Airbag-Warnleuchte

  • Guten Tag in die Runde!


    Unser Jimny (BJ 2000, Benziner) zickt ein wenig, prompt nachdem er von meiner Tochter zum Geburtstag in Betrieb genommen wurde :)
    Nach Kaltstart und ca. einem Kilometer Strecke geht die Airbag-Warnleuchte an, um dann nach ein paar weiteren Kilometern wieder auszugehen - "gefühlt" würde ich sagen, wenn der Wagen Betriebstemperatur erreicht hat.
    Kann das eventuell mit der derzeit auch bei uns herrschenden Kälte zu tun haben? Bei der längeren Probefahrt vor zwei Monaten bei wärmerem Wetter tat sich diesbezüglich nämlich nichts.
    Und noch eine Frage: Welchen Fehler meldet die Airbag-Warnleuchte? Mangels Benutzerhandbuch bin ich etwas ratlos.


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß, Till

  • hast du auch die Möglichkeit, ein Diagnosegerät anschzuschließen?


    Wenn es im Sommer kein Problem gab, ist ein Wackelkontakt aufgrund der Kälte immer denkbar.

  • Ja Wackelkontakt. Ich hatte erst gestern eine lose Batterie klemme. Da war auf einmal aus und die Airbaglampe war mit an. Dann Batterie wieder fest und seid dem nichts mehr. Oder es ist der Schleifring im Lenkrad. Dann geht aber meistens auch die Hupe nicht. Aber dann dauerhaft.


    Gruß vom Handy

  • Hallo, ich meine das in dem Abfrage Kreis der Airbag Kontrollleuchte auch die Gurte vorne abgefragt werden. Daher kann der Fehler auch aus dieser Ecke kommen. Falls ich mich irre bitte korrigieren.
    Gruß Frank