Mahlendes Geräusch vorne links....

  • Laut Suzuki Teile Programm ist diese Welle ein Teil. Die anderen Wellen sind auf der Zeichnung aus mehrern Teilen zusammen gestellt.
    Also ja, wird wohl so sein.

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Schau:

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hallo beagle ...
    Bzw.alle die es evtl.mal betreffen kann.also diese kurze kardanwelle vom getriebe zum verteilergetriebe gibt es nir komplett.die kreuzgelenke sind nicht zu wechseln warum auch immer das gemacht wurde.kostenpunkt 335€.
    Am mittwoch soll soe eintreffen beim händler.diese esr aif jedenfall defekt baue am mittwoch ein und hoffe das die geräusche von der welle kamen ansonsten dann getriebe raus.
    Kann mir noch jemand sagen wo ich am getriebe das öl kontrollieren kann wo genau die einfüllschraube sitzt?

  • Linke Seite ungefähr Mitte Gehäuse. Siehe Bild.

    Nr. 17.

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hallo beagle....finde auf der einen seite nur so ne kleine mutter 12.er nuss kann ja nicht sein ölablassschraube ist klar.einfüllschraube und ölstandskontrolle sollte doch auch so ne vierkantschraube sein??

  • Öleinfüllschraube ist die Nr 17 auf dem Bild

    Jimny Fahrer sind Männer großer Muskelkraft, mit gesunden Organen.
    Jimny Fahrer sind Männer hoher geistiger Kraft, von Verstand und einwandfreier Moral." frei nach Bubblewatcher 2011

  • Hi.
    Habe doch unter das Bild geschrieben: NR. 17!
    Ja, ist eine innen Vierkant.
    LG

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Kontrollieren? Ganz einfach. Rausschrauben. Wenn Dir Öl entgegenläuft, ist genug drin. Wenn nicht - auffüllen. Wie auffüllen? Also ich nehme eine große (!) Spritze und einen Schlauch. Geh mal in die Apotheke Deines Vertrauens und sag Du möchtest einen Einlauf machen. Dann wird Dir bestimmt geholfen.:mrgreen:

  • Spritzen mit 500 ml (Set) gibt es bei ALKO - man kann damit auch Öl absaugen.
    lg rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo...danke für deinen tip.also einfach nur auffüllen muss nichts entlüftet werden.morgen weiss ich mehr nach einbau der kardanwelle...ob noch ein defekt der getriebelager anliegt.welches öl fährt ihr im getriebe?

  • Nö. Entlüften kannst / brauchst da nix. Auffüllen bis es raus läuft.
    Nimmst ein API GL-4 SAE 75W-90.

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hallo beagle.....
    So neue kardanwelle verbaut geräusch noch immer da.getriebe ist nun ausgebaut.kommt morgen in die werkstatt zum zerlegen an der magnetschraube hing ein stück lagerkäfig.....wohl das bekannte problem.nun habe ich beim ausbau des getriebes ein schlauch am getriebe um die 50cm lang mit einem stopfen drauf....ist das eine vorrichtung zum befüllen des getriebeöles?
    nochmals danke für eure hilfe.

  • Nö. Nix zum Befüllen:topsy_turvy:
    Das ist die Entlüftung.
    Ohha. Wenn sich das Lager schon soweit aufgelöst hat, wird es kritisch. Baut mal auseinader und schaut die Zahnräder genau an. Und mach mal ein paar Bilder.


    PS: Gerade vom Sauen Ansitz nach Hause gekommen. Waren als vor mir in der Schonung. Aber nicht raus gekommen auf die Freifläche.

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hallo habe den schlauch erst gesehen als ich das getriebe unten hatte...wo genau wird es.fedt gemacht im motorraum ......am getriebe ist es ja noch dran.wie erwähnt ein schlauch mit einem stopfen dran.
    Gruss .....

  • Richtig :anonymous:

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Das ja muss aber ja wissen wo der genau fest war.getriebe ist offen.eines der lager auf der hauptwelle hat sich verabschiedet.eine kugel draussen und das lagerkäfig war defekt und hing an der magnetschraube.jetzt werden die teile besorgt und getriebe word zusammen gesetzt

  • Das ist blos ein Entlüftungsschlauch. Mach da keine Wissenschaft draus. So hoch wie möglich, damit bei der nächsten Wasserdurchfahrt nicht gleich die Suppe reinläuft. Leg ihn an der Spritzwand so hoch wie möglich hoch, und mach ihn mit 'nem Kabelbinder fest. Fertig. Guck Dir lieber nochmal genau Deine Zahnräder an? Ist die Kugel irgendwo eingeschlagen? Zähne alle in Ordnung? Wie sehen die Synchronringe aus? Jetzt ist es ein Abwasch die zu tauschen. Wenn Du in 'ner Woche das Getriebe nochmal rausnehmen musst, ist das ärgerlich.