Anbauanleitung und ABE für Cobra Rammschutz und Einstiegsleisten

  • ritter1

    Ich habe den Typ "SJ20" verbaut und das Prüfzeichen "B IE1I 02 0300" ist an der Querstrebe angebracht, so steht es auch in der EG-Genehmigung.


    Du könntest auch einen wetterfesten Aufkleber mit deiner Prüfnummer gemäß Genehmigung anfertigen lassen und an der Stelle gemäß Gutachten anbringen. ;)

  • ritter1

    Hast du die EG-ABE in schriflticher Form vorliegen?

    Wenn ja sind da Bilder vorhanden, die den Bügel zeigen, so das ein Prüfer dies bestätigen kann?

    Falls ja, dann frage den Prüfer, ob er beim KBA nachfragen bezüglich des Einschlagen der Typ-Genehmigung durch ihn eine Freigabe bekommen kann!

    Denn so weit ich weiß dürfen berechtigte Prüfer mit Zustimmung des KBA FIN/VIN und Typ-Genehmigungen an Fahrzeugen per Schlagwerkzeugen einschlagen oder auch falls nur notwendig korrigieren.


    Solltest du die Typ-Genehmigung nicht in Schriftform vorliegen haben, dann kontaktiere selber das KBA um an eine Genhemigung zu kommen und kläre am besten direkt i mit ab, ob ein Prüfer die Genhemigungsnummer notfalls einschlagen darf.