Getriebeöl wechseln, was ist zu beachten

  • Hallo,
    bei mir steht ein Getriebe und VTG Ölwechsel an. Wo befindet sich die Einfüll und Ablassschraube? Kann ich das auch ohne Bühne machen? Das Öl der Differentiale habe ich schon gewechselt.

  • Hallo ,
    die Einfüllschraube beim Schaltgetriebe ist links oben versteckt , da hast Du nicht viel Platz . Ich hatte Meinen auf vier Unterstellböcken das ging so .

  • Hallo am besten das Öl in kleinen Flaschen mit dem Schlauch ausgießer kaufen. Die Vierkant Schrauben bekommst du auch mit einer mittelgroßen (1/2Zoll?) auf. Der Passt da rein
    Gruß Frank

  • Wichtig beim Schaltgetriebe beim auffüllen ist das du den Kat abdeckst, weil sonst läuft dir das was zuviel ist auf den Kat und stinkt und qualmt halt.


    Vierkant bekommst mit ner mittleren Ratsche auf also 3/8"