allradkontrolle blinkt?

  • Hola Ihr Lieben,
    wir haben gerade einen Austauschmotor vom WagonR in meinen Jimny eingebaut!
    Alles laeuft super!
    Nur das Kontrollicht vom Allrad blinkt anstatt es leuchtet, wenn ich ihn benutze!
    Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
    Funktionieren tut er perfekt!


    Fuer nen Tip waere ich dankbar mit lieben Gruessen aus Spanien suzi'quadro
    Margit und Michael

    "die Spanier sind besser, als ihr Ruf.."

  • Hallo


    Wenn die Lampe blinkt, dann hat was mit dem Unterdrucksystem für die Freilaufnaben nicht funktioniert. Eine Ferndiagnose ist jetzt aber schwierig. Bei laufendem Motor sollte eine Person den Allradantrieb ein und ausschalten und eine zweite Person an den Vorderädern horchen ob es zischt und klickt. Jeweils rechts und links. Danach weis man mehr.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • wie Bernd schon schreibt Ferndiagnose ist schwer
    hatte auch das Problem und nichts gefunden von den ,,normalen Fehlern ,,
    aber
    habt ihr den Unterdruckschlauch wieder am ,,Motoreingang ,,wieder aufgesteckt ?

    wie sieht das Unterdruckventil aus ? (war bei mir defekt)

    ist der Filter sauber ?(bzw. ist da überhaupt noch einer drauf)

  • Hola und servus Ihr Lieben,
    das ist ja mal ne prompte Reaktion!
    Super...werden wir heute nach der Arbeit gleich mal kontrollieren!
    Vielen Dank erstmal - berichte wieder.
    Liebe sonnige Gruesse aus Spanien suzi'quadro. Margit und Michael

    "die Spanier sind besser, als ihr Ruf.."

  • Super Ihr Lieben,
    wir hatten den Jimny mit auseinandergerissenem Motor bei Suzuki rausgeholt, wegen Ratlosigkeit dieser Mechaniker!
    In die Garage von einem Freund, dann hat uns ein spanischer Mechaniker den anderen Motor besorgt und geholfen einzubauen.
    Der Fehler mit dem Allradgang war: das Unterdruckventil war verkehrtrum draufgesteckt!
    Also alles wieder gut!
    Nur noch eine Frage, wo sitzt dieser Filter, wie abgebildet?
    Gruessle aus Spanien suzi'quadro Margit und Michael

    "die Spanier sind besser, als ihr Ruf.."

  • Vielen Dank nochmal fuer die schnelle Antwort, wir haben bis jetzt keinen Filter gefunden. Wo muesste der denn sitzen? Da wir den Kleinen mit auseinandergerissenem Motor geholt haben, alle rausgerissenen Teile in mehreren Kartons verteilt,
    konnte man ja nicht nachvollziehen, was wo u d wie!
    Und dann auch noch den Motor aus nem anderen Automodell, was unvorhersehbare Umbauten nach sich zog, war nicht so einfach alles nachzuvollziehen, incl. Nockenwellenumbau, Einspritzeinheit vom Jimny, Kurbelwellendeckel, Oelwanne mit Sieb.
    Also nun wuerde uns noch der Filter fehlen zum Unterdruckventil vom Allradsystem.
    Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe mit sonnigen Gruessen aus Spanien suzi'quadro Margit und Michael

    "die Spanier sind besser, als ihr Ruf.."

  • Ich hab mir mal den Stecker vom VTG kaputtgefahren, hat auch so geblinkt

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst
    rechts neben der Batterie ist ein Sicherungskasten
    unter diesem am Kotflügel befestigt sitzt ein ,,Verteiler,, an diesem ist der Filter aufgesteckt

    Filter lassen sich leicht abziehen
    -Leider sind diese aufgrund der tiefen Einbauposition häufiger mal dreckig bei ,,Artgerechter Haltung,,
    auf dem Bild sieht man noch den alten ,,unvollständigen,, unteren Filter :suspekt:
    beim Einbau des Unterdruckventil´s auf die richtige Einbaulage achten !!!!!!!!!!!!