einzig, dass "originale" Gitter erlaubt sind, aber das war mir klar, gibts ja für G-Klasse, Defender oder sogar Familienkutschen, habe letztens einen Renault Kangoo mit Gittern gesehen...
    Finde die optisch sehr schick, aber hier in Berlin ist die Rennkontrolle immer so kleinlich...

  • Ja, die sind schon echt kalt die Griffe...aber PlastiDip würde ich da nicht ran geben, kauf ihr doch lieber ein paar schöne Handschuhe.. :und_weg:


    Mache TÜV bei mir hier immer im Suzuki Autohaus meines Vertrauens, da wurde bisher noch nichts bemängelt. Speziell nachgefragt habe ich aber nicht, die Leuchtwirkung wird m.E. nicht eingeschränkt und bzgl. Fußgängerschutz bietet die elegante Front des Jimnys wohl eher andere Angriffspunkte...wenn die Damen und Herren in blau aber für ihre "Genauigkeit" bekannt sind, würde ich vorher lieber mal fragen...


    Grüße
    Grobi

  • Hi Grobi, die Gitter sind echt der Hammer :up: .....gehen die eigentlich leicht ab.... und wo parkst Du dein Auto abends :mrgreen::mrgreen:

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...