hohlraumversiegelung

  • Hallo Jimnyfreunde,ich habe bisher meinen Würfel immer mit Technolit-Hohlraumwachs behandelt und war sehr zufrieden damit.Jetzt wollte ich mir wieder welches bestellen und hab gesehen,das 500ml mittlerweile knapp 15 Euro kosten.Ist doch recht happig,wie ich finde.Gibt es ein Wachs,welches von der Qualität her ähnlich gut ist,aber billiger?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Hohlraumwachsen???

  • Hallo,bei Korrosionsschutz-Depot gibt es verschiedene Hohlraumwachse.1l so zwischen 11€-15€ gute Qualitäten.Kannst dich Online erkundigen.


    Gruß Alfred

  • Wie alt ist der Jimny? Sind nicht die Neueren ausreichend konserviert? Ich dachte immer Hohlraum 1x und dann richtig und Unterboden auf mechanischen Verschleiß kontrollieren und gegebenenfalls ausbessern.
    Gruß Jan Rauscher

  • Der Jimny ist aus 2008.Ich mach die Prozedur normalerweise 1x jährlich.


    Wow.... das ist aber löblich.


    Ich kontrolliere immer den Unterboden und bessere schadstellen sofort aus.
    Da die Hohlraum Versiegelung ( ich hatte Fluid Film genommen ) zig Jahre halten soll
    Mache ich mir da wenig sorgen und lasse es mit einer Gelegentlichen Sichtkontrolle gut sein.



    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • hallo
    Hab heute meinen Würfel abgeholt. Er wurde gut konserviert. Bei den Türen hab ich die Kondenswasser Abläufe gefunden und geöffnet. Bei den Seitenholräumen konnte ich noch keine Kondenswasser Abläufe entdecken. Ich will nicht, dass sich da drin Wasser ansammelt.
    Weiß jemand wo ich diese befinden?
    lg rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!