Tagfahrlicht kombi Nebel

  • Hallo,
    nach meiner Anleitung Anschluss an Klemme 15, also geschaltetes Plus. Macht so auch Sinn.
    Nichts für ungut.;)
    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen


    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

  • Vielleicht gibts ja verschiedene Anleitungen :p



    Hätte ja nicht gedacht das man bei Osram tatsächlich eine Antwort auf technische Fragen bekommt :shock:


  • Hab die Osram jetzt eingebaut und finde sie gut, sieht top aus.
    Einbau ging gut ohne Stoßstange demontage einfach spritzschutz im radlauf lösen.
    Steuermodul passt hinter Wasserbehälter scheibenwasser da findet sich auch das gesteuerte Pluß.
    ist alles Super sogar das kurfenlicht geht

  • Hi. Hab mir die Osram auch gekauft. Wo hast du den Strom abgegriffen für die Klemme 15? Ich bin nicht so der KfZ-Elektriker und bin etwas unsicher dabei. Habe auch schon überlegt so einen Sicherungs-Adapter zu holen, damit es eine schöne saubere Lösung ist und nicht mit den verpönten Stomdieben. Aber welche Sicherung? Einige sagen ja, dass Radio 30g ist und nicht 15 und ich wollte das dann schon korrekt anschliessen. Gibt es eine Sicherung die wirklich auf 15 liegt?


    Danke und Gruss
    Christoph

  • Hi Christoph


    Geschaltetes Plus 15 findest du am Scheibenwasserbehälter das ist das welches an beide Pumpen geht, und die osram schaltbox passt prima hinter den wasserbehälter.


    Grüße Thomas

  • Hi nochmal.


    Ich bin jetzt völlig verunsichert wegen dem "massegeschaltet" beim Jimny. Kannst du mir mal nachschauen, an welche Kabel der Box du genau welches Kabel am Jimny (am besten mit genauer Farbe oder Foto) angeschlossen hast - das wäre mir eine grosse Hilfe! Danke. Blaues Kabel des Sets (soll an 15 = Zündungsplus) soll also an Wascher, aber welches Kabel da genau? Und das weisse des Sets (soll an 58 = Standlicht, oder?) aber an welches der beiden Kabel des Standlichtes? Ich blick's nicht mehr... :topsy_turvy:


    Gruss
    Christoph

  • Ja, ich habe die verbaut-in meinem 2014er Ford Ranger.

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Hallo,
    habe die Osram gerade an unserem 2017er montiert. Tagfahrlicht ist genial, Nebel kann ich noch nicht testen, der Schalter fehlt noch. Was für Blenden nehmt ihr. Habe versucht die Abdeckungen zu modifizieren, sieht aber s....... aus.


    Viele Grüße


    Manuel