TwinMichel´s Würfel

  • sieht gut aus - zumindest besser als meins, das ich mir mit einem passenden Stück Leder selbst bezogen habe.


    Aber dafür hat Deins vermutlich auch mehr als 15 Eur gekostet ;)

  • So,


    die erste Probe hat der Umbau schadlos überstanden.
    Gestern habe ich am Allradtraining in Berlin teilgenommen; sh: http://www.suzuki-jimny.info/s…adpark-Berlin-Brandenburg


    Trotz Höherlegung musste ich aber feststellen, dass der Lenkungsdämpfer bei tiefen Lunken doch vorne am ASFIR Unterfahrschutz anschlägt.
    Also wird da nochmal nachgebessert, bzw. Material entfernt. Ansonsten hat alles gepasst und auch die An- und Abreise mit rund 120km/h waren angenehm.
    Auch die bisherigen Innenmontagen waren ok; blieben fest und haben nicht geklappert.


    Wenn nun endlich die schwarzen Felgen aufgezogen sind, kann es mit dem Innenausbau weitergehen....



  • So, zwischen der Arbeit am Wochenende den Unterfahrschutz gekürzt (Smile an PKCologne), Differentialöle getauscht
    und der Reifenhändler meines Vertrauens hat mir die Grabber auf die lackierten Felgen gezogen. Sieht gleich angenehmer aus, anstatt der rostigen Felgen.



    Bei der nächsten Schlechtwetterperiode werden "die alten" dann geschliffen und gelackt. Vielleicht für Winterreifen oder for sale....

  • So, am Wochenende wurde dann endlich mal wieder am "Würfel" weiter gearbeitet.
    Mit Hilfe einen Enduro-Bekannten (ich hab´s nicht so mit Strom), wurde dann der Dachkorb verkabelt.


    Horntools Dachkorb LED


    Als Schalter habe ich die einfachen Stecker von Conrad links an die Armaturen Dummies gesetzt.
    Die LED´s vorne und hinten sind direkt an die Batterie angeschlossen. So kann ich diese einschalten, ohne die Zündung zu nutzen (spart Strom bei Bergung oder Campaufbau).
    Mein "Elektroniker" hat zuerst einen kleinen Sicherungskasten vorbereitet, den wir auf der Mittelkonsole verschraubt haben. Dann 2 Relais (vorne/hinten) mit extra Halter in den
    Beifahrerfussraum. Klar hätte man Kabelbinder nehmen können, aber er ist auch ein "kleiner Pedant"; dafür weiß ich aber das er alles gaaaaanz genau macht :)
    Die Stromzufuhr haben wir durch die Gummitülle hinter der Batterie in den Innenraum verlegt.



    Die LED´s am Dachkorb waren ja schon montiert.
    Ich habe dann wie hier im Forum entdeckt, ein 3-adriges Kabel durch den Antennenhalter in den Innenraum gelegt. Ziemliche Fummelei, aber mit einem langen Schweissdraht
    und dünnen Fingern endlich zum Erfolg geführt. Das Kabel habe ich dann unter die Gummiabdeckung unter dem Dachkorb zur ersten Strebe geführt und dort durch ein Loch wiederhoch.
    Der erste Gedanke war ok; aber die Schlaufenführung vorne gefällt mir nicht. Daher vorerst nur den Antennensockel mit Sikaflex abgedichtet und die Gummiabdeckung mit Silikon verklebt.
    Mein zweiter Gedanke: Werde wohl am äusseren Rand der Gummiabdeckung einen Streifen in Kabeldicke abschneiden, das Kabel dann parallel unter dem Fuss weiterführen und verkleben.
    Aber erstmal ist der Antennenhalter dicht und es flattert nichts.



    Die Verkabelung unter dem Dachkorb gefällt mir auch noch nicht zu 100%. Eventuell werde ich da eine wasserdichte Box verschrauben, an der ich alles zusammen führe;
    plus Superseal Stecker, falls der Korb mal runter soll.


    Wo wir gerade dabei waren und im Sicherungskasten ja noch Platz war, haben wir gleich eine zusätzliche Steckdose in der Mittelkonsole platziert.
    Da stecke auch nur ein "Dummi" und so habe ich eine Alternative für Navi und Co, da ich im originalen Stecker eine Lese LED nutze.



    Nachgeliefert noch das Bild der hochgelegten AHK-Dose


    Das war´s erstmal für diese Woche.
    Bevor ich die Längslenkerschützer montiere werden erst noch ein paar Stellen am Unterboden überarbeitet (leichter Anflug von Rost), dann weiter mit FluidFilm geflutet...


    Nach meiner Schwedenwoche (Männerurlaub mit der Enduro) geht´s dann an den Innenausbau.